Quote (tillivanilli @ Thu, 22 Oct 2009, 23:46)
hat bayern inner cl nicht noch 2 heimspiele?!?
wenn ja, dann erstmal abwarten & tee trinken.
diese woche war echt kacke für die 5 jahres wertung
jo, aber eines davon gegen haifa. wenn wir davon ausgehen dass bordeaux gegen haifa gewinnt haben die schon 10 punkte. sollten die bayern gegen bordeaux ihr heimspiel nicht gewinnen hätte bordeaux (falls sie gegen haifa gewinnen) schon mindestens 11 punkte und den direkten vergleich gewonnen, die bayern könnten dann noch maximal auf 11 punkte kommen.
sprich: wenn bayern das nächste spiel nicht gewinnt und bordeaux nicht gegen haifa patzt ist bordeaux bereits definitiv vor den bayern. das würde heissen, dass es zwischen bayern und juve einen verlierer gibt, der ausscheidet. unter diesen voraussetzungen möchte man nicht wirklich im letzten spiel in juventus auflaufen, oder?
weil bordeaux und juve stark sind ist man 3 spieltage vor schluss schon in der situation, die nächsten beiden spiele ohne wenn und aber gewinnen zu müssen. selbst ein unentschieden gegen bordeaux könnte fatal sein, falls juve und bordeaux nicht noch richtig übel patzen.
ich sags ja: diese gruppe könnte sich sehr wohl zu einem dieser seltenen fälle entwickeln, in denen ein team mit 10 punkten ausscheidet. zb so: bayern gewinnt gegen bordeaux und haifa, verliert gegen juve. bordeaux verliert gegen bayern und juve, gewinnt gegen haife. juve gewinnt gegen bayern und bordeaux, spiel juve gegen haifa ist egal.
dann hätte juve 11-14 punkte, bayern und bordeaux jeweils 10 und haifa 0-3. dann käme es auf den direkten vergleich zwischen bayern und bordeaux an, der mit je einem sieg ausgeglichen wäre, also käms aufs torverhältnis im direkten vergleich an. deshalb meinte ich ja schon gestern, dass die zwei gehaltenen elfer am ende noch ganz entscheidend werden könnten. klar ist das ein etwas konstruiertes szenario, aber die ergebnisse für sich genommen sind nicht sooo unwahrscheinlich...
This post was edited by Black XistenZ on Oct 22 2009 03:59pm