d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Fußball Thread
Prev1242924302431243224334613Next
Closed New Topic New Poll
Member
Gold: 340.96
Oct 24 2009 01:50pm
Quote (dowjones @ Oct 24 2009 09:45pm)
foul an luca heute , im strafraum - natürlich kein elfer ... seit wann gibts auch für nen foul im elfmeterraum nen strafstoss , natürlich ist DAS korrekt .
und das falsche abseits vorm vermeintlichen 2:0 ... kann man so und so sehn , schau dir die szene nochmal an , im moment des passes IST der empfänger abseits und der pass gilt ihm ...

das wilde reklamieren von franz heut kann man wohl auch mit gelb bestrafen, das luca freiwild für alle abwehrspieler ist, is leider auch bekannt

ich führe nicht buch , würde aber behaupten das bremen, z.b. auch klar von fehlentscheidungen profitiert. oder hoffe heute ( kein elfer für die franken )

von daher..., das fehlentscheidungen NUR in richtung bayern fallen bzw das der fcb der hauptprofiteur sein soll, is wohl ne ziemlich solitäre sichtweise
jop...

fehlentscheidungen gibts auf beiden seiten, einmal profitieren die un mal die andren davon...

leider heists dann bei den bayern, dass se immer durch den schiri profitieren un die andren nicht,
weil se (die großen bayern) einfach immer im mittelpunkt sind.

This post was edited by The_Sandman on Oct 24 2009 01:51pm
Member
Gold: 200.00
Oct 24 2009 01:53pm
Quote (Master3921 @ Oct 24 2009 07:47pm)
hab doch gewusst, dass du irgendwas an den Augen hast. Erstmal war das kein Foul an Toni, sondern eher ne Schwalbe.
Und Abseits war das ja mal bei weiten nicht
Zweitens reden wir von spielentscheidend.
Wie kann eine Entscheidung überhaupt nur irgendwie spielentscheidend sein, wenn das entsprechende Team die Partie gewinnt?

nuja... halten im strafraum, richtiger ringergriff , aber da hab ich halt was an/auf den augen , is ja logisch ... war dann auch keine fehlentscheidung , die bayern haben ja gewonnen , ermm ... ja , logo.

und das ein evtl 0:1 bei hoffe keine konsequenzen auf den spielverlauf gehabt hätte is natürlich sonnenklar ...

wobei mir dein letzter satz ausnehmend gut gefällt , wen ein team TROTZ fehlentscheidung gewinnt , war es wohl keine fehlentscheidung ...

Banned
Gold: 0.00
Warn: 60%
Oct 24 2009 01:58pm
Member
Oct 24 2009 01:58pm
Quote (dowjones @ Oct 24 2009 09:53pm)
nuja... halten im strafraum, richtiger ringergriff , aber da hab ich halt was an/auf den augen , is ja logisch ... war dann auch keine fehlentscheidung , die bayern haben ja gewonnen , ermm ... ja , logo.

und das ein evtl 0:1 bei hoffe keine konsequenzen auf den spielverlauf gehabt hätte is natürlich sonnenklar ...

wobei mir dein letzter satz ausnehmend gut gefällt , wen ein team TROTZ fehlentscheidung gewinnt , war es wohl keine fehlentscheidung ...
hehe ihr zwei :D

über sowas diskutier ich schon lang nimmer, weil einer die un der andre die meinung hat sprich jeder seine eigne meinung, was ja auch ok ist!

kosted einfach zuviel nerven und den spielstand kann man dadurch auch nicht mehr ändern!

Member
Gold: 5,100.00
Oct 24 2009 02:03pm
Quote (dowjones @ 24 Oct 2009 21:53)

bayern hatte in dieser Saison keine ( KEINE ) spielentscheidende Fehlentscheidung gegen sich - weder bei Niederlagen, noch bei Unentschieden, noch bei Siegen.
Wenn du jedes Fallen von Toni im Strafraum pfeiffst, dann gibt es pro Spiel 15 Elfmeter.
Bist du wirklich so vermessen und glaubst an das gute im Italiener? Sieh lieber mal genauer hin. Nichtmal hier, wo sowieso immer gejammert wird, hat es auch nur einen Aufschrei deswegen gegeben. Scheinst irgendwie ein anderes Spiel gesehen zu haben oder so. Die Theorie mit dem Frankfurter Abseits unterstüzt diese Vermutung übrigens.
"Franz hätte heute eine gelbe sehen können" - "Müller hätte auch gelbrot sehen MÜSSEN"

Aber es ist ja okay, dass du die Schwalbenkönige deiner Mannschaft unterstüzt.

Und ja, mein letzter Satz ist offensichtlich so gemeint. Alles andere würde logischerweise überhaupt keinen Sinn machen, denn es hat das Spiel nicht in negativer Weise für mich beeinflusst, wenn ich die Maximalausbeute offensichtlich eingefahren habe.

Und selbst dann wenn ich dir den Elfer heute pro Toni gebe (der niemals einer war), und alle Aktionen zu Bayerns Ungusten , die bei Sieg, Niederlage oder Unentschieden entstanden sind, dann kannst du mir nicht mehr als dieses eine Ding nennen?
Oder was ist nun das nächste Argument?
Ich warte schon darauf, dass mir die falschen Einwürfe aufgezählt werden. Eventuell wird das ja irgendwo in deinen sinnlosen Statistiken aufgeführt.

Quote (The_Sandman @ 24 Oct 2009 21:58)
hehe ihr zwei :D

über sowas diskutier ich schon lang nimmer, weil einer die un der andre die meinung hat sprich jeder seine eigne meinung, was ja auch ok ist!

kosted einfach zuviel nerven und den spielstand kann man dadurch auch nicht mehr ändern!

mag ja sein, aber so etwas vermessenes ist mir schon lange nicht mehr untergekommen. Vor allem wenn man sich als großer Fussballexperte präsentiert.

