Quote (Buschmann @ Jun 3 2010 10:42pm)
Hiho,
ich hoffe ich störe hier nicht als nicht Schweizer, aber immerhin geht's dieses Jahr im Urlaub dorthin. Dafür könnte ich einige Tipps gebrauchen... Wir sind für zwei Wochen in Zermatt und sind ein wenig auf der Suche nach einigen Geheimtipps in Richtung nette 3000er / 3500er Touren oder auch generell gute Restaurants/Kneipen/etc. Wir sind alle recht geübte Wanderer, Kletterer und haben 4 Tage schon mit einem uns bekannten Bergführer verplant (2 4000er + Gletscherklettern), aber für die restlichen Tage wären wir halt dankbar über gute Infos. Wanderkarten etc. sind natürlich vorhanden, aber da zwei Wochen ja leider keine wirklich lange Zeit sind, könnt ihr uns vielleicht einige besonders gute Touren empfehlen.
Danke schonmal

Klingt äusserst interessant. Nach Zermatt gehe ich jedoch nur zum Skifahren, weshalb ich Dir keine gescheiten Tipps geben kann. Falls Du mit gute Restaurants wirklich gut meinst, würd ich den Gault Millau Führer 2010 kaufen. Wenn Du willst kann ich Dir aber auch nachschauen, welche Restaurants in Zermatt drin sind.