d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Fußball Thread
Prev1243024312432243324344613Next
Closed New Topic New Poll
Member
Gold: 246.00
Oct 24 2009 02:27pm
Quote (Master3921 @ Oct 24 2009 08:24pm)
die erste Schwalbe war den Körper gesucht, der Frankfurter geht zur Seite - Müller lässt sich ohne Kontakt und ohne Gefahr fallen. Ähnlich wie Robben nach seiner Einwechslung. Wobei der wenigstens noch aufgestanden ist und weitergespielt hat.
Die zweite Schwalbe war im Strafraum mit ein bisschen Kontakt aber nichtmal so, dass man auch nur annäherungsweise auf diese Art und Weise fallen müsste.

Finde nicht gut, was ich hier lesen muss. Ein derartiges Verhalten würde ich unter keinen Umständen in meiner Mannschaft tolerieren. Aber da siegt der Erfolg wohl über Sinn und Verstand.
Eine bedauernswerte Entwicklung

Aber die erste Schwalbe sah (ich hab sie nur einmal gesehen) zumindest so aus, als ob er halt nur
blind hinfällt und er nichtmal auf Foul plädiert. Da würde ich ihm nichtmal ne Schwalbe ankreiden.
Die zweite, im Strafraum, sieht dann schon eher aus, als ob er sich vor nem härteren Foul schützen
möchte.
Ich gucke mir die Szenen morgen nochmal an, vielleicht habe ich dann ne andere Meinung.

Member
Gold: 200.00
Oct 24 2009 02:31pm
Quote (Master3921 @ Oct 24 2009 08:19pm)
du weichst völlig vom Thema ab, aber nachdem nichts anderes mehr anzuführen ist, durchaus nachvollziehbar.
Und wenn du von der letzten Saison daherkommst, selbst da kann ich dir pro Bayernfehlentscheidung minimum zwei Entscheidungen zu Gunsten ihrer anbieten.

wenns nach der *wahren tabelle* geht wären die bayern letzte saison haushoch meister geworden ...

aber das es immer leute gibt, die meinen die bayern gewinnen nur durch betrug is seit über 30 jahren nix neues :)

das deine persönliche meinung sich nicht mit der von skibbi deckt ist ja auch np . wenn der frankfurter coach anerkennt daß das resultat i.O. ist, ist das sicher mehr wert, als klagen über (vermeintliche) fehlentscheidungen

auch grad ass gesehn ? nix rot für tasci und konan ? aber sowas zählt nix , hauptsache gelb-rot für den schwalbenkönig ...

Member
Gold: 5,100.00
Oct 24 2009 02:36pm
Quote (dowjones @ 24 Oct 2009 22:31)
wenns nach der *wahren tabelle* geht wären die bayern letzte saison haushoch meister geworden ...

aber das es immer leute gibt, die meinen die bayern gewinnen nur durch betrug is seit über 30 jahren nix neues :)

das deine persönliche meinung sich nicht mit der von skibbi deckt ist ja auch np . wenn der frankfurter coach anerkennt daß das resultat i.O. ist, ist das sicher mehr wert, als klagen über (vermeintliche) fehlentscheidungen

auch grad ass gesehn ? nix rot für tasci und konan ? aber sowas zählt nix , hauptsache gelb-rot für den schwalbenkönig ...

na wenns nach den bayernfans geht steht auf der """wahren tabelle""" immer die bayern oben. Schließlich ist das auch der Grund, warum man sich diesen Verein ausgesucht hat, richtig?
Oder ist es wegen dem sympathischen Vorstand, Trainer, Spielern oder evtl der guten Atmosphäre im Stadion?

Was erwartest du von Skibbe? Dass er nach einer Niederlage sagt "ja super, alles richtig gemacht"

schon wieder Themawechsel? Dachte wir diskutieren hier über die roten pro und contra Fehlentscheidungen. Und dadurch, dass du die Schwalben auch noch verteidigst, setzt du dir die Krone auf.
1A Fussballexperte. Weiter so
Member
Oct 24 2009 02:57pm
Quote (Master3921 @ Oct 24 2009 08:36pm)
na wenns nach den bayernfans geht steht auf der """wahren tabelle""" immer die bayern oben. Schließlich ist das auch der Grund, warum man sich diesen Verein ausgesucht hat, richtig?
Oder ist es wegen dem sympathischen Vorstand, Trainer, Spielern oder evtl der guten Atmosphäre im Stadion?

