Quote (Sinedok @ Jul 11 2015 02:04pm)
XDXDXD
mimimi blizz hat mich enttäuscht mimimi ^^
junge ich sag nichtmal d3 ist besser ... bei sowas gibt es kein besser es ist geschmacksache fertig aus. bist mit deinem f2p game halt zufrieden ^^ dennoch finde ich die grafik und das gameplay superaids und lass mir hier auch
keine andere meinung darüber aufdrängen.
das hat nichts mit mimimi blizz hat mich enttäuscht zu tun
das war lediglich ein versuch deine denkweiße etwas zu öffnen
aber es gibt ja immer wieder solche leute wie nennt man die lernresistent? soll jetzt keine beleidigung sein ka wie man das nennt
aber warum sollte irgendjemand mit dir über d3 poe diskutieren wenn du keine logische denkweiße darstellst? kein hinterfragen/nachdenken
was ist jetzt dran an dem was er sagt, wie sieht er das, ist das gleiche wie mit dem IS, da scheitert auch jegliche logische argumentation
weil sie nicht logisch denken.
ich finde blizzard (ist jetzt nur meine persönliche meinung, die kann auch falsch sein weil mir vll erfahrung/wissen fehlt)
ist eigentlich das parade beispiel für ein einst hoch innovatives unternehmen in der spiele branche mit d2,
dem mmorpg wow, was es vorher alles nicht gab richtig mit leidenschaft an der sache neue sachen entwickelt
richtig schön innovationen entwickelt, gefördert und erfolge gefeiert
und jetzt im anschluss ihren erfolg nicht in die richtigen bahnen gelenkt bekommen, sie wurden größer und größer
sind jetzt mit activision ein riesen konzern, und die mitarbeiter/entwickler wurden in eine struktur gepresst
die jegliche innovationsdenken, kreatives neuschaffen im keime erstickt
man sieht es ja zurzeit ziemlich deutlich wenn man ihre letzten produktionen ansieht und ihre zukünftig geplanten releases
-> schön mit heroes of the storm auf den moba trend mit aufspringen um noch geld mit abgreifen zu können. nichts neues entwickelt
-> overwatch? wow ein team deatchmatch shooter wie team fortress und zig andere - auch die klassen wie ingi genau wie in tf2 etc bissl was optisch verändert, paar andre sachen
damits nicht so copy paste auffählt, läuft haben jetzt auch nen dm shooter
-> wow - ständig neue patches damit die übriggebliebene community noch weiter bissl equip farmen kann - unsere vorzeige cashcow muss noch solange es geht gemolken werden
-> d3 - was ist daran neu? stimmt lasst uns mal ein echtgame auktionshaus ausprobieren, rest ist erstmal egal - programmiert mal jemand schnell ne random funktion für die item typen
damit sie bissl farmen können
-> hearthstone - schön verpacktes kartengame das man aufm pc/tablet cool zocken kann - aber einfach nur ein altes kartengame wie magic, you-gi-oh, warhammer, etc etc. gut digitalisiert
-> starcraft 2 - gut meiner meinung nach immer noch eines der strategie spiele mit dem meisten wiederspiewert auf dem markt - well going blizzard, mal gucken wann dies zerstört wird um noch mehr zu kapitalisieren
das alles ist natürlich nur meine subjektive meinung, aber trotzdem
wo ist der faktor auf neuentwicklungen? auf die sich ein großunternehmen im optimalfall konzentrieren soll?
meiner meinung macht blizzard die letzten jahre nichts anderes mehr, als erfolgreiche sachen die auf dem spiele markt erschienen sind einfach nur zu kopieren
und designmäßig in ihre warcraft welt zu integrieren
mag sich ja teilweise bestimmt auch auszahlen kapitalmäßig, bestimmt hat sich d3 auch mehr als gelohnt
aber eine userbase die leidenschaft an den produkten von blizzard zeigt, wie die die blizzard groß gemacht haben
baue ich mir dadurch nicht auf.
Im Grunde schadet es dem unternehmen sogar, auch wenn es kurzfristig gut geld bringt. Die frage ist halt ob in zukunft eine neuankündigung von blizzard
noch mit so einer aufmerksamkeit betrachtet wird und mit erwartungen erfüllt ist wie früher "wow bin gespannt was sie diesesmal fettes gemacht haben"
oder ob es in zukunft nur noch heißt "was haben sie diesesmal kopiert? hoffentlich fallout ich wollte immer schonmal als taure den nuklearen illidan furz überleben"
This post was edited by Flash4 on Jul 11 2015 06:57am