d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Wtf, Massenpanik Auf Loveparade? > 10 Tote?
Prev1242526272840Next
Closed New Topic New Poll
Member
Posts: 54,415
Joined: May 9 2006
Gold: 0.00
Jul 25 2010 06:46am
Quote (Ringow @ Jul 25 2010 12:44pm)
bei mir war schon stau.. hab zu dem zeitpunkt gedacht fuck ich hät gar nicht erst versuchen sollen noch reinzukommen .. und dann sind paar von oben runtergefallen, aufeinmal haben einige geschrienen und sofort haben von allen seiten
leute gedrückt bzw eher sind geschoben worden.. bin dann relativ leicht iwie rausgekommen - auch wenn eher mit den füßen zuoberst .. ne frau mittleren alters neben mir hats iwie nach unten gedrückt,
5 sekunden später lagen 10 leute auf der drauf :/


muss extrem gewesen sein wenn sich massen so eng zusammen pressen dass Menschenmassen"wellen" entstehen.
Member
Posts: 2,091
Joined: May 25 2010
Gold: 0.00
Warn: 50%
Jul 25 2010 06:52am
Quote (Ringow @ Jul 25 2010 02:44pm)
bei mir war schon stau.. hab zu dem zeitpunkt gedacht fuck ich hät gar nicht erst versuchen sollen noch reinzukommen .. und dann sind paar von oben runtergefallen, aufeinmal haben einige geschrienen und sofort haben von allen seiten
leute gedrückt bzw eher sind geschoben worden.. bin dann relativ leicht iwie rausgekommen - auch wenn eher mit den füßen zuoberst .. ne frau mittleren alters neben mir hats iwie nach unten gedrückt,
5 sekunden später lagen 10 leute auf der drauf :/

da reichen leider schon wenige die irgendwie in panik verfallen, du kannst ja nichts dagegen machen wenn hunderte/tausende leute schieben... kettenreaktion eben. ruhe in die lage zu bringen bei so vielen leuten .. kaum möglich.


Ein guter Kumpel der ebenfalls mitten drin war und genauso wie du, recht leicht rausgekommen ist hat mir erzählt das er ein blutendes junges Mädchen auf dem Boden gesehen hat.
Er hat sie sich sofort in dem Getümmel geschnappt und versucht dann in Sicherheit zu bringen, doch dann kam wohl eine neue Druckwelle von hinten und er hat das Mädchen verloren, welche immernoch auf dem Boden lag.

Der Arme ist in psychologischer Behandlung und hat mir eben noch am Telefon gesagt, dass er einfach dieses Bild nicht mehr aus dem Kopf bekommt, vorallem weil das Mädchen ihn durchgehend um Hilfe geflehen hat und er sie dann trotzdem verloren hat und sie übertrampelt wurde.

Er geht schwer davon aus, dass sie kurz danach gestorben ist und er demnach die letzte Person war, der mit ihr Kontakt hatte.

Schrecklich.

This post was edited by Dr_Schmitz on Jul 25 2010 06:52am
Member
Posts: 54,415
Joined: May 9 2006
Gold: 0.00
Jul 25 2010 06:57am
Quote (Dr_Schmitz @ Jul 25 2010 12:52pm)
Ein guter Kumpel der ebenfalls mitten drin war und genauso wie du, recht leicht rausgekommen ist hat mir erzählt das er ein blutendes junges Mädchen auf dem Boden gesehen hat.
Er hat sie sich sofort in dem Getümmel geschnappt und versucht dann in Sicherheit zu bringen, doch dann kam wohl eine neue Druckwelle von hinten und er hat das Mädchen verloren, welche immernoch auf dem Boden lag.

Der Arme ist in psychologischer Behandlung und hat mir eben noch am Telefon gesagt, dass er einfach dieses Bild nicht mehr aus dem Kopf bekommt, vorallem weil das Mädchen ihn durchgehend um Hilfe geflehen hat und er sie dann trotzdem verloren hat und sie übertrampelt wurde.