Was erwartest du von Skibbe? Dass er nach einer Niederlage sagt "ja super, alles richtig gemacht"

schon wieder Themawechsel? Dachte wir diskutieren hier über die roten pro und contra Fehlentscheidungen. Und dadurch, dass du die Schwalben auch noch verteidigst, setzt du dir die Krone auf.
1A Fussballexperte. Weiter so

finde die persönliche art von dir sehr nett, wenn ich versuche zu relativieren bin ich ein *1a* experte, das fehlentscheidungen überall passieren macht mich zur wurst, aber das du als DER experte mit deinen einschätzungen ziemlich allein dastehst zeigt dann dein expertentum. ganz schön starker tobak ... :)

google einfach nach *wahre tabelle*. ich sag nich das die leutz dort immer richtig liegen, aber wenn bei denen die bayern in der letzten saison mit abstand vorn liegen, ist wohl was dran ( in der aktuellen saison profitieren sie von fehlendscheidungen)

und wo verteidige ich schwalben ?, man kann sichs einfach machen ( wie du ) , und sagen alles mist , bayern wird bevorteilt , schon immer etc ... oder man schaut sich szenen an und versucht dann unbefangen zu urteilen, schiris haben bruchteile von ner sec , wir das replay ...

wäre schön wenn du auch andere fehlentscheidungen kommentieren könntest, aber ich fürchte, das fcb bashing is einfacher , als eine objektivierung eingefahrener, geliebter klischees

Member
Oct 24 2009 03:10pm
mein gott: zuerst austeilen
Quote (dowjones @ 24 Oct 2009 18:14)
vielleicht wenn wir davon ausgehen, dass viele leute zwar nix mit fussball am hut haben , aber vor allem die bayern nicht mögen :)

dann nicht einstecken können
Quote (dowjones @ 24 Oct 2009 22:57)
finde die persönliche art von dir sehr nett, wenn ich versuche zu relativieren bin ich ein *1a* experte, das fehlentscheidungen überall passieren macht mich zur wurst, aber das du als DER experte mit deinen einschätzungen ziemlich allein dastehst zeigt dann dein expertentum. ganz schön starker tobak ... :)

ich stehe mit meinen einschätzungen ziemlich alleine da? hehe, deswegen hat bisher auch noch keiner widersprochen, dir hingegen schon.

google einfach nach *wahre tabelle*. ich sag nich das die leutz dort immer richtig liegen, aber wenn bei denen die bayern in der letzten saison mit abstand vorn liegen, ist wohl was dran ( in der aktuellen saison profitieren sie von fehlendscheidungen)

ach du scheisse - nach sowas richtest du dich? Mich wundert langsam ja überhaupt nix mehr.
wenn ribery in der letzten saison 2mal glatt rot sehen muss, wird das in den punkten mit -x vermerkt? oder meinst du die 5 Partien, in denen er fehlt bestreiten die Bayern genauso?
Zieh einfach mal ein paar Punkte ab und sag mir wo Bayern gelandet wäre. Ansonsten sag ich dir noch ein paar weitere Platzverweise, damit Platz 5 oder weniger rauskommt.
Alles eine Sache der Auslegung, aber wenns gut für jemand selbst ist, dann doch lieber glauben.

und wo verteidige ich schwalben ?, man kann sichs einfach machen ( wie du ) , und sagen alles mist , bayern wird bevorteilt , schon immer etc ... oder man schaut sich szenen an und versucht dann unbefangen zu urteilen, schiris haben bruchteile von ner sec , wir das replay ... )

dass der schiri eine fehlentscheidung machen kann, ist doch klar. dass er welche machen wird, ist auch klar. Dass strittige aktionen aber fast immer zu Gunsten der Bayern ausgelegt werden, dass Tätlichkeiten der Bayern in den Verfahren aber auch im Nachhinein nie geahndet werden zeugt dann doch eher von einem Schiedsrichterbonus als einem Malus.
Zur Müllersache:
Quote (dowjones @ 24 Oct 2009 21:45)
das wilde reklamieren von franz heut kann man wohl auch mit gelb bestrafen

als antwort auf "müller schwalbt" erscheint mir das doch eher vielmehr Verteidigung als dass man ihn verhöhnen würde dafür.

