Quote (keule @ 10 Apr 2012 22:41)
so, gerade gut was gemacht. die nächsten wochen werde ich immer erst so spät dazu kommen, geht zeitlich nicht mehr so wie bisher

eine expertenmeinung will ich mir dennoch einholen: wie macht ihrs mit trinken während des trainings? ich trink immer gut nen halben liter wasser dabei, habe aber schon gehört, dass man direkt während dem trainieren nix trinken soll, völlig konträr dazu habe ich auch davon gehört, dass man sich auch schon während dem pumpen nen shake reinziehn kann... ich bin ratlos

wasser solltest du immer und überall trinken, zu viel geht eigtl nicht.
direkt vor oder nach dem training bietet sich whey(also molke) an, dank der schnellen aufnahme. da die aufnahme seine zeit dauert, kannst du das auch schon während des trainings machen. der größte reiz ist schließlich unmittelbar nach dem training und es ist gut, wenn dann bereits proteine zur verfügung stehen. jede minute ohne ist ein verschenkter reiz. aber so genau sollte man es dabei nicht nehmen.