d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Offizielle Path Of Exile Thread #3
Prev1243244245246247382Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 4,945.67
Dec 16 2024 03:34am
Quote (behindme @ 16 Dec 2024 10:07)
Meiner Meinung nach ist es immernoch zu früh um auch nur zu versuchen vorherzusagen, ob Spieler wieder kommen oder ob das Game generell erfolgreich wird.
Ich persönlich finde die Kampagne echt gut.
Keine Ahnung was bei Trade ein Trauerspiel ist .. genau gleich wie in PoE1.
Passive Tree ist auch gut.
Crafting ist auch gut. Hier fehlt halt noch entweder mehr rare drops oder noch mehr Currency drops.
Das Skill und Support System/tree ist stumpfsinnig XD nice joke, wieviele builds hast schon selbst gemacht die in T15 rumlaufen?

Du hast doch immernoch PoE1. Wenn dich PoE2 nicht anspricht, ist die beste Lösung das Game nicht zu spielen,sinkende Spielerzahlen bewegen die meisten Änderungen.
Manche Punkte kann ich schon verstehen.. Das Game ist sehr "punishing" , das frustriert einfach viele Leute.. "Warum ist meine ganze Map weg, 15%XP und mein Loot wenn ich in ner 1 Portal - Mechanic-Map sterbe."
Davon bin ich jetzt auch kein fan, da kann ich mich kurz auf deine Seite stellen. Immerhin solls Spaß machen Sachen zu testen anstatt angst zu haben wieder 1ne Stunde progress zu verlieren. Das, und fehlende Movement skills fühlen sich so Ruthless like an. Für mich wärs auch gut z.b., etwas weniger Gold für Passive-Refunds zu verlangen. Die Maps sind leider zu groß, auch steht zuviel Mesh rum für mein Gefühl. Ich bleib echt ungern irgendwo an nem Baum / Stein hängen oder in ner Sackgasse. Und Resis hätten die auch verändern könn.
Man darf hier aber nicht vergessen das PoE2 jetzt ne Woche am Markt ist.. Soviel wie hier noch fehlt, spielen wir gerade mit ca. 40% vom Game. Brauchst nur bei den Skills & Supports durchgucken wieviel da noch "coming soon" stehen hat.

Keine Ahnung was du mit mmo-artiges gameplay meinst, aber WASD find ich richtig gut. Skill Rotation hab ich jetzt bei meinem 3ten Char keine, als Monk klopf ich auf ne Glocke ok aber das wars. In Maps renn ich mit mecenary durch und kill alles was nicht rare/unique ist mit 1nem skill. Für alles andere hab ich nen 2ten Skill.. vllt werf ich noch ne flashbang wenn ich stunnen will.
Etwas vertrauen in GGG wäre gut, immerhin steht der Full Release noch bevor und ich meine die werden so auch stetig rumfixen. mein post ist übrigens nicht böse gemeint, genauso wenig wie mein letzter. :rolleyes:

Wenn du den passive tree und das crafting allen ernstes gut findest... puh, nein, einfach nein.
Über alles andere kann man sicher reden.
Die kampagne ist sehr gut gemacht in sachen storyline, atmosphäre, abwechslungsreiche und schöne level, boss fights und dem spieler die verschiedenen mechanics des spiels näherbringen. Sie ist absolut grausam was das pacing angeht, insbesondere ab dem 2. char. Mich stört auch, dass man selbst beim reroll mit geborgtem gear vom ersten char trotzdem in den frühen bossfights einen ""harten"" skillcheck bestehen muss. Das ist den allermeisten ARPGs anders, da überträgt sich der progress, den man einmal gemacht hat, viel stärker auf rerolls.

Red map fähige builds selbst gemacht habe ich so circa 5-6 über die jahre. Ist aber keine glanzleistung über einen zeitraum von 10 jahren, versteh mich nicht falsch, bin kein großer build- oder content-creator. ;)
Stumpfsinnig ist das skillsystem, weil durch den bewussten fokus auf kombos und die beschränkung der skills auf waffenklassen fast jeder build-typ genau ein ziemlich offensichtliches setup hat, das optimal ist.

PoE1 gibt es noch, ja, aber die league ist komplett tot (war sie auch schon vor dem PoE2 early access), weil sie einfach schon seit 6 monaten läuft. Und wird wohl nochmal weitere 2-3 monate so weiterlaufen, bevor die neue season kommt.

