Quote (Ringow @ Jul 25 2010 02:44pm)
bei mir war schon stau.. hab zu dem zeitpunkt gedacht fuck ich hät gar nicht erst versuchen sollen noch reinzukommen .. und dann sind paar von oben runtergefallen, aufeinmal haben einige geschrienen und sofort haben von allen seiten
leute gedrückt bzw eher sind geschoben worden.. bin dann relativ leicht iwie rausgekommen - auch wenn eher mit den füßen zuoberst .. ne frau mittleren alters neben mir hats iwie nach unten gedrückt,
5 sekunden später lagen 10 leute auf der drauf :/
da reichen leider schon wenige die irgendwie in panik verfallen, du kannst ja nichts dagegen machen wenn hunderte/tausende leute schieben... kettenreaktion eben. ruhe in die lage zu bringen bei so vielen leuten .. kaum möglich.
Ein guter Kumpel der ebenfalls mitten drin war und genauso wie du, recht leicht rausgekommen ist hat mir erzählt das er ein blutendes junges Mädchen auf dem Boden gesehen hat.
Er hat sie sich sofort in dem Getümmel geschnappt und versucht dann in Sicherheit zu bringen, doch dann kam wohl eine neue Druckwelle von hinten und er hat das Mädchen verloren, welche immernoch auf dem Boden lag.
Der Arme ist in psychologischer Behandlung und hat mir eben noch am Telefon gesagt, dass er einfach dieses Bild nicht mehr aus dem Kopf bekommt, vorallem weil das Mädchen ihn durchgehend um Hilfe geflehen hat und er sie dann trotzdem verloren hat und sie übertrampelt wurde.
Er geht schwer davon aus, dass sie kurz danach gestorben ist und er demnach die letzte Person war, der mit ihr Kontakt hatte.
Schrecklich.
This post was edited by Dr_Schmitz on Jul 25 2010 06:52am