d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Offizielle Path Of Exile Thread #3
Prev1236237238239240382Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 54,118
Joined: May 26 2005
Gold: 4,945.67
Dec 11 2024 04:27pm
Quote (Medusa @ 11 Dec 2024 06:41)
Grinding Gear Games hat erklärt, dass Path of Exile 2 sich deutlich von Path of Exile 1 unterscheiden wird. Sie möchten eine neue Erfahrung schaffen, die sich von der ursprünglichen abhebt. Dies beinhaltet Änderungen im Kampfsystem, der Grafik und der allgemeinen Spielmechanik.

Die Änderungen sind also absolut bewusst und mit ziemlicher Sicherheit auch mit dem Hintergedanken PoE1 nicht selbst zu Kannibalisieren.

Ich wäre sehr überrascht, wenn sie von dieser Entscheidung abrücken würden. Rein aus BWL-Sicht wäre das unsinnig.


Wäre ja alles schön und gut, wenn man denn darauf vertrauen könnte, dass PoE1 auch in zukunft vernünftig unterstützt wird. Fakt ist aber einfach, dass die leidenschaft und "vision" der devs ganz klar bei PoE2 und seiner art von gameplay liegen. Fakt ist auch, dass die existenz und entwicklung von PoE2 sich seit jahren negativ auf PoE1 auswirkt. So einige dürftige, uninspirierte league mechanics, weil der großteil der dev time an PoE2 ging. Leagues, die ewig laufen. Ruthless und mehrere patches (vor allem 3.15 und 3.19), in denen GGG das game mit der brechstange "Ruthlessifizieren" wollte.

Es scheint mir einfach offensichtlich, dass GGG am liebsten PoE1 aufgeben bzw halbherzig im maintenance modus weiterführen würde (mit alibi-mechanics alle 4-6 monate), falls denn ein ausreichend großer prozentsatz der playerbase zu PoE2 wechselt.

This post was edited by Black XistenZ on Dec 11 2024 04:27pm
Member
Posts: 10,000
Joined: Nov 17 2013
Gold: 13,531.27
Dec 11 2024 05:06pm
Quote (Black XistenZ @ Dec 11 2024 11:27pm)
Wäre ja alles schön und gut, wenn man denn darauf vertrauen könnte, dass PoE1 auch in zukunft vernünftig unterstützt wird. Fakt ist aber einfach, dass die leidenschaft und "vision" der devs ganz klar bei PoE2 und seiner art von gameplay liegen. Fakt ist auch, dass die existenz und entwicklung von PoE2 sich seit jahren negativ auf PoE1 auswirkt. So einige dürftige, uninspirierte league mechanics, weil der großteil der dev time an PoE2 ging. Leagues, die ewig laufen. Ruthless und mehrere patches (vor allem 3.15 und 3.19), in denen GGG das game mit der brechstange "Ruthlessifizieren" wollte.

Es scheint mir einfach offensichtlich, dass GGG am liebsten PoE1 aufgeben bzw halbherzig im maintenance modus weiterführen würde (mit alibi-mechanics alle 4-6 monate), falls denn ein ausreichend großer prozentsatz der playerbase zu PoE2 wechselt.


Fakt ist aber halt auch, dass poe 1 schon lange ein unbalancierter clusterfuck aus uniques und leage mechanics ist
Member
Posts: 54,118
Joined: May 26 2005
Gold: 4,945.67
Dec 11 2024 05:10pm
Quote (moosedoesmeow @ 12 Dec 2024 00:06)
Fakt ist aber halt auch, dass poe 1 schon lange ein unbalancierter clusterfuck aus uniques und leage mechanics ist


Eigentlich finde ich die balance aktuell ziemlich gut. Das größere problem von PoE1 ist zur zeit imho eher die stagnation/dass vieles einfach ausgelutscht ist.
Member
Posts: 12,500
Joined: Aug 6 2007
Gold: 4,572.00
Dec 11 2024 05:17pm
puh luft ist echt raus



Member
Posts: 10,000
Joined: Nov 17 2013
Gold: 13,531.27
Dec 11 2024 05:18pm
Ja, genau dieser begriff „ausgelutscht“ ist mir auch im kopf rumgeschwirrt. Und du hast wohl schon recht: weil halt nicht mehr viel gutes neues kommt. Wobei die aktuelle leage ja recht ambitioniert war.

Aber gsnz ehrlich: jedes spiel ist irgendwann ausgelutscht. Bei poe 1 dauert es halt sehr sehr lange aber das game ist halt nun auch 11 jahre alt..scheisse wie die zeit vergeht..😞
Member
Posts: 54,118
Joined: May 26 2005
Gold: 4,945.67
Dec 11 2024 05:42pm
Quote (moosedoesmeow @ 12 Dec 2024 00:18)
Ja, genau dieser begriff „ausgelutscht“ ist mir auch im kopf rumgeschwirrt. Und du hast wohl schon recht: weil halt nicht mehr viel gutes neues kommt. Wobei die aktuelle leage ja recht ambitioniert war.