Er geht schwer davon aus, dass sie kurz danach gestorben ist und er demnach die letzte Person war, der mit ihr Kontakt hatte.

Schrecklich.


das will ich mir echt nicht vorstellen.

evtl. werden fotos von den opfern veröffentlicht und er kann sich sicherheit verschaffen. unwissenheit ist immer das schrecklichste
Member
Posts: 22,238
Joined: Aug 28 2007
Gold: 0.00
Jul 25 2010 07:00am
Quote (droll @ 25 Jul 2010 14:57)
das will ich mir echt nicht vorstellen.

evtl. werden fotos von den opfern veröffentlicht und er kann sich sicherheit verschaffen. unwissenheit ist immer das schrecklichste


wenn sie dann noch wiederzuerkennen ist..

aber wo sollten die schon veröffentlicht werden
Member
Posts: 2,091
Joined: May 25 2010
Gold: 0.00
Warn: 50%
Jul 25 2010 07:00am
Quote (droll @ Jul 25 2010 02:57pm)
das will ich mir echt nicht vorstellen.

evtl. werden fotos von den opfern veröffentlicht und er kann sich sicherheit verschaffen. unwissenheit ist immer das schrecklichste


Er hat schon Bilder von den identifizierten Opfern gesehen (16 wurden bis jetzt eindeutig identifiziert), aber er selbst kann es schwerig einschätzen und weiß nicht hundert Prozent, ob das Mädchen unter den Opfern ist, da für ihn alles viel zu schnell ging.
Ich hab ihn aufjedenfall noch nie so fertig am Telefon gehört.

Ein richtiges Wrack, schade das er solche Szenen nun für immer im Kopf behalten wird.
Member
Posts: 4,732
Joined: Jan 17 2005
Gold: 828.00
Jul 25 2010 07:01am
Quote (Master3921 @ Jul 24 2010 04:06pm)
um die, die da hingehen wärs nicht schade


Soll auch normale leute geben die dahin gehen ;)
Banned
Posts: 1,189
Joined: Jul 13 2010
Gold: 20.76
Warn: 50%
Jul 25 2010 07:02am
Quote (Dr_Schmitz @ Jul 25 2010 03:00pm)
Er hat schon Bilder von den identifizierten Opfern gesehen (16 wurden bis jetzt eindeutig identifiziert), aber er selbst kann es schwerig einschätzen und weiß nicht hundert Prozent, ob das Mädchen unter den Opfern ist, da für ihn alles viel zu schnell ging.
Ich hab ihn aufjedenfall noch nie so fertig am Telefon gehört.

Ein richtiges Wrack, schade das er solche Szenen nun für immer im Kopf behalten wird.


der soll sich mal nicht so abstellen
Member
Posts: 4,337
Joined: Jun 14 2006
Gold: 4,011.75
Jul 25 2010 07:02am
total die scheiße die da gestern abging... wir waren da und sind zum glück nicht in die richtung gelaufen, weil die hinweisschilder weg waren.
hätten wir direkt den weg zum gelände genommen wären wir mitten drin gewesen...
einfach nur schockierend :(
Member
Posts: 2,091
Joined: May 25 2010
Gold: 0.00
Warn: 50%
Jul 25 2010 07:03am
Quote (Master3921 @ Jul 24 2010 06:06pm)
um die, die da hingehen wärs nicht schade


Manchmal solltest auch du einfach die Fresse halten ;)

Quote (DuBistWiederDa @ Jul 25 2010 03:02pm)
der soll sich mal nicht so abstellen


Ach mit dir Hängengeblieben muss ich erst garnicht anfangen.

This post was edited by Dr_Schmitz on Jul 25 2010 07:03am
Member
Posts: 22,238
Joined: Aug 28 2007
Gold: 0.00
Jul 25 2010 07:03am
Quote (DuBistWiederDa @ 25 Jul 2010 15:02)
der soll sich mal nicht so abstellen


an solchen tagen hasse ich euch multipest. trollen kannste anderswo, lustig bist du hier nicht.
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1242526272840Next
Closed New Topic New Poll