kurzes tldr zu meiner poe2 erfahrung
S TIER
wasd (wünsche ich mir für poe, dringend)
bossfights
sounddesign
environment artstyle
A TIER
combatsystem mit dodgerolls
models, animationen
monster generell und wie sie sich verhalten
gems haben sockel und ein eigenes UI, mehr dazu im F-TIER
B TIER
story, bissl convoluted aber ist ja erst halb da, basst scho
ascendacy ist sehr viel schwerer, bin hier krass unentschlossen wie ich das grundsätzlich finde, aber die lösung mit sanctum/ultimatum finde ich grundsätzlich interessant (sry alex)
C TIER
power-progression hat ab und zu spikes, wenn du das spiel ssf spielst hast du eine schlechte zeit, musst auf schmerzen stehen damit dir das gefällt
world-map und menüs sind gerade so über dem F-TIER, aber UI/UX sind grauenhaft
F TIER
loot (auch nach buff, das gesamte system ist in meinen augen kompletter murks)
daraus folgt: crafting ist nonexistent, du könntest genausogut die items einfach vom boden aufheben und identifititiiifiizieren, sparst dir den murkst mit kastrierter currency die eigtl nur shit adden kann. du sammelst atm bases (wenn du craften willst und geld verbrennen willst, craften = gamblen) trans aug regal ex ex ex (chaos/anul) vaal -> ändert sich grundsätzlicht nicht, kann items sonst nur sockeln und mit permanenten buffs versehen, die du nie wieder entfernen kannst
monster - player balance is komplett off was movement möglichkeiten angeht
areas sind einfach tedious und viel zu groß für das was der player an MS hat, da ändert die "schönheit" der areas auch nix dran
random non-telegraphed oneshots sind einfach nur dumm, wie immer
das gemsystem ist genau bis zur tür gedacht und das wars, das gems sockel haben ist ne coole änderung, das du die erweitern kannst (mit currency) bis 6l ist auch fine, wie supports gehandled werden ist 0/10 und kompletter abfall in meinen augen, selbst wenn sie das ordentlich aufbauen würden ist das grundproblem meiner meinung nach immernoch dass das ganze "ich muss einen uncarved skill/support/aura gem finden der ein bestimmtes lvl hat und kann dann einen gem auf das lvl upgraden oder neu erzeugen" mir komplett gegen den strich geht, aber das ist sicher seeeehr subjektiv. support gems haben genau einen zustand, keine lvl nix.
viel zu viel fokus auf "alles was eine upside hat, hat downside" -> macht das ganze tedious und ärgerlich, wer war nochmal die zielgruppe?
skilltree ist plain boring, nix interessantes gefunden so far.
UNRANKED
mapping content, kann ich zu wenig zu sagen, hörensagen ist aber: ist nicht zu ende gedacht / viel zu punishing, kp
mir fällt sicher noch mehr ein, grundsätzlich gibts n paar sachen die mir gefallen, aber der großteil geht mir gegen den strich. Poe2 ist vllt einfach nix für mich, kann Ich mit leben, gibt ja zum Glück Poe
This post was edited by Prophets on Dec 10 2024 07:36pm