d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Fußball Thread
Prev1243124322433243424354613Next
Closed New Topic New Poll
Member
Gold: 5,100.00
Oct 24 2009 04:11pm
Quote (dowjones @ 24 Oct 2009 23:58)
mit fakten is es mau bei dir, alle schiris pfeifen eh immer pro fcb , und das bei dir nen halten im 11er kein foul ist , sagt doch einiges über deine expertise. was ist den deiner expertenmeinung nach * ein argument* ? ich weise dich auf ne szene hin , reaktion deinerseits - nix , ausser ner billigen anmache evtl

ich bin auf alle deine sog. Fakten eingegangen.
Toni fällt, kein Elfer. Sondern eher Schwalbe, da er theatralisch fällt und der Kontakt absolut nicht ausreicht für einen Elfmeter.
Franz beschwert sich. Sollte eine gelbe sein - dazu kommt es aber nicht, wenn Müller gelb-rot sieht. Ändert das das Spiel? Ich habe von spielentscheidend gesprochen - und auch die Logik, dass einem in einem gewonnenen Spiel überhaupt spielentscheidende Fehlentscheidungen zu seinen Ungunsten vorgehalten werden können erscheint mir nicht plausibel.
Abseitsaktion des Frankfurters? Auf keinen Fall. Wie auch überall zu sehen, lesen und hören war.

Sogar das eigene Lager widerspricht deiner "wahren Tabelle" schon. Von den neutralen Widersprüchen mir gegenüber habe ich soweit noch nichts feststellen können, aber ich lasse mich gerne auch unter Referenz der Post# darauf hinweisen.

Den spielentscheidenden Fehlentscheidungen für Bayern habe ich jene gegen die Bayern entgegengestellt und bin auf ein klares Resultat gekommen. Mehr als einen vermeintlichen Elfmeter von heute hast du aber anscheinend auch nicht hinbekommen. Trotz roter Brille.

So und das war nochmal die Kurzfassung deiner "Fakten". Alles in allem ein wenig mau.

das du schiri fehleer nur in münchen siehst verengt leider deine sicht, macht sie allerdings dadurch nicht besser.

das war das Thema. Sorry, dass ich nicht OT gehe.

und wo sind orthographische mängel ?, mache es nur den engl sprachigen nutzern nach , die quasi alles kleinschreiben, falls dich das stört, will ich mich deinem niveau gern anpassen ;)

stört mich nicht im geringsten. Selbst die Ortographie stört mich nicht, solange mir keiner über den Bildungsaspekt kommt und meint er wäre besser, weil er sich anscheinend "besser" zu artikulieren vermag als ich es tue.
Aber lern für den Anfang mal den Unterschied von "das" und "dass".
Member
Gold: 200.00
Oct 24 2009 04:34pm
Quote (Master3921 @ Oct 24 2009 10:11pm)

Toni fällt, kein Elfer. Sondern eher Schwalbe, da er theatralisch fällt und der Kontakt absolut nicht ausreicht für einen Elfmeter.
Franz beschwert sich

das entscheidende ist dann also nicht das halten sondern das fallen ? , nicht ob es ein foul im 11er ist sondern ob man optisch ansprechend fällt ? , das halt ich für ne ziemlich gewagte logik , und bezweifle das die statuten sowas vorsehen ...
müller is scheinbar mit seiner situation etwas überfordert, wenn er gelb bekommt ist das i.O., ob das dann direkt zu gelb-rot führt ist nur ne annahme.
das ne gelbe karte für nen abwehrspieler wie franz ( sehr körperbetont + emotional ) ein handicap darstellt, wirst du wohl nicht bestreiten. bei seiner spielweise stünde er dann auch dicht vor nem platzverweis, zumal die bayern mit der robbe dann auch offensiv deutlich stärker waren.

ob das abseits von frankfurt vor dem evtl 2:0 eins war, ist strittig , kann man sicher auch nicht geben, und keiner klagt , aber wieviele abseitsentscheidungen sind jede woche falsch ? imo wars abseits, andre sehen es je nachdem so oder so ... kann man endlos rumreden oder weiterschaun was noch so anliegt.

ffm hat je im pokal die chance für ne revanche , wenn sie ihre schwächen beheben und die bayern ähnlich ineffizient agieren , wird es wieder eng, mal schaun
Member
Gold: 16.57
Oct 24 2009 06:32pm
Quote (Master3921 @ Oct 24 2009 09:36pm)
na wenns nach den bayernfans geht steht auf der """wahren tabelle""" immer die bayern oben. Schließlich ist das auch der Grund, warum man sich diesen Verein ausgesucht hat, richtig?
Oder ist es wegen dem sympathischen Vorstand, Trainer, Spielern oder evtl der guten Atmosphäre im Stadion?

