d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Fußball Thread
Prev1235623572358235923605001Next
Closed New Topic New Poll
Member
Gold: Locked
Trader: Scammer
Warn: 80%
Dec 12 2012 05:31pm
Quote (ULF @ Dec 12 2012 09:14pm)
hast recht, ich habe eben im ragezustand nicht richtig aufgepasst.
dann noch mal anders

ca. 18.2millionen zuschauer pro saision, 612 spiele (nur 1 und 2 bundesliga) - 846 verletze personen.
ich bin seit 12 jahren beim fussball dabei, auswärts und zuhause und du kannst locker davon ausgehen, dass 35% der verletzten durch pfefferspray oder knüppelei entstanden sind.

oktoberfest hatte 6,4millionen besucher und 827 verletzte (wesentlich kürzer als eine saison), nur spricht niemand über sicherheitsvorkehrungen beim oktoberfest.

wann bitte gab es 60 verletzte beim spiel bayern hannover? du sprichst nicht aus dem vorfall von 2011 oder? wo polizisten wegen pyro die nordkurve gestürmt haben und dabei 30 personen verletzt haben mit reizgas, oder wovon sprichst du bitte?

hahhaha geil, wo hast du es denn gesehen?
bei dieser talkshow wo der moderator 10 sekunden lang auf die person gehalten hat bis es dann endlich mal feuer fing?

natürlich ist es heiß und die gefahr besteht sich zu verletzen, aber bei unendlich viele pyro-einsätzen ist es so gut wie NIE zu verletzungen gekommen.
aber an silvester wieder schön knallen wie die letzten irren und keine todesangst haben.

GEWALT MIT GEWALT LEGITIMIEREN

GLEICH HOLST NOCH OPFERZAHLEN VOM AFGHANISTAN KRIEG RAUS XDDDDDDD

INB4 FUßBALL NICHT SO SCHLIMM WIE KRIEG
Member
Gold: 13.13
Dec 12 2012 05:39pm
Quote (Andi @ Dec 13 2012 12:10am)
was genau meinst du mit rausgeflogen nach dem hinspiel?

mein fehler
Member
Gold: 20.69
Dec 13 2012 04:29am
Worum geht es?
Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) könnte am Mittwoch das Konzeptpapier "Sicheres Stadionerlebnis" verabschieden. Es beinhaltet eine Reihe von Maßnahmen gegen Gewalt im Stadion, darunter eine Schulung zum Streitschlichter für Ultras bei Katharina Saalfrank, das Verbot der Stadionwurst, Plüschsitze sowie das Verteilen bunter Luftballons. Umstritten sind Überlegungen, den Fans als Ausgleich die Gewalt in den Innenstädten zu erleichtern.

Wieso macht die DFL das?
Innenminister Hans-Penis Friedrich (CSU) will die Vereine an den Kosten für Polizeieinsätze beteiligen. Die DFL aber hat von der Wirtschaft gelernt, daß man sich solchen Forderungen mit "Selbstverpflichtungen" ganz gut entziehen kann.

Wie ernst ist die Lage?
Uiuiui: ernst! Die FAZ spricht von der "Zerreißprobe des Fußballs", "Spiegel online" kündigt den "Protestmarsch der Fußballfans" an, Bild fragt: "Was macht Mandy (23) jetzt mit ihren prallen Bällen?" Vereinsbosse und Funktionäre sorgen sich indes um die Fankultur – über was sollen sie sich denn in ihrer teuren Vip-Loge dann lustig machen?

Was sagen die Fans?
Die Proteste in den Stadien ("Klappe halten, bis das Bier wirkt") haben gezeigt, daß Fans gutes Benehmen kennen – zumindest zwölf Minuten lang. Echte Fußballanhänger wollen sich allerdings weiterhin bei schlechter Sicht die Beine in den Bauch stehen, ihrem Nebenmann bei Kleinigkeiten die Fresse polieren und Pyrotechnik im Anus ins Stadion schmuggeln. Sie lehnen daher "dieses Dings da vom DSF" ab.

Haben denn diese zwölfminütigen Stimmungsverweigerungen in den Stadien etwas bewirkt?
Ja, zahlreiche Spieler waren verwirrt, weil sie meinten, sie würden in Leverkusen, Sinsheim oder München spielen – selbst wenn sie etwa ein Heimspiel in Dortmund hatten.

Wie geht es weiter?
Tumbe Horden werden auch am kommenden Wochenende mal wieder marodierend durch die Innenstädte ziehen. Doch wenn das Weihnachtsgeschäft beendet ist, hat auch die Bundesliga Winterpause. Und es kommt die Zeit, sich in Ruhe friedlichen und sicheren Sportarten wie Eishockey, Biathlon und Skispringen zu widmen

Titanic. Teilweise unlustiger Scheiß, teilweise musste ich gut lachen :D

Im Endeffekt kann ich nur immer wieder sagen: Noch nie Stress im Stadion gehabt oder mich gefährtet gefühlt - weder in Franklfurt (gut, da war ich schon länger nicht), noch in Freiburg. Ganz anders bei jeder Scheiß Veranstaltung in Innenstädten. Und ich bin schlimmer als jeder Couchfan, ich gehe nur ins Stadion wenn es schön warm und trocken ist.

