Wird auf jeden Fall ein geiles Spiel
Spanien vs Argentinien
Was meint ihr?
Ist das verlängerte Turnier auch ein Faktor, dass vielen Mannschaften gegen Ende die Energie ausgeht?
Ich denke nicht, dass es daran liegt, dass die WM ein spiel länger geht, sondern eher an der langfristigen überlastung der spitzenspieler.
Gerade bei den stammspielern von Bayern, Arsenal und Barcelona war schon gegen ende der klubsaison spürbar, dass ihnen die kraft ausgeht. Bei der WM war das nun noch auffälliger. Bei Spanien ist Pedri nur ein schatten seiner selbst, steht teilweise nicht mal in der startaufstellung; Yamal auch weit von seiner bestform entfernt. Olise ging die puste aus, genauso Kane und Diaz. Rice, Saka und Saliba sind auch körperlich am ende gewesen. Und wirklich viel zusetzen konnten auch Bellingham und Mbappe nicht mehr, als es wirklich drauf ankam.
Und bei Argentinien sind halt auffällig viele spieler, die entweder in der MLS oder Argentinien selbst spielen (Inter Miami, River Plate, Boca Juniors), oder bei Chelsea/Tottenham/Liverpool, die alle deutlich weniger spiele gemacht haben diese saison bzw nicht bis ins frühjahr hinein um die meisterschaft gekämpft haben. Selbst die argentinischen spieler von Atletico wundern micht nicht - die kamen zwar in den pokalwettbewerben weit, haben aber in der liga schon monate vor saisonschluss nur noch abgeschenkt und körner gespart.
Weiss nun gar nicht, wem ich am sonntag die daumen drücken soll. Irgendwie gehen mir beide teams auf den sack.