d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Offizielle Path Of Exile Thread #3
Prev1244245246247248382Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 10,010.00
Dec 16 2024 06:23am
Quote (behindme @ Dec 16 2024 01:05pm)
ich hör hier immer nur mimimi poe1 ist soviel besser mimimi

aber sonst nich so viel anständige argumente XD

was ist den deiner meinung nach sonst crafting,cmon

ich will hier keinem auf den sack gehen und ich will auch nicht grundlos poe2 verherrlichen
mir kommt nur vor das soviele hater einfach nur sachen nachplappern, die se irgendwo aufschnappen ohne dazu selbst vorher ne meinung gehabt zu haben (auch in reddit oder poe2 sub)

wie gehts eig. deinen crashes ?^epple

Kein Mensch hat den Vergleich zu Poe1 aufgemacht.
Es ging um die Frage, wie gut crafting in Poe2 ist.. und da von 'Crafting' zu reden find ich falsch.
Glaube habe ausreichend viel und intensiv gespielt um ein umfassendes Bild der Situation zu haben - plappere sicher nichts nach, was iwo auf Reddit & Co gespostet wird.
Crafting ist für mich - per definition des Wortes - ein gewisses Level an Determinismus. Sei es Essences, die einen Mod garantieren, sei es Fossile, die das Weighting gewisser mods erhöhen etc. Dieses Orbs klicken in Poe2 ist kein crafting für mich.

Crashes nach wie vor Katastrophe leider.
Member
Gold: 9,145.00
Dec 16 2024 06:30am
Quote (AbulAbdah @ Dec 16 2024 01:18pm)
Hast dich mit deiner Aussage das es crafting ist leider völlig aufgehangen.
Ist nicht böse gemeint aber ist halt Unsinn.

Und die Drops auf das utopische anzuheben ist schlicht weg käse.

ich nehm hier auch nix "übel", ich versteh nur dann nicht was craftig sein soll.
RNG ist crafting überall ? In D4, in Last Epoch, in Torchlight Infinite, in Lost Ark(außer mit $$)
D2 hat kein Crafting

Wieso sollte es käse sein drops anzuheben? natürlich gehört ein gewisses balancing dazu, aber wieso sollte mehr schlecht sein. wenn jeder mehr hat, passts doch?

Ich merk schon hier ist soviel hass.
Ich würde allen hier empfehlen, mal gechillt bis zum release zu warten. Falls sich bis dahin nichts "gebessert" hat, könn wir ja alle gemeinsam wieder hassen :)

Quote (Epple @ Dec 16 2024 01:23pm)
Kein Mensch hat den Vergleich zu Poe1 aufgemacht.
Es ging um die Frage, wie gut crafting in Poe2 ist.. und da von 'Crafting' zu reden find ich falsch.
Glaube habe ausreichend viel und intensiv gespielt um ein umfassendes Bild der Situation zu haben - plappere sicher nichts nach, was iwo auf Reddit & Co gespostet wird.
Crafting ist für mich - per definition des Wortes - ein gewisses Level an Determinismus. Sei es Essences, die einen Mod garantieren, sei es Fossile, die das Weighting gewisser mods erhöhen etc. Dieses Orbs klicken in Poe2 ist kein crafting für mich.

Crashes nach wie vor Katastrophe leider.

Naja, der vergleich zu poe1 hat sich von allein geöffnet meinste nich?
bei dir sieht man ja auch das du genug zockst für ein eigenes bild, die aussagen nehm ich ja eh für voll.

Ich sag nur 40% vom game.. wer weiß was hier noch für crafting-currency kommt... und essencen für garantierte mods sind doch schon da
Wenn das so bleibt wie es ist, dann wäre mir das auch zu wenig. vorallem dann im endgame - endgame. aber der ansatz ist doch gut ? und craften ist grundsätzlich möglich.

Wer jetzt mit "RNG" kommt, der rollt mir bitte jetzt in poe1 mal +1 to all spell skill gems aufn amulett mit alteration

This post was edited by behindme on Dec 16 2024 06:37am
Member
Gold: 5,920.00
Dec 16 2024 06:36am
Quote (behindme @ Dec 16 2024 01:30pm)
ich nehm hier auch nix "übel", ich versteh nur dann nicht was craftig sein soll.
RNG ist crafting überall ? In D4, in Last Epoch, in Torchlight Infinite, in Lost Ark(außer mit $$)
D2 hat kein Crafting

Wieso sollte es käse sein drops anzuheben? natürlich gehört ein gewisses balancing dazu, aber wieso sollte mehr schlecht sein. wenn jeder mehr hat, passts doch?

