d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Offizielle Hobbyköche Thread > Reloaded
Prev1232425262760Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 26,168
Joined: May 21 2006
Gold: 102.37
Mar 5 2016 04:46am
Quote (D2FreakIt @ 5 Mar 2016 10:40)
mit marmelade, ab und zu auch bisschen zimt/zucker.

pro-tipp#32: Aus übrig gebliebenen pfannkuchen KEINE suppe machen. Füll sie mit Frischkäse, Käse, iwas anderem deftigem (lass deiner Fantasie freien Lauf). Hau sie dann mit Tomatensoße und Käse drüber in ne Auflaufform und ab in den Ofen. Schmeckt ultralecker :drool:


mach daraus dann auch immer wraps mit frischkäse. mach halt auch kein zucker rein da die marmelade eh schon süß genug ist, ansonsten kommt das wohl nicht so geil ^^
war eh nie richtiger fan von pfannkuchensuppe.
Member
Posts: 16,737
Joined: Aug 28 2008
Gold: 1,773.03
Trader: Trusted
Mar 7 2016 06:00am
Hab grad übelst bock auf Sushi und zudem Zeit. Hat das irgendjemand von euch schon selber gemacht? Ich hätte einige Fragen:

Welchen Reis verwendet ihr und wo kauft ihr den?
Gibt es "bessere" und "schlechtere" Nori-Blätter oder sind die eigtl. alle gleich?
Soll ich rohe oder geröstete Nori-Blätter verwenden?
Mit was füllt ihr euer Sushi so?
Benutzt ihr einen Reiskocher oder gart ihr den Reis ganz normal im Topf?
Gibt es einen Ersatz für die Bambusmatte zum Rollen oder ist die wirklich nötig?
Gibt es weitere Sachen zu beachten, die ich vergessen hab?

This post was edited by D2FreakIt on Mar 7 2016 06:11am
Member
Posts: 13,015
Joined: Apr 25 2008
Gold: 278.00
Mar 7 2016 06:06am
Welchen Reis verwendet ihr und wo kauft ihr den?
Basmantireis is perf

Gibt es "bessere" und "schlechtere" Nori-Blätter oder sind die eigtl. alle gleich?
so gut wie alle gleich

Soll ich rohe oder geröstete Nori-Blätter verwenden?
Roh

Mit was füllt ihr euer Sushi so?
vaginalsekret, angedickt

Benutzt ihr einen Reiskocher oder gart ihr den Reis ganz normal im Topf?
topf

Gibt es einen Ersatz für die Bambussmatte zum Rollen oder ist die wirklich nötig?
is leider schon nötig, gibt nicht wirklich was vergleichbares was jeder im haushalt hat

Gibt es weitere Sachen zu beachten, die ich vergessen hab?
lol sushi
Member
Posts: 5,000
Joined: Sep 18 2006
Gold: 0.70
Mar 15 2016 08:31am
Falls ihr mal eine dirne beim Frühstück beeindrucken müsst

Quote

Vegane Bananen-Pancakes

Ergibt ca. 6 kleine Pancakes

Zutaten:
1 Tasse Kokosnussmilch
1 Tasse Buchweizenmehl
1 reife Banane, zerquetscht
1 TL Backpulver
1 Prise Salz
1 Esslöffel Ahornsirup
1 Vanilleschote, Mark
etwas Kokosfett zum Anbraten
mehr Ahornsirup zur Süssung