Aber gsnz ehrlich: jedes spiel ist irgendwann ausgelutscht. Bei poe 1 dauert es halt sehr sehr lange aber das game ist halt nun auch 11 jahre alt..scheisse wie die zeit vergeht..😞


Ja man, ich hab auch erst neulich gemerkt, dass ich ein alter sack geworden bin und quasi schon mit einem bein im grab stehe. -_-
Member
Posts: 27,183
Joined: Apr 16 2007
Gold: 161,690.00
Dec 11 2024 05:55pm
Für alle denen die normalen Bosse zu leicht sind, gibt es bald einen Modus mit mehr Nervenkitzel. Hier mal eine Preview:
https://www.reddit.com/r/PathOfExile2/comments/1hbme8q/these_boss_mechanics_are_getting_out_of_hand/
Member
Posts: 54,118
Joined: May 26 2005
Gold: 4,945.67
Dec 11 2024 06:33pm
Quote (Gala @ 12 Dec 2024 00:55)
Für alle denen die normalen Bosse zu leicht sind, gibt es bald einen Modus mit mehr Nervenkitzel. Hier mal eine Preview:
https://www.reddit.com/r/PathOfExile2/comments/1hbme8q/these_boss_mechanics_are_getting_out_of_hand/


Path of Ruthless
Member
Posts: 10,258
Joined: Jan 15 2021
Gold: 5,920.00
Dec 12 2024 01:54am
Quote (Black XistenZ @ Dec 11 2024 11:27pm)
Wäre ja alles schön und gut, wenn man denn darauf vertrauen könnte, dass PoE1 auch in zukunft vernünftig unterstützt wird. Fakt ist aber einfach, dass die leidenschaft und "vision" der devs ganz klar bei PoE2 und seiner art von gameplay liegen. Fakt ist auch, dass die existenz und entwicklung von PoE2 sich seit jahren negativ auf PoE1 auswirkt. So einige dürftige, uninspirierte league mechanics, weil der großteil der dev time an PoE2 ging. Leagues, die ewig laufen. Ruthless und mehrere patches (vor allem 3.15 und 3.19), in denen GGG das game mit der brechstange "Ruthlessifizieren" wollte.

Es scheint mir einfach offensichtlich, dass GGG am liebsten PoE1 aufgeben bzw halbherzig im maintenance modus weiterführen würde (mit alibi-mechanics alle 4-6 monate), falls denn ein ausreichend großer prozentsatz der playerbase zu PoE2 wechselt.


Du vergisst den Aspekt das wir alle wirklich richtig viel Geld in GGG gesteckt haben. Und ich für meinen Teil erwarte dann dass ich nicht permanent angeflunkert werde. Fakt ist nun Mal das man ruthless damals anders verkauft hat und auch mehrfach betonte das es keinerlei Auswirkung auf die Entwicklung von PoE 2 haben wird. Was nun ja offensichtlich eine Lüge ist. Hätte man von vorne rein mehr Einblick gewährt und offenkundig mitgeteilt das sich PoE 2 in solch eine Richtung entwickelt, hätte ich es nicht Mal so dramatisch gefunden.

Aber aktuell tritt man nun Mal den großteil der Playerbase von POE 1 mit füßen und nun ja. Keine Ahnung ob das der richtige Weg ist nachdem man über Jahre hinweg mehrere hunderte oder Tausende Euros in die Firma gebuttert hat.

Und für mich ist dieses ganze hochgelobte in der Presse oder auf Reddit auch nur eine Momentaufnahme.

Der Casual wird sich langfristig nicht mit PoE 2 beschäftigen das ist Fakt. Ich würde da aktuell auch nach der Arbeit lieber ne Runde Diablo 4 spielen, weil es nicht so frustrierend ist im Gameplay.

Also Frage ich mich für wem das Game am Ende gedacht ist ?

Und ich lasse da jetzt wirklich Mal alles weg was mich negativ am Spiel stimmt.

Allein als ich herausgefunden habe gestern das die Tier zahlen umgedreht wurden, wäre das eine Deinstallation wert gewesen

Member
Posts: 11,055
Joined: Dec 21 2007
Gold: 9,145.00
Dec 12 2024 02:23am
Also ich meine immernoch das es zu früh ist für so aussagen wie "zu schwer" "zu langsam" oder "wenig loot" bzw. "mieses crafting"
Ich denke mal wenn man selbst T10+ maps farmt, dann kann man zu sowas ansetzen, vielleicht auch erst noch später.. so viel wie auch gefixt wird

Das zoom zoom ist weg, leider damit auch die movement flask & die movement fähigkeiten, das ist das was euch so komisch vorkommt. Mittlerweile renne ich durch wie im alten PoE, nur halt ohne flamedash und deswegen kann man keine Passagen überspringen oder monster gut kiten in dem man hindurch blinkt.

mittlerweile hab ich unter den vielen geilen sachen leider auch ein paar gefunden die mich nerven.. und da das topic hier eh voller hater is
Man kann nicht im Party Gameplay seinen eigenen "Atlas" progressen... ich bekomm zwar map completions, mein weg zu den Türmen und so weiter ist aber alles noch am anfang.
hat bei den Tiers recht. Warum zum doifel umdrehen? T1 das beste war doch super, muss ich nicht wissen wieviele tiers ein affix hat und suchen ob ich jetzt mit T6 am maximum bin oder mit T7? das einfach dumm..

Und hat schon wer nen gürtel mit 3 charm slots? ich glaub den gibts noch nichma :D

This post was edited by behindme on Dec 12 2024 02:23am
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1236237238239240382Next
Add Reply New Topic New Poll