Was erwartest du von Skibbe? Dass er nach einer Niederlage sagt "ja super, alles richtig gemacht"

schon wieder Themawechsel? Dachte wir diskutieren hier über die roten pro und contra Fehlentscheidungen. Und dadurch, dass du die Schwalben auch noch verteidigst, setzt du dir die Krone auf.
1A Fussballexperte. Weiter so

danke dafür
Member
Oct 25 2009 12:55am
Quote (dowjones @ 25 Oct 2009 00:34)
das entscheidende ist dann also nicht das halten sondern das fallen ? , nicht ob es ein foul im 11er ist sondern ob man optisch ansprechend fällt ? , das halt ich für ne ziemlich gewagte logik , und bezweifle das die statuten sowas vorsehen ...
müller is scheinbar mit seiner situation etwas überfordert, wenn er gelb bekommt ist das i.O., ob das dann direkt zu gelb-rot führt ist nur ne annahme.
das ne gelbe karte für nen abwehrspieler wie franz ( sehr körperbetont + emotional ) ein handicap darstellt, wirst du wohl nicht bestreiten. bei seiner spielweise stünde er dann auch dicht vor nem platzverweis, zumal die bayern mit der robbe dann auch offensiv deutlich stärker waren.

ob das abseits von frankfurt vor dem evtl 2:0 eins war, ist strittig , kann man sicher auch nicht geben, und keiner klagt , aber wieviele abseitsentscheidungen sind jede woche falsch ? imo wars abseits, andre sehen es je nachdem so oder so ... kann man endlos rumreden oder weiterschaun was noch so anliegt.

ffm hat je im pokal die chance für ne revanche , wenn sie ihre schwächen beheben und die bayern ähnlich ineffizient agieren , wird es wieder eng, mal schaun

Ich bin ja schon so objektiv, dass ich nicht einmal das vermeintliche Handspiel Gomez' vor dem 1-1 in Erwägung ziehe. Wäre demnach dann auch toll, wenn du nicht jeden vermeintlichen Schmarrn auflisten würdest.
Hier geht es nicht um vermeintliche Dinge, sondern um Fakten. Und ich bin noch immer nicht in den Genuss gekommen, auch nur ein Faktum hier zu lesen, das spielentscheidend gegen die Bayern gepfiffen wurde.

das entscheidende ist die Härte des Fouls und wenn das im Falle eines Haltens nicht ausreicht, gibt es logischerweise auch keinen Elfmeter. Toni hätte halt gerne 10 pro Spiel und lässt sich demnach auch immerwieder theatralisch fallen um seinen Anspruch auf Strafstoß zu untermauern. Dass du sein Verhalten verteidigst, bin ich im besten Fall noch fragwürdig, vielmehr bemitleidenswert.
Du hast anscheinend eine andere Auffassung vom Fussball als ich; deinen scheinbaren Aspekt der strategischen Schwalbe bzw. der Toleranz des eigenen Vorteils ggü. mögen zwar deine Miterfolgsfans teilen, aber ich mit Sicherheit nicht. Anders kann ich mir deine Auffassung leider nicht erklären.

inwiefern gestern spielentscheidend gegen die Bayern gepfiffen wurde (oder dies auf logisch plausiblem Wege bei einem Sieg überhaupt möglich wäre) ist mir immernoch schleierhaft. Auch bis dato habe ich leider - trotz mehrfachem Hinweis - noch keine sinnvolle Erklärung darauf erhalten.

und wenn du das Abseits immernoch als strittige Entscheidung auffasst, dann kann ich mir nur noch an den Kopf fassen. Mach die Augen auf, leg die rote Brille ab - oder setz ne richtige Brille auf.

