d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Offizielle Path Of Exile Thread #3
Prev1237238239240241382Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 46,162
Joined: Jan 27 2007
Gold: 228.21
Dec 12 2024 02:28am
Quote (Black XistenZ @ 11 Dec 2024 23:27)
Wäre ja alles schön und gut, wenn man denn darauf vertrauen könnte, dass PoE1 auch in zukunft vernünftig unterstützt wird. Fakt ist aber einfach, dass die leidenschaft und "vision" der devs ganz klar bei PoE2 und seiner art von gameplay liegen. Fakt ist auch, dass die existenz und entwicklung von PoE2 sich seit jahren negativ auf PoE1 auswirkt. So einige dürftige, uninspirierte league mechanics, weil der großteil der dev time an PoE2 ging. Leagues, die ewig laufen. Ruthless und mehrere patches (vor allem 3.15 und 3.19), in denen GGG das game mit der brechstange "Ruthlessifizieren" wollte.

Es scheint mir einfach offensichtlich, dass GGG am liebsten PoE1 aufgeben bzw halbherzig im maintenance modus weiterführen würde (mit alibi-mechanics alle 4-6 monate), falls denn ein ausreichend großer prozentsatz der playerbase zu PoE2 wechselt.


100% vouch

Wird garantiert so ablaufen. Tencent wird irgendwann ein Machtwort sprechen und PoE1 wird in den maintenance mode versetzt. Wie D3 nach dem Launch von D4.
Keine Firma hat langfristig die Ressourcen um nur aus Goodwill eine vergangene Software zu supporten.
Ihr könnt mich gerne zitieren wenn es soweit ist.

Bester Hinweis darauf ist, dass die ganzen Cosmetics von PoE1 auch im 2 verfügbar sind. So kann sich kein Spieler beklagen, wenn der Stecker gezogen wird. Ist doch im neuen Spiel alles vorhanden
Member
Posts: 3,634
Joined: Aug 25 2013
Gold: 1,040.00
Warn: 10%
Dec 12 2024 03:19am
habe rausgefunden, dass das spiel deutlich mehr spaß macht, wenn man es nicht ständig mit poe1 vergleicht. ich will jetzt nicht pauschal sagen, dass es im vergleich scheiße ist, es ist halt einfach ein komplett anderes game und da wir hier alle poe1 fanboys sind vergleichen wir natürlich jedes arpg damit.
bin zwar immer noch nicht weiter als akt3 gekommen, aber spiele täglich seit freitag, also irgendwas fesselndes hat das ganze ja an sich, sonst hätte ich es am samstag uninstalled.
finde z.b die grafik und die atmosphäre echt geil gemacht, leider kommt ersteres bei meinem uralten pc gar nicht in seiner vollen pracht rüber.
auch die bossfights find ich mittlerweile ganz witzig, selbst wenn einige davon massiv op sind (colossus in a2 z.b) und finde auch das ausweichen per dodge roll inzwischen nicht mehr so cringe.

natürlich ist auch bei mir die liste mit negativen punkten deutlich länger, aber ich bin mal zuversichtlich, dass die ein oder anderen sachen noch gefixt werden. ein großteil der für mich negativen punkte resultiert halt auch wieder aus dem vergleich mit poe1.
currency ist hässlich? ja, aber wayne? tiers sind anders numeriert? ja, ist total dumm, aber halt auch nur weil wir gewohnt sind dass t1 das beste ist. crafting? quasi nicht existent.
hätte ich einen änderungswunsch frei, dann wäre es im moment die größe der maps. das nervt mich leider richtig, vor allem wenn du dann noch irgendwelche bosse und lager suchen sollst. dass sie das game langsamer machen wollen, nehme ich zähneknirschend hin und vergieße eine träne für die quicksilver, aber wenn man schon so langsam unterwegs ist, warum müssen dann die - zugegeben wunderschönen - maps so verdammt groß sein? und auch das backtracking ist furchtbar, wenn man mal den ausgang zur next area gefunden hat, aber noch einen boss zu killen hat. diese lager und chests skippe ich mittlerweile wenn sie nicht direkt auf dem weg liegen.
dass alle monster revived werden falls man mal draufgeht, und man die riesen map danach praktisch ein 2. mal clearen muss, setzt dem ganze natürlich die krone auf.
das skillsystem will ich aktuell noch nicht beurteilen, finde das mit den active skills eigentlich ganz ok (wenn man es nicht schon wieder mit poe1 vergleicht), support gems derzeit ziemlich scheiße (warum kann ich jeden gem nur einmal nutzen??).

also overall würde ich sagen das game ist in der aktuellen fassung noch nicht ausgereift aber hat potential. ich sehe es einfach nicht mehr als nachfolger sondern als eigenständiges spiel. sollten sie es am ende hinbekommen poe1 und 2 parallel laufen zu lassen, so dass man pro spiel seine 1-2 monate genießen kann und dann den reset im anderen mitmacht, wäre das schon ziemlich geil imo.
Member
Posts: 40,001
Joined: May 14 2006
Gold: 18,188.34
Dec 12 2024 04:47am
lol ich bin einfach zu schlecht,
ich rip bei jedem "boss"

