d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Starcraft 2
Prev1242243244245246451Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 8,929.55
Trader: Trusted
Dec 8 2010 12:58pm
Quote (Gold_Monster @ 8 Dec 2010 19:49)
so Leute
bin endlich Platin Liga :D

jetzt hab ich aber nen kleines problem mit Zerg atm^^
irgend wie ownen die micha lle immer ziemlich früh mit Schaben
entweder:
sie spielen fast exe und pumpen dann direkt schaben ohne ende
oder
sie spielen 2 hatch in Main und pumpen dann schaben

ich hab kp wie die immer an geung ressourcen kommen um so früh die schaben pumpen zu können ;P aber das ist ne andere Sache
ich spiel Protoss und konnte ich bis jetzt so garnicht dagegen verteidigen
kp was ich machen soll, sie überrennen mich einfach

und bt, was mach ich ansich gegen sone richtig frühe fast exe ?

fast exe mit probe blocken und dann pylon hinpflanzen. das verzögert es zumindest. kannst auch cannons bauen, aber dann leidet deine armee wieder...

vs roach rush möglichst viele sentries bauen. dann immer forcefield an die choke damit sie nicht reinkommen. evtl 1-2 cannons, ansonsten tuns auch stalker. einfach so lange forcefields casten bis du genug units hast (1-2 immortals wirken schon wunder). ansonsten geht es auch fast stargate und 1-2 voids zu bauen. dann ist er gezwungen muta oder hydra zu bauen und meist kriegen sie panik und bauen erst mal 3-4 extra queens. das verschafft dir genug zeit^^
Member
Gold: 7,333.27
Dec 8 2010 01:05pm
Quote ([fB] @ 8 Dec 2010 20:58)
fast exe mit probe blocken und dann pylon hinpflanzen. das verzögert es zumindest. kannst auch cannons bauen, aber dann leidet deine armee wieder...

vs roach rush möglichst viele sentries bauen. dann immer forcefield an die choke damit sie nicht reinkommen. evtl 1-2 cannons, ansonsten tuns auch stalker. einfach so lange forcefields casten bis du genug units hast (1-2 immortals wirken schon wunder). ansonsten geht es auch fast stargate und 1-2 voids zu bauen. dann ist er gezwungen muta oder hydra zu bauen und meist kriegen sie panik und bauen erst mal 3-4 extra queens. das verschafft dir genug zeit^^

ah okay^^ dann weiß ich ja bescheid ;D
Member
Gold: 3,005.50
Dec 8 2010 01:24pm
Quote (Gold_Monster @ 8 Dec 2010 20:49)
so Leute
bin endlich Platin Liga :D

jetzt hab ich aber nen kleines problem mit Zerg atm^^
irgend wie ownen die micha lle immer ziemlich früh mit Schaben
entweder:
sie spielen fast exe und pumpen dann direkt schaben ohne ende
oder
sie spielen 2 hatch in Main und pumpen dann schaben

ich hab kp wie die immer an geung ressourcen kommen um so früh die schaben pumpen zu können ;P aber das ist ne andere Sache
ich spiel Protoss und konnte ich bis jetzt so garnicht dagegen verteidigen
kp was ich machen soll, sie überrennen mich einfach

und bt, was mach ich ansich gegen sone richtig frühe fast exe ?

ggn zerg
1. zealot dan 2.3. sentires...joa
dann einfach paar stalker...wenn der zerg schlau is haut er dann ab..wenn er dumm is lässt er die roaches sterben und pumpt weiter :O
Member
Gold: 135.00
Dec 9 2010 08:51am
ich habs mir jetzt gekauft und es hat natürlich direkt den neuesten patch runtergeladen
nun bekomm ich keine verbindung zum server obwohl ich mich angemeldet hab
dadurch kann ich nicht mal offline spielen weil ich noch kein char erstellt hab
hab win xp 32bit
biete 150fg für erfolgreiche hilfe
schreibt mir wenn ihr noch infos braucht
Member
Gold: 7,333.27
Dec 9 2010 08:54am
Quote (pepelod @ 9 Dec 2010 16:51)
ich habs mir jetzt gekauft und es hat natürlich direkt den neuesten patch runtergeladen
nun bekomm ich keine verbindung zum server obwohl ich mich angemeldet hab
dadurch kann ich nicht mal offline spielen weil ich noch kein char erstellt hab
hab win xp 32bit
biete 150fg für erfolgreiche hilfe
schreibt mir wenn ihr noch infos braucht

ich kanns jetzt nicht testen.. aber kann gut sein, dass BNET einfach mal wieder down ist... :(
Member
Gold: 140.00
Dec 9 2010 01:28pm
Quote (ScDogma @ 8 Dec 2010 16:05)
ich hasse zvz...nur noch am verlieren  :(
...nach jedem zvz sieht mein gesicht so aus: http://i39.tinypic.com/2u47vo7.jpg