This post was edited by Kasiir on Dec 13 2012 04:30am
Member
Gold: 1.00
Dec 13 2012 04:34am
fußball einfach verbieten, so wie sex mit tieren
Member
Gold: 7,936.02
Warn: 20%
Dec 13 2012 04:37am
http://www.zeit.de/sport/2012-12/fussball-fans-sicherheitskonzept-dfl

interessanter und guter bericht, endlich mal weit weg von der typischen hetze.
Member
Gold: 20.69
Dec 13 2012 04:43am
Quote (uhuu @ 13 Dec 2012 12:37)
http://www.zeit.de/sport/2012-12/fussball-fans-sicherheitskonzept-dfl

interessanter und guter bericht, endlich mal weit weg von der typischen hetze.

jo. deckt sich auch 100% mit meiner persönlichen erfahrung. im fanblock ist mal 100 mal "sicherer" als in einem random u-bahnhof

This post was edited by Kasiir on Dec 13 2012 04:43am
Member
Dec 13 2012 04:54am
Quote (Kasiir @ Dec 13 2012 10:43am)
jo. deckt sich auch 100% mit meiner persönlichen erfahrung. im fanblock ist mal 100 mal "sicherer" als in einem random u-bahnhof

absolut, sowas kann man überhaupt nicht vergleichen. sei mal hier in kön um 5 uhr morgens an einer u-bahn haltestelle, da kannst du beten, dass du nicht dumm angemacht wirst und trotzdem gibt es hier nur 12€ kameras die völlig unnütz sind.
hier sind ja schon zig leute ins krankenhaus geschlagen worden, wie in vielen anderen gegenden und da wird kaum ein fass aufgemacht.

bzgl. pyrotechnik
natürlich denkt man sich "oh mein gott, feuer in geschlossenen bereichen" aber auch ich bin schon auf hunderten von auswärts / heimspielen gewesen und habe unendlich viele pyroerlebnisse gehabt und bei keinem einzigen wurde auch nur irgendjemand verletzt. man schießt ja nicht mit raketen im block, sondern hat lediglich eine fackel in der hand, oder eine rauchbombe wovon mal absolut gar keine gefahr ausgeht, außer zu ersticken. :-)

ich kann verstehen, dass man dabei große bedenken hat, aber ich finde wirklich dass es mittlerweile dazu gehört und es wird auch seit gut 30 jahren gemacht - es gab noch nie in diesen 30 jahren einen vorfall, wo sich ernsthaft viele menschen verletzt haben.
Member
Gold: 0.00
Dec 13 2012 05:01am
Quote (ULF @ Dec 12 2012 09:14pm)
oktoberfest hatte 6,4millionen besucher und 827 verletzte (wesentlich kürzer als eine saison), nur spricht niemand über sicherheitsvorkehrungen beim oktoberfest.

Wie kann es einem nicht auffallen, dass es absolut sinnlos wenn nicht gar dumm ist, die Anzahl von Verletzten des Oktoberfestes, völlig losgelöst von allen anderen Faktoren, denen einer Bundesligasaison gegenüber zu stellen.

Alleine die Unterschiede der Veranstaltungen in ihrer Art, Dauer, Häufigkeit, Öffnungszeiten, Einlasskontrolle, getrennte Lager, abgesperrte Sektionen, dass die durchschnittliche Verweildauer des "Besuchers" auf dem Oktoberfest die des Stadiongängers bei weitem übersteigt und nicht zuletzt, der Einsatz an Polizeikräften welcher nötig ist um eine derartiges Sicherheitslevel bei Fußballspielen zu erreichen sprechen Bände.

€/ hab absolut keinen Bock hier zu diskutieren, kann nur das "Oktoberfestargument" nicht mehr hören...

This post was edited by steff on Dec 13 2012 05:03am
Member
Gold: 0.30
Dec 13 2012 06:24am
Quote (steff @ 13 Dec 2012 13:01)
Wie kann es einem nicht auffallen, dass es absolut sinnlos wenn nicht gar dumm ist, die Anzahl von Verletzten des Oktoberfestes, völlig losgelöst von allen anderen Faktoren, denen einer Bundesligasaison gegenüber zu stellen.

Alleine die Unterschiede der Veranstaltungen in ihrer Art, Dauer, Häufigkeit, Öffnungszeiten, Einlasskontrolle, getrennte Lager, abgesperrte Sektionen, dass die durchschnittliche Verweildauer des "Besuchers" auf dem Oktoberfest die des Stadiongängers bei weitem übersteigt und nicht zuletzt, der Einsatz an Polizeikräften welcher nötig ist um eine derartiges Sicherheitslevel bei Fußballspielen zu erreichen sprechen Bände.

€/ hab absolut keinen Bock hier zu diskutieren, kann nur das "Oktoberfestargument" nicht mehr hören...

nen fürther fan der sich den müden grottenkick schön säuft, dann stolpert und sich den kopf anhaut wird auch als "verletzter" aufgeführt
Member
Dec 13 2012 06:32am
Quote (Fidelitas @ Dec 13 2012 12:24pm)
nen fürther fan der sich den müden grottenkick schön säuft, dann stolpert und sich den kopf anhaut wird auch als "verletzter" aufgeführt

zudem halte ich den vergleich schon für sehr, sehr sehr sehr nett gemeint. wenn man die beiden events vergleicht, ist es egal was für andere bedingungen dort gelten, es geht ja nur um die fokussierung auf das ach so unsichere stadion.
man kann auch jeden xbeliebigen samstag abend auf den kölner ringen geben, dort hat man an jedem samstag ordentlich verletzte und niemand spricht von sicherheitsauflagen.

es geht einfach ums prinzip, man verflucht etwas und nennt es unsicher, obwohl es nicht mal ansatzweise unsicher ist.
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1235623572358235923605001Next
Closed New Topic New Poll