4mal rage quit
ich warte mal ob die es einfacher für noobs machen
Member
Posts: 10,000
Joined: Nov 17 2013
Gold: 13,531.27
Dec 12 2024 05:23am
Quote (Medusa @ Dec 12 2024 09:28am)
100% vouch

Wird garantiert so ablaufen. Tencent wird irgendwann ein Machtwort sprechen und PoE1 wird in den maintenance mode versetzt. Wie D3 nach dem Launch von D4.
Keine Firma hat langfristig die Ressourcen um nur aus Goodwill eine vergangene Software zu supporten.
Ihr könnt mich gerne zitieren wenn es soweit ist.

Bester Hinweis darauf ist, dass die ganzen Cosmetics von PoE1 auch im 2 verfügbar sind. So kann sich kein Spieler beklagen, wenn der Stecker gezogen wird. Ist doch im neuen Spiel alles vorhanden


Einspruch.

Was willst du denn noch mit noch mehr content in poe 1?? Das spiel ist doch längst gottlos überladen. Ein guter maintenance modus wäre das beste, was poe 1 passieren kann - man nimmt das ganze alte zeug und poliert und balanciert es besser. Besser skill balance, bessere league mechanic balance.

Aber warum zum doifel willst du denn noch mehr content in poe 1? Das erschlägt einen doch schon längst

Und was ihr einfach nicht wahrhaben wollt anscheinend: es ist ein ea!!! Macht eich das mal klar

This post was edited by moosedoesmeow on Dec 12 2024 05:24am
Member
Posts: 10,257
Joined: Jan 15 2021
Gold: 5,920.00
Dec 12 2024 05:24am
Quote (moosedoesmeow @ Dec 12 2024 12:23pm)
Einspruch.

Was willst du denn noch mit noch mehr content in poe 1?? Das spiel ist doch längst gottlos überladen. Ein guter maintenance modus wäre das beste, was poe 1 passieren kann - man nimmt das ganze alte zeug und poliert und balanciert es besser. Besser skill balance, bessere league mechanic balance.

Aber warum zum doifel willst du denn noch mehr content in poe 1? Das erschlägt einen doch schon längst


Du spielst ein anderes spiel
Member
Posts: 11,046
Joined: Dec 21 2007
Gold: 9,145.00
Dec 12 2024 06:06am
Quote (2kiddis @ Dec 12 2024 11:47am)
lol ich bin einfach zu schlecht,
ich rip bei jedem "boss"

4mal rage quit
ich warte mal ob die es einfacher für noobs machen


:rofl: einfach weiterspielen

hab act 1 bis act 6 insgesamt 200 tode gefarmt
:D im schnitt so pro boss 2-3 mal, aber auch manche first try.
Manche aber auch eher so 10 trys - > gear upgraden -> 2 trys

welcher akt bist?
Quote (AbulAbdah @ Dec 12 2024 01:10pm)
Klingt nach spaß xx


is nich so wild wie sichs anhört..
wenn man die bosse mal kennt is eh wieder easy, hat man in act 4-6 gemerkt

This post was edited by behindme on Dec 12 2024 06:17am
Member
Posts: 10,257
Joined: Jan 15 2021
Gold: 5,920.00
Dec 12 2024 06:10am
Quote (behindme @ Dec 12 2024 01:06pm)
:rofl: einfach weiterspielen

hab act 1 bis act 6 insgesamt 200 tode gefarmt
:D im schnitt so pro boss 2-3 mal, aber auch manche first try.
Manche aber auch eher so 10 trys - > gear upgraden -> 2 trys

welcher akt bist?


Klingt nach spaß xx
Member
Posts: 12,495
Joined: Aug 6 2007
Gold: 4,022.00
Dec 12 2024 08:40am
laufe maps mit 200-300% erhöhter chance maps zu finden xD
finde keine maps xD
alle paar runs einfach oneshot wegen nix xD
das ist alles so dumm, so ähnlich wie "and then we doubled it"
naja hoffe dass der tod von poe2 poe1 gleich mit in den abgrund reisst
selten so eine absolut dumme scheisse gesehen seit d3 vanilla, und tbh selbst das war trotzdem besser
Member
Posts: 27,180
Joined: Apr 16 2007
Gold: 161,690.00
Dec 12 2024 08:55am
Erstmal schön cast on ailment und coc builds zerstört :)
Member
Posts: 10,257
Joined: Jan 15 2021
Gold: 5,920.00
Dec 12 2024 09:18am
Quote (Gala @ Dec 12 2024 03:55pm)
Erstmal schön cast on ailment und coc builds zerstört :)
https://i.imgur.com/bS7bWLL.png


Bin davon überzeugt das 70 Prozent der Leute die das gespielt haben jetzt Quitten xd

Abersoluter pain move.
Ist halt jetzt total zerstört.
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1237238239240241382Next
Add Reply New Topic New Poll