Quote (Black XistenZ @ Dec 11 2024 11:27pm)
Wäre ja alles schön und gut, wenn man denn darauf vertrauen könnte, dass PoE1 auch in zukunft vernünftig unterstützt wird. Fakt ist aber einfach, dass die leidenschaft und "vision" der devs ganz klar bei PoE2 und seiner art von gameplay liegen. Fakt ist auch, dass die existenz und entwicklung von PoE2 sich seit jahren negativ auf PoE1 auswirkt. So einige dürftige, uninspirierte league mechanics, weil der großteil der dev time an PoE2 ging. Leagues, die ewig laufen. Ruthless und mehrere patches (vor allem 3.15 und 3.19), in denen GGG das game mit der brechstange "Ruthlessifizieren" wollte.
Es scheint mir einfach offensichtlich, dass GGG am liebsten PoE1 aufgeben bzw halbherzig im maintenance modus weiterführen würde (mit alibi-mechanics alle 4-6 monate), falls denn ein ausreichend großer prozentsatz der playerbase zu PoE2 wechselt.
Du vergisst den Aspekt das wir alle wirklich richtig viel Geld in GGG gesteckt haben. Und ich für meinen Teil erwarte dann dass ich nicht permanent angeflunkert werde. Fakt ist nun Mal das man ruthless damals anders verkauft hat und auch mehrfach betonte das es keinerlei Auswirkung auf die Entwicklung von PoE 2 haben wird. Was nun ja offensichtlich eine Lüge ist. Hätte man von vorne rein mehr Einblick gewährt und offenkundig mitgeteilt das sich PoE 2 in solch eine Richtung entwickelt, hätte ich es nicht Mal so dramatisch gefunden.
Aber aktuell tritt man nun Mal den großteil der Playerbase von POE 1 mit füßen und nun ja. Keine Ahnung ob das der richtige Weg ist nachdem man über Jahre hinweg mehrere hunderte oder Tausende Euros in die Firma gebuttert hat.
Und für mich ist dieses ganze hochgelobte in der Presse oder auf Reddit auch nur eine Momentaufnahme.
Der Casual wird sich langfristig nicht mit PoE 2 beschäftigen das ist Fakt. Ich würde da aktuell auch nach der Arbeit lieber ne Runde Diablo 4 spielen, weil es nicht so frustrierend ist im Gameplay.
Also Frage ich mich für wem das Game am Ende gedacht ist ?
Und ich lasse da jetzt wirklich Mal alles weg was mich negativ am Spiel stimmt.
Allein als ich herausgefunden habe gestern das die Tier zahlen umgedreht wurden, wäre das eine Deinstallation wert gewesen