d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Fußball Thread
Prev1235823592360236123625001Next
Closed New Topic New Poll
Member
Gold: 25,940.00
Dec 13 2012 09:24am
ihr vergleicht äpfel mit birnen. ein stadion ist ein geschlossener ort, wo man die kontrolle hat, wen man hineinlässt und was dieser jemand mitbringen und tun darf. wie bitte wollt ihr eine ähnliche situation auf z. bsp. bahnhöfen oder von mir aus auch dem oktoberfest schaffen, ohne den vielzitierten überwachungsstaat zu kreieren?

überall wird nach hartem durchgreifen geschrien, ubahn-pürgler zum beispiel sollten ja noch am tatort an die wand gestellt werden, wenn man sich kommentare zu diesen tragischen ereignissen durchliest. wenn man nun aber im stadion strenge gesetze möchte, dann ist das auch wieder nicht ok. pyros zum beispiel sind illegal. nur weil sie halt schon lange da sind und niemandem weh tun (dir ist schon klar, dass WENN mal was passiert, sich dies nicht mit ein bisschen nivea creme heilen lässt?), werden sie nicht legaler. ihr kritisiert, dass es in gewissen städten rechtsfreie räume gibt und möchtet darum, dass es in einem stadion (wo man die kontrolle und die macht darüber hätte) auch so ist?! macht imho keinen sinn.

schlussendlich ist zur ganzen diskussion doch zu sagen: es betrifft nur wirklich die, die etwas zu verbergen haben. alle anderen haben zwar auch unter den erschwerten kontrollen/bedingungen zu leiden, akzeptieren dies jedoch aufgrund eines gewinns an sicherheit (ich hasse die kontrollen am flughafen auch, und trotzdem bin ich froh, kann nicht jeder depp ins flugzeig mitnehmen, was er will)

edit: @ blatter alkohol als wurzel allen übels kann man ja noch nachvollziehen (obwohl ich nicht mag, wie man sich mit der ausrede alkohol von sämtlicher schuld zu befreien versucht). tabak ist nonsense...

This post was edited by Parzival on Dec 13 2012 09:26am
Member
Gold: 0.00
Dec 13 2012 09:54am
http://www.chilloutzone.net/video/der-haerteste-hooligan.html

ok, gerade gesehen, dass es schon im funny pic thread gepostet wurde :(

This post was edited by psYko on Dec 13 2012 09:54am
Member
Gold: 6,351.00
Dec 13 2012 10:37am

Nehmt euch in Acht...die furchteinflößende Saat des Teufels...
Das Grauen der Wiesn hat einen Namen...
Der Grund allen Übels und wegen ihm wird die Welt auch am 21.Dez untergehen...
Ladies and Gentlemen...der Maßkrug !!!!!! Hülfääääääääääääää!!!! :lol:
Member
Gold: 20.69
Dec 13 2012 10:42am
Quote (Ghostridahh @ 13 Dec 2012 16:38)
Der Deutsche Profifußball zahlt ca. 1,6 Milliarden Steuern. Damit sollten sich die Polizeieinsätze locker finanzieren lassen.
Und beim Oktoberfest bekommt die Stadt München auch nur die üblichen Steuern. Die Theresienwiese ist Privatgelände das der Stadt jediglich zur Verfügung gestellt wird.
Auch auf der Wiesn gibt es ein massives Polizeiaufgebot. Trotzdem ist es in den Stadien bei weitem sicherer. Glaskrüge auf dem Oktoberfest sind doch der Hauptgrund für Verletzungen. Es kommt aber niemand auf die Idee diese abzuschaffen weil unser Innenminister damit genau _sein_ Wählerklientel verärgern würde.

naja, an sich einleuchtend aber es gibt viele entitäten, die hohe steuern zahlen und die wenigsten genießen einen extra anspruch auf den einsatz dieser zu ihrem wohle. ich hätte auch ganz und gar ncihts dagegen, wenn sich einfach nichts verändert. aber großveranstalter generell mehr in die staats bzw landeskasse zahlen zu lassen finde ich wenigstens schlüssig. ob man es befürwortet oder nciht, ist eine andere frage. der schrei nach mehr sicherheit ist dagegen einfach seltsam und in fußballstadien einfach kein akkutes problem. es so darzustellen führt dann dazu, dass leute vergleiche mit okoberfest und co bringen und irgendwo wirklich äpfel mit birnen vergleichen: die behauptung der großen verletzungsgefahr ist einfach an den haaren herbei gezogen - viel zu argumentieren gibt es da dann leider gar nicht, man kann nur sagen: stimmt nicht.
Member
Gold: 61.60
Dec 13 2012 10:49am
Quote (Parzival @ 13 Dec 2012 16:24)
ihr vergleicht äpfel mit birnen. ein stadion ist ein geschlossener ort, wo man die kontrolle hat, wen man hineinlässt und was dieser jemand mitbringen und tun darf. wie bitte wollt ihr eine ähnliche situation auf z. bsp. bahnhöfen oder von mir aus auch dem oktoberfest schaffen, ohne den vielzitierten überwachungsstaat zu kreieren?

