Quote (Kasiir @ Dec 13 2012 10:43am)
jo. deckt sich auch 100% mit meiner persönlichen erfahrung. im fanblock ist mal 100 mal "sicherer" als in einem random u-bahnhof
absolut, sowas kann man überhaupt nicht vergleichen. sei mal hier in kön um 5 uhr morgens an einer u-bahn haltestelle, da kannst du beten, dass du nicht dumm angemacht wirst und trotzdem gibt es hier nur 12€ kameras die völlig unnütz sind.
hier sind ja schon zig leute ins krankenhaus geschlagen worden, wie in vielen anderen gegenden und da wird kaum ein fass aufgemacht.
bzgl. pyrotechnik
natürlich denkt man sich "oh mein gott, feuer in geschlossenen bereichen" aber auch ich bin schon auf hunderten von auswärts / heimspielen gewesen und habe unendlich viele pyroerlebnisse gehabt und bei keinem einzigen wurde auch nur irgendjemand verletzt. man schießt ja nicht mit raketen im block, sondern hat lediglich eine fackel in der hand, oder eine rauchbombe wovon mal absolut gar keine gefahr ausgeht, außer zu ersticken. :-)
ich kann verstehen, dass man dabei große bedenken hat, aber ich finde wirklich dass es mittlerweile dazu gehört und es wird auch seit gut 30 jahren gemacht - es gab noch nie in diesen 30 jahren einen vorfall, wo sich ernsthaft viele menschen verletzt haben.