This post was edited by Master3921 on Oct 24 2009 02:04pm
Member
Oct 24 2009 02:09pm
Quote (Master3921 @ Oct 24 2009 10:03pm)
mag ja sein, aber so etwas vermessenes ist mir schon lange nicht mehr untergekommen. Vor allem wenn man sich als großer Fussballexperte präsentiert.
naja ohne gesprächsstoff wärs ja auch wieder langweillig

Member
Gold: 200.00
Oct 24 2009 02:15pm
wurde toni imstrafraum gehalten , ja oder nein ? offensichtlich ja - und zwar nicht nur leicht sondern per ringergriff ... und normalerweise ist ein foul im elfer auch einer :)

aber ist auch normal das fehlentscheidungen GEGEN den fcb gern übersehen werden , während diesselben pro ein aufreger sind ... da kann sich jeder schiri profilieren , und es dem großen zeigen

und nochmal zu luca ... letzte saison wurde er vom lieben maik f., damals noch ksc, so derbst gefault, so dass er mehrere wochen ausfiel , gab nix , war also ein guter schiri.

es fällt schlicht auf , das quasi JEDE strittige entscheidung gegen luca fällt

letztlich eh alles egal, wenn die bayern ihre eigene ansprüch in der offensive auch nur annährend erfüllen, gibts ne klatsche für die frankfurter. und wenn skibbi 3-4 gute frankfurter angriffe sieht, in 90 min , is das schon bescheiden.

ass schaun

Member
Oct 24 2009 02:19pm
Quote (dowjones @ 24 Oct 2009 22:15)
wurde toni imstrafraum gehalten , ja oder nein ? offensichtlich ja - und zwar nicht nur leicht sondern per ringergriff ... und normalerweise ist ein foul im elfer auch einer :)

aber ist auch normal das fehlentscheidungen GEGEN den fcb gern übersehen werden , während diesselben pro ein aufreger sind ... da kann sich jeder schiri profilieren , und es dem großen zeigen

und nochmal zu luca ... letzte saison wurde er vom lieben maik f., damals noch ksc, so derbst gefault, so dass er mehrere wochen ausfiel , gab nix , war also ein guter schiri.

es fällt schlicht auf , das quasi JEDE strittige entscheidung gegen luca fällt

letztlich eh alles egal, wenn die bayern ihre eigene ansprüch in der offensive auch nur annährend erfüllen, gibts ne klatsche für die frankfurter. und wenn skibbi 3-4 gute frankfurter angriffe sieht, in 90 min , is das schon bescheiden.

ass schaun

du weichst völlig vom Thema ab, aber nachdem nichts anderes mehr anzuführen ist, durchaus nachvollziehbar.
Und wenn du von der letzten Saison daherkommst, selbst da kann ich dir pro Bayernfehlentscheidung minimum zwei Entscheidungen zu Gunsten ihrer anbieten.
Member
Gold: 246.00
Oct 24 2009 02:20pm

Zum Bayernspiel und den "Schwalben" von Müller nochmal..
Ich hab jetzt zwar nur kurz die Szenen gesehen und nicht genauer analysiert, aber für mich sind
das nicht unbedingt Schwalben ála "Ich lasse mich ohne Berührung fallen, um einen Pfiff zu hören".
Wenn man, wie ich, einige Sportverletzungen mitgemacht hat, kann man das auch alles anders
deuten. Es gab keine Rugby-Berührungen, aber vielleicht hat sich der gute Junge in weiser
Vorraussicht fallen lassen, um einem härteren Foul zu entgehen. Zumindest beim ersten Foul sieht
sein "Flug" nicht nach einer Mörderschwalbe aus, sondern eher nach einem "Ich lasse mich mal
fallen, damit ich mir nichts breche" aka "ich hab schiss" ..

Kann man, wenn man gnädig ist, auch so deuten ;)
Member
Oct 24 2009 02:24pm
Quote (FJMZ @ 24 Oct 2009 22:20)
Zum Bayernspiel und den "Schwalben" von Müller nochmal..
Ich hab jetzt zwar nur kurz die Szenen gesehen und nicht genauer analysiert, aber für mich sind
das nicht unbedingt Schwalben ála "Ich lasse mich ohne Berührung fallen, um einen Pfiff zu hören".
Wenn man, wie ich, einige Sportverletzungen mitgemacht hat, kann man das auch alles anders
deuten. Es gab keine Rugby-Berührungen, aber vielleicht hat sich der gute Junge in weiser
Vorraussicht fallen lassen, um einem härteren Foul zu entgehen. Zumindest beim ersten Foul sieht
sein "Flug" nicht nach einer Mörderschwalbe aus, sondern eher nach einem "Ich lasse mich mal
fallen, damit ich mir nichts breche" aka "ich hab schiss" ..

Kann man, wenn man gnädig ist, auch so deuten ;)

die erste Schwalbe war den Körper gesucht, der Frankfurter geht zur Seite - Müller lässt sich ohne Kontakt und ohne Gefahr fallen. Ähnlich wie Robben nach seiner Einwechslung. Wobei der wenigstens noch aufgestanden ist und weitergespielt hat.
Die zweite Schwalbe war im Strafraum mit ein bisschen Kontakt aber nichtmal so, dass man auch nur annäherungsweise auf diese Art und Weise fallen müsste.

Finde nicht gut, was ich hier lesen muss. Ein derartiges Verhalten würde ich unter keinen Umständen in meiner Mannschaft tolerieren. Aber da siegt der Erfolg wohl über Sinn und Verstand.
Eine bedauernswerte Entwicklung
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1242924302431243224334613Next
Closed New Topic New Poll