Quote (behindme @ 16 Dec 2024 10:07)
Meiner Meinung nach ist es immernoch zu früh um auch nur zu versuchen vorherzusagen, ob Spieler wieder kommen oder ob das Game generell erfolgreich wird.
Ich persönlich finde die Kampagne echt gut.
Keine Ahnung was bei Trade ein Trauerspiel ist .. genau gleich wie in PoE1.
Passive Tree ist auch gut.
Crafting ist auch gut. Hier fehlt halt noch entweder mehr rare drops oder noch mehr Currency drops.
Das Skill und Support System/tree ist stumpfsinnig XD nice joke, wieviele builds hast schon selbst gemacht die in T15 rumlaufen?
Du hast doch immernoch PoE1. Wenn dich PoE2 nicht anspricht, ist die beste Lösung das Game nicht zu spielen,sinkende Spielerzahlen bewegen die meisten Änderungen.
Manche Punkte kann ich schon verstehen.. Das Game ist sehr "punishing" , das frustriert einfach viele Leute.. "Warum ist meine ganze Map weg, 15%XP und mein Loot wenn ich in ner 1 Portal - Mechanic-Map sterbe."
Davon bin ich jetzt auch kein fan, da kann ich mich kurz auf deine Seite stellen. Immerhin solls Spaß machen Sachen zu testen anstatt angst zu haben wieder 1ne Stunde progress zu verlieren. Das, und fehlende Movement skills fühlen sich so Ruthless like an. Für mich wärs auch gut z.b., etwas weniger Gold für Passive-Refunds zu verlangen. Die Maps sind leider zu groß, auch steht zuviel Mesh rum für mein Gefühl. Ich bleib echt ungern irgendwo an nem Baum / Stein hängen oder in ner Sackgasse. Und Resis hätten die auch verändern könn.
Man darf hier aber nicht vergessen das PoE2 jetzt ne Woche am Markt ist.. Soviel wie hier noch fehlt, spielen wir gerade mit ca. 40% vom Game. Brauchst nur bei den Skills & Supports durchgucken wieviel da noch "coming soon" stehen hat.
Keine Ahnung was du mit mmo-artiges gameplay meinst, aber WASD find ich richtig gut. Skill Rotation hab ich jetzt bei meinem 3ten Char keine, als Monk klopf ich auf ne Glocke ok aber das wars. In Maps renn ich mit mecenary durch und kill alles was nicht rare/unique ist mit 1nem skill. Für alles andere hab ich nen 2ten Skill.. vllt werf ich noch ne flashbang wenn ich stunnen will.
Etwas vertrauen in GGG wäre gut, immerhin steht der Full Release noch bevor und ich meine die werden so auch stetig rumfixen. mein post ist übrigens nicht böse gemeint, genauso wenig wie mein letzter. :rolleyes:
Wenn du den passive tree und das crafting allen ernstes gut findest... puh, nein, einfach nein.
Über alles andere kann man sicher reden.
Die kampagne ist sehr gut gemacht in sachen storyline, atmosphäre, abwechslungsreiche und schöne level, boss fights und dem spieler die verschiedenen mechanics des spiels näherbringen. Sie ist absolut grausam was das pacing angeht, insbesondere ab dem 2. char. Mich stört auch, dass man selbst beim reroll mit geborgtem gear vom ersten char trotzdem in den frühen bossfights einen ""harten"" skillcheck bestehen muss. Das ist den allermeisten ARPGs anders, da überträgt sich der progress, den man einmal gemacht hat, viel stärker auf rerolls.
Red map fähige builds selbst gemacht habe ich so circa 5-6 über die jahre. Ist aber keine glanzleistung über einen zeitraum von 10 jahren, versteh mich nicht falsch, bin kein großer build- oder content-creator.
Stumpfsinnig ist das skillsystem, weil durch den bewussten fokus auf kombos und die beschränkung der skills auf waffenklassen fast jeder build-typ genau ein ziemlich offensichtliches setup hat, das optimal ist.
PoE1 gibt es noch, ja, aber die league ist komplett tot (war sie auch schon vor dem PoE2 early access), weil sie einfach schon seit 6 monaten läuft. Und wird wohl nochmal weitere 2-3 monate so weiterlaufen, bevor die neue season kommt.
Es fehlen vielleicht noch 60% des games, aber andere waffenklassen und die zugehörigen skill gems und base items werden am fundament des spiels nichts ändern, genauso wenig wenn es akt 4-6 gibt statt act 1-3 cruel. Eine crafting bench, schnelleres movement, weniger one-shot mechaniken oder einen interessanteren passive tree bringt das auch nicht. Auch an itemization, crafting und dem fokus des skill gem systems auf cooldowns und kombos wird sich dadurch nichts ändern.