Quote (keule @ 10 Apr 2012 23:41)
so, gerade gut was gemacht. die nächsten wochen werde ich immer erst so spät dazu kommen, geht zeitlich nicht mehr so wie bisher

eine expertenmeinung will ich mir dennoch einholen: wie macht ihrs mit trinken während des trainings? ich trink immer gut nen halben liter wasser dabei, habe aber schon gehört, dass man direkt während dem trainieren nix trinken soll, völlig konträr dazu habe ich auch davon gehört, dass man sich auch schon während dem pumpen nen shake reinziehn kann... ich bin ratlos

ab und zu mal einen schluck wenn der durst zu schlimm wird, mehr nicht. mit nem prall gefüllt wasserbauch da rumlaufen wäre nichts für mich, aber wenn andere damit besser trainieren können... mach das womit du am besten fährst.
Quote (Delson @ 10 Apr 2012 23:52)
hab vor ca zwei wochen mit definition angefangen. ich trainiere weiter wie bisher (3er split) aber gehe nach jedem training 45min aufs rad und gehe 2 mal die woche morgens auf nüchternen magen 1h schwimmen
jetzt habe ich gelesen ein kcaldefizit von 500 ist gesund und habe das heute mal gecheckt
87kg
188cm
21 Jahre
Grundumsatz ~2050 (random rechner)
gegessen habe ich heuteknapp den grundumsatz --> 2150
(400g schlemmerfilet (550kcal) banane (100kcal) roggenvollkorn mit pute (200) 400g salat+400g huhn (500kcal)+ 500g Joghurt(500kcal) sandwich mit käse und truthan (300))
war heute eine stunde schwimmen und nach online rechner liegt mein gesamtbedarf bei 3,5k
das wäre ein 1,5k defizit.
kann ich das so durchziehen oder endet das damit, dass mein körper aufgrund des defizits sogar gegenteilich reagiert und fettreserven sichert.
würde abnehmen nicht zu einer wissenschaft machen, wirst schon noch hunger bekommen wenn es "ungesund" wird
This post was edited by Monza on Apr 10 2012 03:58pm