überall wird nach hartem durchgreifen geschrien, ubahn-pürgler zum beispiel sollten ja noch am tatort an die wand gestellt werden, wenn man sich kommentare zu diesen tragischen ereignissen durchliest. wenn man nun aber im stadion strenge gesetze möchte, dann ist das auch wieder nicht ok. pyros zum beispiel sind illegal. nur weil sie halt schon lange da sind und niemandem weh tun (dir ist schon klar, dass WENN mal was passiert, sich dies nicht mit ein bisschen nivea creme heilen lässt?), werden sie nicht legaler. ihr kritisiert, dass es in gewissen städten rechtsfreie räume gibt und möchtet darum, dass es in einem stadion (wo man die kontrolle und die macht darüber hätte) auch so ist?! macht imho keinen sinn.

schlussendlich ist zur ganzen diskussion doch zu sagen: es betrifft nur wirklich die, die etwas zu verbergen haben. alle anderen haben zwar auch unter den erschwerten kontrollen/bedingungen zu leiden, akzeptieren dies jedoch aufgrund eines gewinns an sicherheit (ich hasse die kontrollen am flughafen auch, und trotzdem bin ich froh, kann nicht jeder depp ins flugzeig mitnehmen, was er will)

edit: @ blatter alkohol als wurzel allen übels kann man ja noch nachvollziehen (obwohl ich nicht mag, wie man sich mit der ausrede alkohol von sämtlicher schuld zu befreien versucht). tabak ist nonsense...

pyro sind nicht illegal, auch nicht in Stadien. es gibt genügend Videos auf YouTube von Konzerten oder auch Fußballspielen die das belegen. das Problem ist, dass pyro in der Art und Weise wie es momentan genutzt wird nicht legal ist und auch nie sein wird.
Member
Gold: 3,820.00
Dec 13 2012 10:54am
asu, weil leute es benutzen und man auf youtube videos dazu sieht ist es legal
Member
Dec 13 2012 11:01am
Quote (forgotmypw @ Dec 13 2012 06:49pm)
pyro sind nicht illegal, auch  nicht in Stadien. es gibt genügend Videos auf YouTube von Konzerten oder auch Fußballspielen die das belegen. das Problem ist, dass pyro in der Art und Weise wie es momentan genutzt wird nicht legal ist und auch nie sein wird.

ein freund von mir wurde in münchen verhaftet weil er eine petarde auf sich trug (bayern-basel). in der anzeige stand irgendwas von unerlaubtem sprengstoff oder so ähnlich. ich wage zu behaupten, dass man die dinger nicht einfach im laden um die ecke kaufen kann und dass sie wohl auch nicht legal sind^^
Member
Gold: 0.30
Dec 13 2012 11:05am
Quote (Parzival @ 13 Dec 2012 19:01)
ein freund von mir wurde in münchen verhaftet weil er eine petarde auf sich trug (bayern-basel). in der anzeige stand irgendwas von unerlaubtem sprengstoff oder so ähnlich. ich wage zu behaupten, dass man die dinger nicht einfach im laden um die ecke kaufen kann und dass sie wohl auch nicht legal sind^^

korrigier mich aber petarden machen doch "bumm" und nicht rauch wie bengalos?
Member
Dec 13 2012 11:06am
Quote (Fidelitas @ Dec 13 2012 07:05pm)
korrigier mich aber petarden machen doch "bumm" und nicht rauch wie bengalos?

kann ein sprachproblem sein: wir nennen die feuerdinger auch petarden :) meine aber schon die rauchenden
Member
Gold: 5,555.55
Dec 13 2012 11:09am
das niwo ist mir hier eindeutig zu hoch
wollte was belangloses schreiben und dahinter einige "XDDD" aber hier wird ja richtig diskutiert XDDD
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1235823592360236123625001Next
Closed New Topic New Poll