wäre schön wenn du auch andere fehlentscheidungen kommentieren könntest, aber ich fürchte, das fcb bashing is einfacher , als eine objektivierung eingefahrener, geliebter klischees

mache ich gerne, sofern das Thema ein anderes ist oder wenn sie das Spiel der Bayern beeinflussen. Da beides nicht zutrifft, sehe ich keinen Anlass dazu.
Member
Gold: 127,773.00
Oct 24 2009 03:21pm
Wahre Tabelle ist der größte Schrott. Ein Beispiel (glaub so ähnlich ist es in der letzten Saison auch passiert). Durch Fehlentscheidungen werden 2 Tore von Mannschaft A nicht anerkannt beim Stand von 0:0. Mannschaft B gewinnt im Endeffekt 3:0. In der wahren Tabelle wird dann ein 3:2 einberechnet, viel lächerlicher geht es eigentlich nicht ;)

Fazit: Es ist unmöglich Fehlentscheidungen in einer Tabelle darzustellen, da gewisse Fehlentscheidungen ein ganzes Spiel auf den Kopf stellen kann.
Member
Oct 24 2009 03:31pm
Quote (Master3921 @ Oct 24 2009 09:10pm)
mein gott: zuerst austeilen

dann nicht einstecken können

bsp bitte ? wo habe ich *ausgeteilt* ? den scharfen ton pflegt hier nur einer ...

ach du scheisse - nach sowas richtest du dich? Mich wundert langsam ja überhaupt nix mehr.

das dir die einschätzung anderer ( zahlreicher anderer ) ziemlich egal ist, merkt man - mal was von solipsismus gehört ? und das deine ausdrucksweise etwas unangemessen ist verzeih ich dir, bist ja scheinbar widerspruch nicht gewohnt

Zur Müllersache:
als antwort auf "müller schwalbt" erscheint mir das doch eher vielmehr Verteidigung als dass man ihn verhöhnen würde dafür.

is schon klar, fehlentscheidungen pro fcb = skandal , nen fehler gegen is entweder ok oder der fcb is selber schuld ...

du bist halt der meinung das alle schiris sich bemühen den grossen fcb zu bevorteilen , ich denk das es nicht so ist , sondern schiris eher auf der neutralen seite stehn ... evtl solltest du deine erkenntnisse mal der dfl zukommen lassen, evtl können die was machen ...

diese saison *scheint* der fcb zu profitieren , letzte waren die schiris ein graus ... aber nach 9 spieltagen geht noch viel.

das du andre spiele anscheinend ignorierst passt irgendwie ins bild , nicht gegebene elfer rote gelbe woanders haben ja auch keine bedeutung - hauptsache wir *beweisen* den fcb betrug

ist mir etwas zu eindimensional, trotzdem respekt für deine stringente argumentation :)

Member
Gold: 4,945.67
Oct 24 2009 03:42pm
Quote (LaraMausi @ 24 Oct 2009 21:58)

lol, es wäre doch die absolute krönung der schalker leidensgeschichte, wenn sie nach 60 jahren sensationell aus dme nichts endlich meister werden .....

und am ende steht der zwangsabstieg. :rofl:

Quote (darki99 @ 24 Oct 2009 23:21)
Wahre Tabelle ist der größte Schrott. Ein Beispiel (glaub so ähnlich ist es in der letzten Saison auch passiert). Durch Fehlentscheidungen werden 2 Tore von Mannschaft A nicht anerkannt beim Stand von 0:0. Mannschaft B gewinnt im Endeffekt 3:0. In der wahren Tabelle wird dann ein 3:2 einberechnet, viel lächerlicher geht es eigentlich nicht ;)

Fazit: Es ist unmöglich Fehlentscheidungen in einer Tabelle darzustellen, da gewisse Fehlentscheidungen ein ganzes Spiel auf den Kopf stellen kann.

ausserdem wird durch abstimmung der user festgelegt, welche strittigen entscheidungen in der wahren tabelle als anders als in der realtität gewertet werden. vereine mit vielen fans sind also klar im vorteil.

ich will ja nicht mal bestreiten, dass die bayern historisch gesehen nicht wirklich pech mit den schiris hatten, aber letzte saison gabs echt einige sehr ungünstige entscheidungen gegen sie.
Member
Oct 24 2009 03:44pm
Quote (dowjones @ 24 Oct 2009 23:31)
bsp bitte ? wo habe ich *ausgeteilt* ? den scharfen ton pflegt hier nur einer ...