Es fehlen vielleicht noch 60% des games, aber andere waffenklassen und die zugehörigen skill gems und base items werden am fundament des spiels nichts ändern, genauso wenig wenn es akt 4-6 gibt statt act 1-3 cruel. Eine crafting bench, schnelleres movement, weniger one-shot mechaniken oder einen interessanteren passive tree bringt das auch nicht. Auch an itemization, crafting und dem fokus des skill gem systems auf cooldowns und kombos wird sich dadurch nichts ändern.
Member
Gold: 5,920.00
Dec 16 2024 03:55am
Quote (behindme @ Dec 16 2024 10:07am)
Meiner Meinung nach ist es immernoch zu früh um auch nur zu versuchen vorherzusagen, ob Spieler bleiben oder ob das Game generell erfolgreich wird.
Ich persönlich finde die Kampagne echt gut.
Keine Ahnung was bei Trade ein Trauerspiel ist .. genau gleich wie in PoE1.
Passive Tree ist auch gut.
Crafting ist auch gut. Hier fehlt halt noch entweder mehr rare drops oder noch mehr Currency drops.
Das Skill und Support System/tree ist stumpfsinnig XD nice joke, wieviele builds hast schon selbst gemacht die in T15 rumlaufen?

Du hast doch immernoch PoE1. Wenn dich PoE2 nicht anspricht, ist die beste Lösung das Game nicht zu spielen,sinkende Spielerzahlen bewegen die meisten Änderungen.
Manche Punkte kann ich schon verstehen.. Das Game ist sehr "punishing" , das frustriert einfach viele Leute.. "Warum ist meine ganze Map weg, 15%XP und mein Loot wenn ich in ner 1 Portal - Mechanic-Map sterbe."
Davon bin ich jetzt auch kein fan, da kann ich mich kurz auf deine Seite stellen. Immerhin solls Spaß machen Sachen zu testen anstatt angst zu haben wieder 1ne Stunde progress zu verlieren. Das, und fehlende Movement skills fühlen sich so Ruthless like an. Für mich wärs auch gut z.b., etwas weniger Gold für Passive-Refunds zu verlangen. Die Maps sind leider zu groß, auch steht zuviel Mesh rum für mein Gefühl. Ich bleib echt ungern irgendwo an nem Baum / Stein hängen oder in ner Sackgasse. Und Resis hätten die auch verändern könn.
Man darf hier aber nicht vergessen das PoE2 jetzt ne Woche am Markt ist.. Soviel wie hier noch fehlt, spielen wir gerade mit ca. 40% vom Game. Brauchst nur bei den Skills & Supports durchgucken wieviel da noch "coming soon" stehen hat.

Keine Ahnung was du mit mmo-artiges gameplay meinst, aber WASD find ich richtig gut. Skill Rotation hab ich jetzt bei meinem 3ten Char keine, als Monk klopf ich auf ne Glocke ok aber das wars. In Maps renn ich mit mecenary durch und kill alles was nicht rare/unique ist mit 1nem skill. Für alles andere hab ich nen 2ten Skill.. vllt werf ich noch ne flashbang wenn ich stunnen will.
Etwas vertrauen in GGG wäre gut, immerhin steht der Full Release noch bevor und ich meine die werden so auch stetig rumfixen. mein post ist übrigens nicht böse gemeint, genauso wenig wie mein letzter. :rolleyes:

Was isn am crafting gut xd .?

Sogar D4 hat mittlerweile mehr crafting xdd

Ex slammen ist jetzt keine Herausforderung. Bzw. kein crafting xd

This post was edited by AbulAbdah on Dec 16 2024 03:56am
Member
Gold: 9,145.00
Dec 16 2024 05:25am
Quote (AbulAbdah @ Dec 16 2024 10:55am)
Was isn am crafting gut xd .?

Sogar D4 hat mittlerweile mehr crafting xdd

Ex slammen ist jetzt keine Herausforderung. Bzw. kein crafting xd

lol
als wenn ex slam alles wär :D

finde es gut um neue leute abzuholen. wenn ich mich recht erinnere hab ich damals ein paar seasons gebraucht bis ich verstanden habe wie richtig craften in poe1 funktioniert
mal abgesehen davon das hier noch viel fehlt (was jeder der die release - preview gesehen hat weiß), kannst jetzt schon mit essencen / expedition und halt normaler currency gut sachen craften, aber meiner meinung nach sollten für die art und weise wie man crafted viel mehr currency droppen.
im moment sind halt exalted wieder soviel wert das du dir lieber items mit den richtigen stats im trade suchst. war aber im poe1 auch schon so, kein schwein hat anfangs mit chaos orbs gecrafted, da kam vorher mal n 6-link, dann paar rares mit resi + stats. is halt wieder so, bevor ich versuche meine 10 base items zu rollen und dafür ~ 20 ex zu verschwenden, kauf ich lieber mit 20 ex so nen item mit den richtigen stats.

