Quote (S4l47 @ Nov 6 2009 07:19pm)
Van Gaal > All. Wenn die Bayern den rausschmeißen, wären sie äußerst dämlich. Er braucht nur seine Zeit, dann wird er ein starkes Team aufbauen.
Allerdings sind die Einkäufe, wie schon erwähnt, echt nicht sonderlich gut gewesen. Robben ist der Einzige mit Weltklasseformat und den hat man ja auch nur nachträglich gekauft um die restlichen Flops zu kaschieren. Tymoshchuk war richtig stark bei Zenit, keine Ahnung warum er bei Bayern so abkackt, Pranjic und Braveheart sind absolute Gurken, wobei Letzterer immerhin einigermaßen sicher hinten steht, nach vorne geht aber nie was. Müller und Badstuber (zwar nur aus der Jugend, aber trotzdem neu) haben beide Potenzial, aber sollten meiner Meinung nach noch nicht beim FCB in der ersten Mannschaft spielen, es wäre besser gewesen beide auszuleihen für diese Saison, oder noch ein bisschen in der 2. Mannschaft zu lassen. Und Lucio hätte natürlich nicht gehen dürfen, besonders da ich kein Freund von van Buyten bin, Lucio und Demichelis in der Innenverteidigung waren vor zwei, drei Jahren schon mal Top. Ze Roberto ist nicht so schlimm, ich bezweifel, dass er genauso aufgeblüht wäre, wenn er bei Bayern geblieben wäre.
Was bleibt zu sagen? Bayern wird natürlich Meister und kommt im Pokal natürlich weit. CL ist leider vorbei, aber in der EL ist locker das Halbfinale drin.
Wenn du schon so optimistisch bist mit Meisterschaft und Pokal, musst du auch davon ausgehen das wir die CL noch packen

Aber sonst find ich hast du recht.
van Gaal hat auch (wie Klinsi) von Anfang an gesagt, das er Zeit braucht ... nur hat er nicht wie Klinsmann 3 JAHRE gefordert, sondern 3 Monate

Gut, die 3 Monate sind inzwischen auch um, aber lass es 5-7 Monate werden, wenn danach ein Top FcB steht und wir danach wirklich souverän spielen und die nächsten Jahre wieder so aufblühen wie es bis vor 2-3 Jahren waren.