d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Wtf, Massenpanik Auf Loveparade? > 10 Tote?
Prev1232425262740Next
Closed New Topic New Poll
Member
Posts: 2,091
Joined: May 25 2010
Gold: 0.00
Warn: 50%
Jul 25 2010 06:35am
Quote (kingkoolsavas @ Jul 25 2010 02:34pm)
wollte eigentlich hin gestern
man zurück war ich nicht da
erstma paar kumpels anrufen die da waren :(


Es war dennoch unglaublich geil, so ist es nicht!
Member
Posts: 2,781
Joined: Jul 12 2010
Gold: 0.88
Warn: 10%
Jul 25 2010 06:35am
Quote (kingkoolsavas @ Jul 25 2010 02:34pm)
wollte eigentlich hin gestern
man zurück war ich nicht da
erstma paar kumpels anrufen die da waren :(


sich selber quoten zeugt von selbstbewusstsein
Member
Posts: 54,415
Joined: May 9 2006
Gold: 0.00
Jul 25 2010 06:35am
Quote (abcmaster @ Jul 25 2010 11:22am)
beste :rofl:

gehört schon ne menge naivität/ignoranz/unwissenheit dazu sich auf solche veranstaltungen zu begeben, sowas hat es schon oft gegeben und wird es auch immer wieder. gerade an sylvester isses auch immer schlimm.

nur schade dass es viele junge getroffen hat, die vllt garnicht wussten welches risiko sie eingehen, bei erwachsenen kann man immerhin sagen dass sie es wissen müssten


sry ich war schon auf mindestens 12 festivals + 1 mal love parade Berlin und ich kann nicht behaupten dass es Panik gab irgendwo. Natürlich isses eng aber die Besucher wissen das auch wenn sie ganz nach vorne an die Bühne wollen.
Bisher immer ganz gute lösungen gesehen um die Menschenmassen etwas zu lockern.

This post was edited by droll on Jul 25 2010 06:36am
Member
Posts: 2,091
Joined: May 25 2010
Gold: 0.00
Warn: 50%
Jul 25 2010 06:37am
Quote (droll @ Jul 25 2010 02:35pm)
sry ich war schon auf mindestens 12 festivals + 1 mal love  parade  Berlin und ich kann nicht behaupten dass es Panik gab irgendwo. Natürlich isses eng aber die Besucher wissen das auch wenn sie ganz nach vorne an die Bühne wollen.
Bisscher immer ganz gute lösungen gesehen um die Menschenmassen etwas zu lockern.


Es war diesmal einfach nicht die klassische Loveparade die in der Stadt ausgeführt wurde, lediglich ein Bereich geklärt und dies wurde zum Verhängnis.
Member
Posts: 35,400
Joined: Jul 20 2006
Gold: 1.00
Jul 25 2010 06:39am
Quote (Dr_Schmitz @ 25 Jul 2010 14:37)
Es war diesmal einfach nicht die klassische Loveparade die in der Stadt ausgeführt wurde, lediglich ein Bereich geklärt und dies wurde zum Verhängnis.


nicht der bereich innen, eher der einzige ein-ausgang und keine fluchtmöglichkeiten... wegen fehlerhafter organisation so ein tolles event für die zukunft verbieten zu wollen/abzusagen ist sicherich falsch
Member
Posts: 8,508
Joined: Nov 7 2005
Gold: 17.01
Jul 25 2010 06:40am
bahnhofsgelände für knapp 500k menschen zugelassen und es kamen locker 1,5mio.. und nochwas bei dem tunnel gaanz ehrlich da währe ich nie im leben durchgelaufen die hätten mich am arsch lecken können ich währe stumpf wieder nach hause gegangen, bei hunderttausenden menschen durch so einen engen tunnel latschen da würd ich selbst nach ner zeit abdrehen...


Imho haben die veranstalter nicht die eier in der hose um zuzugeben das sie derbe planungsfehler gemacht haben... Geht einfach nichts über berlin platz haben die da satt..
Member
Posts: 54,415
Joined: May 9 2006
Gold: 0.00
Jul 25 2010 06:43am
Quote (arnie_pvp @ Jul 25 2010 12:40pm)
bahnhofsgelände für knapp 500k menschen zugelassen und es kamen locker 1,5mio.. und nochwas bei dem tunnel gaanz ehrlich da währe ich nie im leben durchgelaufen die hätten mich am arsch lecken können ich währe stumpf wieder nach hause gegangen, bei hunderttausenden menschen durch so einen engen tunnel latschen da würd ich selbst nach ner zeit abdrehen...


Imho haben die veranstalter nicht die eier in der hose um zuzugeben das sie derbe planungsfehler gemacht haben... Geht einfach nichts über berlin platz haben die da satt..


BTW. ich habe gerade gelesen warum das gelände abgesperrt war ohne ende.....

rechts bahnschienen links autobahn...... 1 A mausefalle.

wie kann man nur so failen sry.

Member
Posts: 2,091
Joined: May 25 2010
Gold: 0.00
Warn: 50%
Jul 25 2010 06:43am
Quote (Ringow @ Jul 25 2010 02:39pm)
nicht der bereich innen, eher der einzige ein-ausgang und keine fluchtmöglichkeiten... wegen fehlerhafter organisation so ein tolles event für die zukunft verbieten zu wollen/abzusagen ist sicherich falsch


Da gebe ich dir definitiv Recht.
Die Sache mit dem Ein- und Ausgang war schlichtweg unglaublich naiv und fahrlässig.

Das Ganze macht mich einfach nur unglaublich aggressiv.
Member
Posts: 35,400
Joined: Jul 20 2006
Gold: 1.00
Jul 25 2010 06:44am
bei mir war schon stau.. hab zu dem zeitpunkt gedacht fuck ich hät gar nicht erst versuchen sollen noch reinzukommen .. und dann sind paar von oben runtergefallen, aufeinmal haben einige geschrienen und sofort haben von allen seiten
leute gedrückt bzw eher sind geschoben worden.. bin dann relativ leicht iwie rausgekommen - auch wenn eher mit den füßen zuoberst .. ne frau mittleren alters neben mir hats iwie nach unten gedrückt,
5 sekunden später lagen 10 leute auf der drauf :/

da reichen leider schon wenige die irgendwie in panik verfallen, du kannst ja nichts dagegen machen wenn hunderte/tausende leute schieben... kettenreaktion eben. ruhe in die lage zu bringen bei so vielen leuten .. kaum möglich.

This post was edited by Ringow on Jul 25 2010 06:45am
Member
Posts: 51,645
Joined: Aug 1 2006
Gold: 15,652.22
Jul 25 2010 06:46am
war total kacke da und zum kröneneden abschluss war ich anschließend aufm schützenfest wollte um 3 uhr nen streit schlichten und hab direkt eine aufs auge bekommen und nu isses blau^^
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1232425262740Next
Closed New Topic New Poll