choke zumachen und fast mutas into GG ?? :)
Member
Gold: 20.69
Dec 9 2010 01:53pm
Also ich muss sagen ZvZ ist einfach herrlich.
14gas 13pool speedlinge + bling nest
sehe ich roaches pumpe ich je nach anzahl linge und ggf spinecrawler und bin wahlweise offensiv oder defensiv. defensiv wird recht bald geext und dann roach hydra.
hat der gegner keine roaches, immer 2baneline morphen, move command in seine mineral line und vergessen. In der Zeit micro ich meine Speedlinge. Gegen Banelinge von ihm immer alle linge schicken, 1-2 deselecten und mit dem ganzen Haufen wieder weg.

Verlieren tue ich nur, wenn ich seine Roach zahlen falsch einschätze und mass linge für 'nen angriff pumpe, obwohl er voll roaches baut oder halt in die defensive gehe mit spinecrawlern und stärklerer eco aber er eigentlich techt.

Viel schwerer tue ich mich mit Toss und Terra auf close positions sodass er sinnvoll tanks spielen kann.

This post was edited by Kasiir on Dec 9 2010 01:54pm
Member
Dec 9 2010 02:10pm
Quote (Kasiir @ 9 Dec 2010 21:53)
Also ich muss sagen ZvZ ist einfach herrlich.
14gas 13pool speedlinge + bling nest
.
.
.
Verlieren tue ich nur, wenn ich seine Roach zahlen falsch einschätze und mass linge für 'nen angriff pumpe, obwohl er voll roaches baut oder halt in die defensive gehe mit spinecrawlern und stärklerer eco aber er eigentlich techt.

Viel schwerer tue ich mich mit Toss und Terra auf close positions sodass er sinnvoll tanks spielen kann.

das blockt dir jeder zerg (bronze vielleicht mal außen vor :rolleyes: ) mit queens oder roaches, indem er die units die vorne stehen zur not einfach heilt, später 1 oder 2 infestoren .... und wenn mutas da sind wirds haarig weil hydras offcreep einfach mal arsch lahm sind und du iA net sofort deinen creep über die ganze karte verteilt hast ... und dann harrast er dich einfach zu tote sofern du net sehr defensiv stehst, FG gegen mutas is dann elementar wenn die hydras noch was reißen sollen ... sofern du sie überhaupt schon draußen hast ... wenn nicht wars das dann sowieso weil supply lockd

aber stimmt schon "bio-metall" terrans sind teilweise echt hart ... also nicht die typischen Str + A 90%marine marauder und maybe 2 siegetanks terras sondern die die sich überlegt und net überhetzt aufbauen mit haufen tanks aufbauen gedeckt von missileturrets und rines ....
und toss is sowieso so matchup für sich entweder ich überrenn ihn einfach oder werde überrannt, ... was zT echt an den FF´s liegt, vielleicht sollte ich mehr auf ullis vertrauen um diese down zu kriegen, mal testen bei gelegenheit
Member
Gold: 1.00
Dec 9 2010 02:57pm
Quote (cfg_DeMoN @ 9 Dec 2010 21:10)
das blockt dir jeder zerg (bronze vielleicht mal außen vor :rolleyes: ) mit queens oder roaches, indem er die units die vorne stehen zur not einfach heilt, später 1 oder 2 infestoren .... und wenn mutas da sind wirds haarig weil hydras offcreep einfach mal arsch lahm sind und du iA net sofort deinen creep über die ganze karte verteilt hast ... und dann harrast er dich einfach zu tote sofern du net sehr defensiv stehst, FG gegen mutas is dann elementar wenn die hydras noch was reißen sollen ... sofern du sie überhaupt schon draußen hast ... wenn nicht wars das dann sowieso weil supply lockd

aber stimmt schon "bio-metall" terrans sind teilweise echt hart ... also nicht die typischen Str + A 90%marine marauder und maybe 2 siegetanks terras sondern die die sich überlegt und net überhetzt aufbauen mit haufen tanks aufbauen gedeckt von missileturrets und rines ....
und toss is sowieso so matchup für sich entweder ich überrenn ihn einfach oder werde überrannt, ... was zT echt an den FF´s liegt, vielleicht sollte ich mehr auf ullis vertrauen um diese down zu kriegen, mal testen bei gelegenheit

Gibts im ZvZ überhaupt Offcreep?
Member
Dec 9 2010 03:06pm
Quote (LikeCandy @ 9 Dec 2010 22:57)
Gibts im ZvZ überhaupt Offcreep?

sofern du net dauernd steppes of war spielst schon ...^^
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1242243244245246451Next
Add Reply New Topic New Poll