Ich würde allen hier empfehlen, mal gechillt bis zum release zu warten. Falls sich bis dahin nichts "gebessert" hat, könn wir ja alle gemeinsam wieder hassen :)

Ich würde dir zustimmen wäre der EA kostenlos gewesen.
Aber man hat 30 Euro dafür verlangt
Ist in diesem Fall auch absolut egal das wir meistens den 4 free bekommen haben weil wir tausende von Euronen ins Game geballert haben.
Desweiteren ist durch den EA ein Season start von POE 1 in absolut weiter Ferne gerutscht.

This post was edited by AbulAbdah on Dec 16 2024 06:37am
Member
Gold: 228.21
Dec 16 2024 06:37am
Quote (AbulAbdah @ 16 Dec 2024 13:18)

Es wird mit Sicherheit genauso ein Nischen Spiel wie Poe 1 halt nur für eine andere Playerbase. Der Casual wird das nicht durchhalten.

Ich denke damit sollte alles gesagt seyn.
Das Spiel ist solide, völlig anders als PoE1, aber wieder nix für die Casuals.

Als Hardcore Spieler muss man sich einfach fragen ob man lieber zoom Zoom (PoE1) oder Elden Ring (poe2) haben möchte.
Member
Gold: 228.21
Dec 16 2024 06:39am
Quote (behindme @ 16 Dec 2024 13:30)

D2 hat kein Crafting

https://diablo.4fansites.de/diablo-2-herstellungs-rezepte.php

:mellow:
Member
Dec 16 2024 06:41am
Quote (behindme @ Dec 16 2024 01:30pm)
D2 hat kein Crafting

Naja, der vergleich zu poe1 hat sich von allein geöffnet meinste nich?
bei dir sieht man ja auch das du genug zockst für ein eigenes bild, die aussagen nehm ich ja eh für voll.

Ich sag nur 40% vom game.. wer weiß was hier noch für crafting-currency kommt... und essencen für garantierte mods sind doch schon da
Wenn das so bleibt wie es ist, dann wäre mir das auch zu wenig. vorallem dann im endgame - endgame. aber der ansatz ist doch gut ? und craften ist grundsätzlich möglich.

Wer jetzt mit "RNG" kommt, der rollt mir bitte jetzt auf ein amulett in poe1 mal +1 to all spell skill gems aufn amulett mit alteration

Jetzt hast du den Poe1 Vergleich aufgemacht ;)
Faktisch ist es doch so, dass es bei dem Spiel sicher viele Leute gibt, denen es super gefällt. Super für die Fraktion.
Überwiegender Anteil der Leute die richtig viel spielen, haben viele viele Dinge, die es zu verbessern gibt und die sie auch stark voicen. Ist im Endeffekt ja auch Sinn der Sache in einer Early Access.
Das Argument, dass noch viel vom Spiel kommt, ändern mMn nichts am Crafting, Support, Skill System etc. Diese Systeme sind so ausgerollt worden, wie GGG sie vorgesehen hatte - jetzt kann man das mögen, oder (wie ich) eher scheiße finden. Ich glaube nicht, dass GGG an diesen Systemen etwas grundlegendes ändert, wenn nicht massiver Backlash aus der Community kommt - insofern bin ich sehr happy, dass sich viele große Streamer so negativ äußern.

Imo, lass uns so Wörter wie hater, hass und so ein Quatsch lassen - jeder hat ne Meinung zu dem Spiel und dafür ist das Topic da, um diese Meinungen zu diskutieren.

This post was edited by Epple on Dec 16 2024 06:41am
Member
Gold: 9,145.00
Dec 16 2024 06:41am
Quote (Medusa @ Dec 16 2024 01:39pm)

ok ja stimmt tut leid hab ich echt vergessen, das war auch garnicht ma so schlecht^^

Quote (Epple @ Dec 16 2024 01:41pm)
Jetzt hast du den Poe1 Vergleich aufgemacht ;)
Faktisch ist es doch so, dass es bei dem Spiel sicher viele Leute gibt, denen es super gefällt. Super für die Fraktion.
Überwiegender Anteil der Leute die richtig viel spielen, haben viele viele Dinge, die es zu verbessern gibt und die sie auch stark voicen. Ist im Endeffekt ja auch Sinn der Sache in einer Early Access.
Das Argument, dass noch viel vom Spiel kommt, ändern mMn nichts am Crafting, Support, Skill System etc. Diese Systeme sind so ausgerollt worden, wie GGG sie vorgesehen hatte - jetzt kann man das mögen, oder (wie ich) eher scheiße finden. Ich glaube nicht, dass GGG an diesen Systemen etwas grundlegendes ändert, wenn nicht massiver Backlash aus der Community kommt - insofern bin ich sehr happy, dass sich viele große Streamer so negativ äußern.