Glaub du einfach weiter deiner wahren Tabelle und den ganzen sinnlosen Statistiken.

deinen Gesprächseinstieg finde ich immernoch klasse btw - vor allem dass ich mit meinem ersten Reply darauf schon Recht hatte.

Für mich wars jedenfalls vorerst der letzte Post, denn wenn es an den Augen und darüber hinaus einer Etage drüber fehlt, ist diskutieren zwecklos.

Nachdem dus immernoch nicht gelernt hast, hier wird der Unterschied erklärt: http://dasdass.de/

This post was edited by Master3921 on Oct 25 2009 12:56am
Member
Gold: 246.00
Oct 25 2009 04:21am
Quote (FJMZ @ Oct 24 2009 08:27pm)
Aber die erste Schwalbe sah (ich hab sie nur einmal gesehen) zumindest so aus, als ob er halt nur
blind hinfällt und er nichtmal auf Foul plädiert. Da würde ich ihm nichtmal ne Schwalbe ankreiden.
Die zweite, im Strafraum, sieht dann schon eher aus, als ob er sich vor nem härteren Foul schützen
möchte.
Ich gucke mir die Szenen morgen nochmal an, vielleicht habe ich dann ne andere Meinung.

1) Schwalbe
2) Schwalbe

Um meine Meinung nochmal eben zu ändern.
Member
Oct 25 2009 04:31am
Die Toni Situation habe ich gerade auch nochmal gesehen und ich muss sagen, dass er normalerweise eine gelbe Karte hätte sehen müssen. Hakt sich selbst ein und lässt sich fallen, nachdem er keine Chance auf den Ball mehr hat.
Einen Strafstoß für diese Situation zu reklamieren ist einfach nur lächerlich. Der wird in keiner Liga der Welt gegeben.

Die Abseitssituation war im Traum keine. Irgendein Roter verlängert den Ball sogar noch, sofern das unter strittig fällt, bitte nochmals bei den Basics anfangen und die Regeln studieren.

Bruchhagen hat vollkommen Recht mit dem was er sagt btw. 100%ige Zustimmung hier

Van Qual ist der größte Affe. Zwar hat die Auswechslung Sinn gemacht, dennoch die Geste gegenüber den Zuschauern völlig unverhältnismässig und sich gleich auf den Kopf hindeuten als wäre er das größte Genie ist etwas gar vermessen.
Banned
Gold: 0.00
Warn: 60%
Oct 25 2009 04:36am
Quote (Master3921 @ Oct 25 2009 12:31pm)
Die Toni Situation habe ich gerade auch nochmal gesehen und ich muss sagen, dass er normalerweise eine gelbe Karte hätte sehen müssen. Hakt sich selbst ein und lässt sich fallen, nachdem er keine Chance auf den Ball mehr hat.
Einen Strafstoß für diese Situation zu reklamieren ist einfach nur lächerlich. Der wird in keiner Liga der Welt gegeben.

Die Abseitssituation war im Traum keine. Irgendein Roter verlängert den Ball sogar noch, sofern das unter strittig fällt, bitte nochmals bei den Basics anfangen und die Regeln studieren.

Bruchhagen hat vollkommen Recht mit dem was er sagt btw. 100%ige Zustimmung hier

Van Qual ist der größte Affe. Zwar hat die Auswechslung Sinn gemacht, dennoch die Geste gegenüber den Zuschauern völlig unverhältnismässig und sich gleich auf den Kopf hindeuten als wäre er das größte Genie ist etwas gar vermessen.

heul doch, neidneidneid
Member
Gold: 15.64
Oct 25 2009 04:36am
Quote (dowjones @ Oct 25 2009 12:34am)

wer isn die frau ?
hübsch<3
Member
Gold: 16.57
Oct 25 2009 04:48am
Quote (LaraMausi @ Oct 25 2009 11:36am)
heul doch, neidneidneid

Neid auf Bayernfans Oo
Member
Gold: 10,872.00
Oct 25 2009 06:18am
bald gehts los zu hertha