Zubereitung:
Mehl mit Backpulver und Salz vermengen. Vanillemark dazugeben. Kokosmilch und Ahornsirup vermengen und zur Mehlmischung geben. Gut verquirlen (es sollte kleine Klümpchen geben). Die zerquetschte Banane dazugeben und alles gut vermengen. Den Teig für ca. 20 Minuten stehen lassen. In einer beschichteten Bratpfanne etwas Kokosfett erhitzen und darin jeweils einen grossen Esslöffel der Teigmasse anbraten. Zunächst von der ersten Seite ca. 2 Minuten anbraten oder bis der Pancake oben Bläschen wirft. Einmal wenden und von der anderen Seite fertig backen. Anrichten (allenfalls noch mit Extra-Bananenscheibchen garnieren), Ahornsirup dazu reichen und drops geniessen
Member
Posts: 26,168
Joined: May 21 2006
Gold: 102.37
Mar 19 2016 02:48am
Machen heute nen Taco Abend, werd ne Guacamole machen und wollte noch ne Salsa herrichten. Hätte da jemand ein gutes Rezept?
Member
Posts: 26,168
Joined: May 21 2006
Gold: 102.37
Mar 19 2016 08:55am
Hab jetzt statt der Salsa nen Black Bean Dip gemacht, schmeckt fucking gut.
Schwarze Bohnen sind schwieriger zu bekommen als man denkt , musste solche scheiß marinierten kaufen , hab sie aber gründlich abgewaschen.

Zutaten:

1 Dose schwarze Bohnen
1 große Zwiebel
Krezkümmel
2 Knoblauchzehen
Hot Sauce (beliebige)
etwas Käse
Salz, Pfeffer, braunen Zucker


Zwiebel kleinhacken, in der Pfanne andünsten bis sie glasig sind. Bohnen gründlich abwaschen und dann zu den Zwiebeln rein. Knoblauch so klein wie möglich hacken oder quetschen und reingeben. Alles auf mittlerer bis niedriger Hitze etwas köcheln lassen bis alles leicht bräunlich ist. Etwas Salz und Pfeffer drauf, 1 TL Krezukümmel und 1 TL braunen Zucker drüber. Vermengen und dann die Hot Sauce drüber ( Hab Sriracha genommen, hat aber nen sehr dominanten Geschmack, Tabasco ginge sicher auch) aber nicht übertreiben, dann so viel wasser rein bis alles leicht matschig ist, am besten immer ein wenig nachgeben damit man nicht alles überflutet. Wasser etwas reduzieren und dann etwas Käse reinmischen, wirklich nicht viel, hab ne Scheibe Gauda kleingehackt und drunter vermengt.
Wenns einem zu grob ist kann mans mit dem Pürierstab bearbeiten, finds aber gut so wie es ist.

Heute abend mal in Tacos testen, das zeug passt aber sicher gut zu allem, wenn was übrig bleibt schmier ich mir morgen ein paar Brote damit ^^
Member
Posts: 16,737
Joined: Aug 28 2008
Gold: 1,773.03
Trader: Trusted
May 7 2016 04:27am
Ich mach mir grad selbstgemachte Bananenchips :thumbsup:

Hab kein Bock auf das ganze Palmöl, Kokosöl, Zucker, Aromen usw. in den gekauften. Falls jemand auch Bock drauf hat, geht richtig easy, schmeckt monster lecker und ist auch noch gesund ;)


Zutaten: Bananen

Herangehensweise: Dünne Scheibchen schneiden. Bei 50°-60° in den Backofen damit (natürlich mit Backpapier) - nicht höher, sonst karamelisieren die Scheiben und verbrennen. Immer wieder zwischendurch checken ob noch alles okay ist. Nach ca. 6,5 - 7,5 Std sind die Chips dann fertig (die lange Zeit im Ofen ist der einzige Nachteil). Lohnt sich natürlich wenn ihr gleich mehrere Bleche reinhaut. Zum Schluss dann die Chips aus'm Ofen nehmen und abkühlen lassen. Sollten dann etwas ledrig sein und ihr solltet sie auseinanderbrechen können. In ner Tupperdose oder luftdichtverschlossenen Glas sind die dann auch ne Weile haltbar.