oder was ist am crafting schlecht xd??
Member
Gold: 10,010.00
Dec 16 2024 05:28am
Quote (behindme @ Dec 16 2024 12:25pm)
lol
als wenn ex slam alles wär :D

finde es gut um neue leute abzuholen. wenn ich mich recht erinnere hab ich damals ein paar seasons gebraucht bis ich verstanden habe wie richtig craften in poe1 funktioniert
mal abgesehen davon das hier noch viel fehlt (was jeder der die release - preview gesehen hat weiß), kannst jetzt schon mit essencen / expedition und halt normaler currency gut sachen craften, aber meiner meinung nach sollten für die art und weise wie man crafted viel mehr currency droppen.
im moment sind halt exalted wieder soviel wert das du dir lieber items mit den richtigen stats im trade suchst. war aber im poe1 auch schon so, kein schwein hat anfangs mit chaos orbs gecrafted, da kam vorher mal n 6-link, dann paar rares mit resi + stats. is halt wieder so, bevor ich versuche meine 10 base items zu rollen und dafür ~ 20 ex zu verschwenden, kauf ich lieber mit 20 ex so nen item mit den richtigen stats.

oder was ist am crafting schlecht xd??

was gibts denn sonst?
Die Omen, die jeweils 100+ Ex kosten um einen suff/pref zu forcen?
Cmon... :lol:
Member
Dec 16 2024 05:37am
Quote (Epple @ Dec 16 2024 12:28pm)
was gibts denn sonst?
Die Omen, die jeweils 100+ Ex kosten um einen suff/pref zu forcen?
Cmon... :lol:

klar gehört das doch dazu.. damit kannste doch deine items individuell erstellen.
der preis ist doch grade noch irrelevant, das ganze muss auch meiner meinung noch angepasst werden. deswegen sag ich ja, mehr currency drops. oder halt mehr rares.
Einfach keine dummen Drops mehr wie 2x 1Transmutation Orb, 2x 1Regal Orb sondern richtig : 10x Regal Orb, 5x Exalted Orb, 17x Transmutation von nem rare usw.

Member
Gold: 3,342.04
Dec 16 2024 05:40am
Quote (behindme @ 16 Dec 2024 12:37)
klar gehört das doch dazu.. damit kannste doch deine items individuell erstellen.
der preis ist doch grade noch irrelevant, das ganze muss auch meiner meinung noch angepasst werden. deswegen sag ich ja, mehr currency drops. oder halt mehr rares.
Einfach keine dummen Drops mehr wie 2x 1Transmutation Orb, 2x 1Regal Orb sondern richtig : 10x Regal Orb, 5x Exalted Orb, 17x Transmutation von nem rare usw.

praktisch wie ein item-editor

das ganze system "crafting" zu nennen ist ne komplette frechheit, cmon
Member
Gold: 10,010.00
Dec 16 2024 05:42am
Quote (behindme @ Dec 16 2024 12:37pm)

klar gehört es dazu, aber solange es für 99,9% der Leute unerreichbar ist, kannst das imo nicht als "crafting-Bestandteil" nehmen.

Quote (Prophets @ Dec 16 2024 12:40pm)

Amen. Ist pures gambling.

This post was edited by Epple on Dec 16 2024 05:43am
Member
Dec 16 2024 06:05am
ich hör hier immer nur mimimi poe1 ist soviel besser mimimi

aber sonst nich so viel anständige argumente XD

Quote (Prophets @ Dec 16 2024 12:40pm)

was ist den deiner meinung nach sonst crafting,cmon

ich will hier keinem auf den sack gehen und ich will auch nicht grundlos poe2 verherrlichen
mir kommt nur vor das soviele hater einfach nur sachen nachplappern, die se irgendwo aufschnappen ohne dazu selbst vorher ne meinung gehabt zu haben (auch in reddit oder poe2 sub)

wie gehts eig. deinen crashes ?

This post was edited by behindme on Dec 16 2024 06:07am
Member
Gold: 228.21
Dec 16 2024 06:09am
Quote (behindme @ 15 Dec 2024 21:21)

Erstaunt mich wenig, so langsam wie sich das game spielt.
Viele meiner Freunde gammeln noch in Akt 1 rum :lol:
Member
Gold: 5,920.00
Dec 16 2024 06:18am
Quote (behindme @ Dec 16 2024 12:37pm)

Hast dich mit deiner Aussage das es crafting ist leider völlig aufgehangen.
Ist nicht böse gemeint aber ist halt Unsinn.

Und die Drops auf das utopische anzuheben ist schlicht weg käse.

Und dieses Wort "hater" hör mir auf.
Der Spiel ist im aktuellen Zustand einfach nicht gut. Punkt.
Anhand der Patches weißt du in welche Richtung das Game gehen wird Punkt.
Stehst du auf Ruthless oder Elden Ring ja gut. Glückwunsch.

Aber lass mir verdammt nochmal meine Meinung wenn ich sage das ich es kacke finde.

Die Leute wollen jetzt schon nicht rerolle weil Sie wissen das sie wieder 30std Story pain vor sich haben.

Man man man.

Es wird mit Sicherheit genauso ein Nischen Spiel wie Poe 1 halt nur für eine andere Playerbase. Der Casual wird das nicht durchhalten.

Und komm mir nicht mit Twitch oder Steam zahlen.

This post was edited by AbulAbdah on Dec 16 2024 06:24am
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1243244245246247382Next
Add Reply New Topic New Poll