Imo, lass uns so Wörter wie hater, hass und so ein Quatsch lassen - jeder hat ne Meinung zu dem Spiel und dafür ist das Topic da, um diese Meinungen zu diskutieren.

Seh ich auch so. Mit dem kleinen unterschied das ich glaube, das zusätzliche currency oder supports / skills das game schon verändern. was wenn skills angedacht sind, die z.b. die dodge-roll durch eine andere movement mechanik tauscht (flamedash, withering step, frostblink)
oder vllt gibt es ne enigma dann :rofl:

Klar, für mich sind hater oder hass keine schweren worte. aber verständlich, werd drauf achten :)

This post was edited by behindme on Dec 16 2024 06:58am
Member
Gold: 1,040.00
Warn: 10%
Dec 16 2024 07:23am
crafting in der aktuellen form ist ein absoluter witz, das kann man ja nicht mal crafting nennen xd
blaue items id‘n und dann regal ex, wow
habe so die vermutung, dass sie crafting bewusst noch nicht richtig implementiert haben, damit die leute eher das spiel spielen und nicht tage lang im hideout chillen und dort craften.

ergibt einfach ansonsten null sinn sowas wie alts z.b. nicht zu implementieren. klar hat es nie wirklich spaß gemacht 100e alts auf ein item zu werfen, aber kein mensch kann mir erzählen, dass es stattdessen besser ist, 100 bases zu sammeln und dann 100 trans und aug draufzuwerfen. also wenn das die vision ist, dann bitte direkt alle orbs löschen, dann machen wir wie bei d2, ein rare ist ein rare und fertig.
Member
Gold: 22,454.47
Dec 16 2024 08:54am
Quote (EhleZylinder @ 16 Dec 2024 14:23)
crafting in der aktuellen form ist ein absoluter witz, das kann man ja nicht mal crafting nennen xd
blaue items id‘n und dann regal ex, wow
habe so die vermutung, dass sie crafting bewusst noch nicht richtig implementiert haben, damit die leute eher das spiel spielen und nicht tage lang im hideout chillen und dort craften.

ergibt einfach ansonsten null sinn sowas wie alts z.b. nicht zu implementieren. klar hat es nie wirklich spaß gemacht 100e alts auf ein item zu werfen, aber kein mensch kann mir erzählen, dass es stattdessen besser ist, 100 bases zu sammeln und dann 100 trans und aug draufzuwerfen. also wenn das die vision ist, dann bitte direkt alle orbs löschen, dann machen wir wie bei d2, ein rare ist ein rare und fertig.

Finds eigentlich ganz spannend, da durch auch normale Magie item interessant sein können und aufgehoben werden. (So wie auch in d2, wenngleich es hier an den magic mods liegt)
Bei poe1 hast du im lootfilter ja quasi alles am Ende ausgeblendet, weil die Loop Pinata es so wollte.
Durch die Essenzen die nun auch magics zum Rare machen und das fehlen von scourings macht es das ganze noch spannender
Member
Dec 16 2024 10:08am
Quote (Multifunktionsdrucker @ Dec 16 2024 03:54pm)
Finds eigentlich ganz spannend, da durch auch normale Magie item interessant sein können und aufgehoben werden. (So wie auch in d2, wenngleich es hier an den magic mods liegt)
Bei poe1 hast du im lootfilter ja quasi alles am Ende ausgeblendet, weil die Loop Pinata es so wollte.
Durch die Essenzen die nun auch magics zum Rare machen und das fehlen von scourings macht es das ganze noch spannender

Für die Kampagne, ja.
Danach imo nicht mehr - da filterst auch wieder alles raus, weil es eben sonst viel zu tedious ist.
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1244245246247248382Next
Add Reply New Topic New Poll