Tipp meinerseits, bei einem normalen bis großen Ofen passen ca. 400 Gramm ( entspricht 3-4 Bananen je nach Größe ) Bananen auf ein Blech. 3 Bleche solltens meiner Meinung nach auf jeden Fall sein, damit es sich lohnt. 6-7 Bleche wären natürlich Jackpot. Wenn ihr es aber erstmal ausprobieren wollt könnt ihr auch einfach nur ein Blech machen. Schmeckt auf jeden Fall sehr geil :)

This post was edited by D2FreakIt on May 7 2016 04:27am
Member
Posts: 5,000
Joined: Sep 18 2006
Gold: 0.70
May 10 2016 09:53am
Quote (D2FreakIt @ May 7 2016 10:27am)
Ich mach mir grad selbstgemachte Bananenchips :thumbsup:

Hab kein Bock auf das ganze Palmöl, Kokosöl, Zucker, Aromen usw. in den gekauften. Falls jemand auch Bock drauf hat, geht richtig easy, schmeckt monster lecker und ist auch noch gesund ;)


Zutaten: Bananen

Herangehensweise: Dünne Scheibchen schneiden. Bei 50°-60° in den Backofen damit (natürlich mit Backpapier) - nicht höher, sonst karamelisieren die Scheiben und verbrennen. Immer wieder zwischendurch checken ob noch alles okay ist. Nach ca. 6,5 - 7,5 Std sind die Chips dann fertig (die lange Zeit im Ofen ist der einzige Nachteil). Lohnt sich natürlich wenn ihr gleich mehrere Bleche reinhaut. Zum Schluss dann die Chips aus'm Ofen nehmen und abkühlen lassen. Sollten dann etwas ledrig sein und ihr solltet sie auseinanderbrechen können. In ner Tupperdose oder luftdichtverschlossenen Glas sind die dann auch ne Weile haltbar.


Tipp meinerseits, bei einem normalen bis großen Ofen passen ca. 400 Gramm ( entspricht 3-4 Bananen je nach Größe ) Bananen auf ein Blech. 3 Bleche solltens meiner Meinung nach auf jeden Fall sein, damit es sich lohnt. 6-7 Bleche wären natürlich Jackpot. Wenn ihr es aber erstmal ausprobieren wollt könnt ihr auch einfach nur ein Blech machen. Schmeckt auf jeden Fall sehr geil :)


Tönt irgendwie nach etwas viel Aufwand, einfach mal 7h den ofen laufen zu lassen für ein paar Bananen :wacko:
Member
Posts: 26,168
Joined: May 21 2006
Gold: 102.37
May 10 2016 09:59am
Gestern mal versucht pommes selber zu machen.

Hab nur nen scheiß Backofen und keine Friteuse ^^

Hab Kartoffeln einfach kleingeschnitten, mit Öl, Salz und Pfeffer mariniert und über ne Alufolie in den Backofen gepackt, hab Oberhitze eingestellt.

Ging eigentlich ganz gut und haben auch super geschmeckt, nur war der großteil noch nicht fertig, hatte aber scheiße hunger und hab die dann gegessen ^^

Nächstes mal lass ich die länger drin, alle 15-20 min das Zeug umwühlen und dann passt das auch. Werds auch mal mit Süßkartoffeln versuchen.
Member
Posts: 7,498
Joined: Aug 13 2014
Gold: 1,442.00
May 10 2016 10:05am
süßkartoffelpommes sind geil, aber ohne friteuse leider absolut kein vergleich
im ofen mache ich es immer so

butter (weich), rosmarin, salz, pfeffer in eine schüssel
süßkartoffelpommes dazu, alles gut vermischen, sodass überall das buttergemisch dran ist. aber wirklich nur ein bisschen.
wenn man zu viel nimmt sind sie fettig und 0 kross
wenn man zu wenig nimmt sind sie schnell schwarz, und schwarze süßkartoffel ist EXTREM eklig (viel schlimmer als zu dunkles toast oder zu dunkle bratkartoffeln oder sowas, wirklich extrem eklig)

das gute an der friteuse ist die hohe temperatur. man taucht die pommes ein, die äußere haut verschließt sich und es kann kein fett in die pommes gelangen.
im ofen kann es schnell passieren, dass die dinger innen drin sehr fettig / matschig werden und außen kaum kross sind

muss mal also ein wenig rumtesten und erfahrung sammeln.
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1232425262760Next
Add Reply New Topic New Poll