das dir die einschätzung anderer ( zahlreicher anderer ) ziemlich egal ist, merkt man - mal was von solipsismus gehört ? und das deine ausdrucksweise etwas unangemessen ist verzeih ich dir, bist ja scheinbar widerspruch nicht gewohnt

is schon klar, fehlentscheidungen pro fcb = skandal , nen fehler gegen is entweder ok oder der fcb is selber schuld ...

du bist halt der meinung das alle schiris sich bemühen den grossen fcb zu bevorteilen , ich denk das es nicht so ist , sondern schiris eher auf der neutralen seite stehn ... evtl solltest du deine erkenntnisse mal der dfl zukommen lassen, evtl können die was machen ...

diese saison *scheint* der fcb zu profitieren , letzte waren die schiris ein graus ... aber nach 9 spieltagen geht noch viel.

das du andre spiele anscheinend ignorierst passt irgendwie ins bild , nicht gegebene elfer rote gelbe woanders haben ja auch keine bedeutung - hauptsache wir *beweisen* den fcb betrug

ist mir etwas zu eindimensional, trotzdem respekt für deine stringente argumentation :)

na der scharfe, aggressive Stil ist definitiv so gewollt. Schließlich bist du auf diese Weise ins Gespräch eingestiegen. Und wenn mir einer so kommt und noch nichtmal irgendein plausibles Argument aufführen kann, dann gedenke ich auch nicht das zu ändern.
Ziemlich engstirnig bist du auf jeden Fall..und versuchst verzweifelt durch gehobenere Artikulationsweise den Engpass an Argumenten zu überwinden.
Fachlich hast du auf jeden Fall noch kein einziges plausibles Argument angeführt. Sofern ein contra gegeben wird, einfach mal nicht näher drauf eingehen.
Und die orthographischen Mängel machen die Ausdrucksweise auch wieder wett. Musst also nicht verzweifelt weiter versuchen mir über den Bildungsaspekt Herr zu werden, denn das schaffst du gewiss nicht.
Member
Oct 24 2009 03:58pm
Quote (Master3921 @ Oct 24 2009 09:44pm)
na der scharfe, aggressive Stil ist definitiv so gewollt.  Schließlich bist du auf diese Weise ins Gespräch eingestiegen. Und wenn mir einer so kommt und noch nichtmal irgendein plausibles Argument aufführen kann, dann gedenke ich auch nicht das zu ändern.
Ziemlich engstirnig bist du auf jeden Fall..und versuchst verzweifelt durch gehobenere Artikulationsweise den Engpass an Argumenten zu überwinden.
Fachlich hast du auf jeden Fall noch kein einziges plausibles Argument angeführt. Sofern ein contra gegeben wird, einfach mal nicht näher drauf eingehen.
Und die orthographischen Mängel machen die Ausdrucksweise auch wieder wett. Musst also nicht verzweifelt weiter versuchen mir über den Bildungsaspekt Herr zu werden, denn das schaffst du gewiss nicht.

mit fakten is es mau bei dir, alle schiris pfeifen eh immer pro fcb , und das bei dir nen halten im 11er kein foul ist , sagt doch einiges über deine expertise. was ist den deiner expertenmeinung nach * ein argument* ? ich weise dich auf ne szene hin , reaktion deinerseits - nix , ausser ner billigen anmache evtl

das du schiri fehleer nur in münchen siehst verengt leider deine sicht, macht sie allerdings dadurch nicht besser.

und wo sind orthographische mängel ?, mache es nur den engl sprachigen nutzern nach , die quasi alles kleinschreiben, falls dich das stört, will ich mich deinem niveau gern anpassen ;)

das du fakten ignorierst is ja nichtmal der rede wert

denk der fcb sieg geht alles in allem mehr als in ordnung, wenn er auch glücklich war. wenn die offensive nur mal die frühen chancen reinmachte... so quälen wir uns mal wieder.

aber das geht atm quasi allen teams so, keiner brilliert , alle leben mehr vom kampf als vom spielwitz , das wird auf europa ebene ein prob

nur defensive kann quasi jeder , aber die kreativen fehlen durchgehend ( hoffe wäre da ein kandidat für schnelles offensivspiel , aber die sind international nich dabei )
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1243024312432243324344613Next
Closed New Topic New Poll