d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > » Der Bodybuilding Thread «
Prev1233723382339234023415001Next
Closed New Topic New Poll
Member
Posts: 28,773
Joined: May 8 2010
Gold: 55.00
Apr 3 2012 03:19am
Quote (uhuu @ 3 Apr 2012 11:09)
es ist normal, dass man am anfang ein hohes budget vorlegen muss, damit man sich erst mal alle sachen leisten kann.
überleg mal, man bezahl 300k miete im monat für 150 studios, übrig bleiben noch 2,7 millionen € im monat und wenn man zu beginn meinetwegen 5-10€ investieren muss, hat man diese nach kürzester zeit wieder drinne.
es ist wirklich keine unrealistische vorstellung.



ja meinetwegen auch 250m².
hier in köln gibt es teilweise schon solche studios, sind aber einzelgänger.



netter m² preis!
aber dir es klar, dass es der kaufpreis ist? ;-)


jo, wäre schon geil wenn das alles so hinhaut, aber wenn die kunden wegbleiben und du keine weiteren kredite kriegst bleibste auf richtig fetten schulden hocken XD
Member
Posts: 29,445
Joined: Dec 5 2007
Gold: 0.00
Apr 3 2012 03:19am
Quote (Monza @ Apr 3 2012 11:19am)
jo, wäre schon geil wenn das alles so hinhaut, aber wenn die kunden wegbleiben und du keine weiteren kredite kriegst bleibste auf richtig fetten schulden hocken XD


das is wohl immer so :)
in jedem gewerbe
Member
Posts: 18,981
Joined: Dec 7 2007
Gold: 7,936.02
Warn: 20%
Apr 3 2012 03:20am
Quote (sPyyy @ Apr 3 2012 09:13am)
jap, weiß ich :)
finds trotzdem heftig :)
weil die lage etz a net so prickelnd is


ja, wenn es nur um das gründstück geht ist es definitiv nicht übel.
in köln kann man sehr zufrieden sein, wenn man 6-7k bekommt für sein grundstück pro m².


geile story btw.
eine oma hat sich eine extra rente machen lassen, indem sie einem unternehmen z.b versicherungsunternehmen zugestimmt hat, dass wenn sie stirbt, ihr grundstück an dieses unternehmen geht. (3k m² absolute toplage, ca. 18mio grundstückspreis).
als sie diesen vertrag abgeschlossen hat, war sie ca. 75 jahre alt und das unternehmen rechnet dann quasi, wie alt die frau ungefähr noch wird, natürlich hofft das unternehmen, dass sie früh stirbt, denn die müssen monatlich rund 30.000€ an die gute frau zahlen - ordentliche rente auf jeden fall!
tja, allerdings ist es jetzt so gekommen, dass die gute frau immernoch lebt und mittlerweile 105 jahre alt ist. :lol:

Quote (Monza @ Apr 3 2012 09:19am)
jo, wäre schon geil wenn das alles so hinhaut, aber wenn die kunden wegbleiben und du keine weiteren kredite kriegst bleibste auf richtig fetten schulden hocken XD


allerdings. :-)
aber falls in 10 jahren mal so ein gewerbe erfolg macht, denkt an mich. :lol:

This post was edited by uhuu on Apr 3 2012 03:21am
Member
Posts: 29,445
Joined: Dec 5 2007
Gold: 0.00
Apr 3 2012 03:21am
Quote (uhuu @ Apr 3 2012 11:20am)
ja, wenn es nur um das gründstück geht ist es definitiv nicht übel.
in köln kann man sehr zufrieden sein, wenn man 6-7k bekommt für sein grundstück pro m².


geile story btw.
eine oma hat sich eine extra rente machen lassen, indem sie einem unternehmen z.b versicherungsunternehmen zugestimmt hat, dass wenn sie stirbt, ihr grundstück an dieses unternehmen geht. (3k m² absolute toplage, ca. 18mio grundstückspreis).
als sie diesen vertrag abgeschlossen hat, war sie ca. 75 jahre alt und das unternehmen rechnet dann quasi, wie alt die frau ungefähr noch wird, natürlich hofft das unternehmen, dass sie früh stirbt, denn die müssen monatlich rund 30.000€ an die gute frau zahlen - ordentliche rente auf jeden fall!
tja, allerdings ist es jetzt so gekommen, dass die gute frau immernoch lebt und mittlerweile 105 jahre alt ist. :lol:


isn 150 jahre altes, denkmalgeschütztes haus, was jetz saniert wird von uns

haha episch

This post was edited by sPyyy on Apr 3 2012 03:21am
Member
Posts: 28,773
Joined: May 8 2010
Gold: 55.00
Apr 3 2012 03:22am
Quote (uhuu @ 3 Apr 2012 11:20)
ja, wenn es nur um das gründstück geht ist es definitiv nicht übel.
in köln kann man sehr zufrieden sein, wenn man 6-7k bekommt für sein grundstück pro m².


geile story btw.
eine oma hat sich eine extra rente machen lassen, indem sie einem unternehmen z.b versicherungsunternehmen zugestimmt hat, dass wenn sie stirbt, ihr grundstück an dieses unternehmen geht. (3k m² absolute toplage, ca. 18mio grundstückspreis).
als sie diesen vertrag abgeschlossen hat, war sie ca. 75 jahre alt und das unternehmen rechnet dann quasi, wie alt die frau ungefähr noch wird, natürlich hofft das unternehmen, dass sie früh stirbt, denn die müssen monatlich rund 30.000€ an die gute frau zahlen - ordentliche rente auf jeden fall!
tja, allerdings ist es jetzt so gekommen, dass die gute frau immernoch lebt und mittlerweile 105 jahre alt ist. :lol:


cool story, aber hat sich immer noch nich für sie gelohnt, ka wieso sie das gemacht hat
+ die versicherung wird megaabgefuckt sein weil sie nich an das scheiss gebäude drankommt

This post was edited by Monza on Apr 3 2012 03:25am
Member
Posts: 18,981
Joined: Dec 7 2007
Gold: 7,936.02
Warn: 20%
Apr 3 2012 03:23am
Quote (sPyyy @ Apr 3 2012 09:21am)
isn 150 jahre altes, denkmalgeschütztes haus, was jetz saniert wird von uns


würdichnichtkaufen.jpg, gibt nur komplikationen bei modernisierungen. "sie dürfen dies und das nicht, weil es unter denkmalschutzt steht"
aber heftiger preis, wie viel m² sind es denn insgesamt?

Quote (Monza @ Apr 3 2012 09:22am)
cool story, aber hat sich immer noch nich für sie gelohnt, ka wieso sie das gemacht hat


machen sehr viele leute auf diese art.
den genauen grund habe ich auch noch nie verstanden, ich glaube sie will sich damit einfach absichern und ihr betongold in der not behalten.
wenn man eh genug kohle hat, dann ist es nicht schlecht, wenn man noch ein ordentlich wertvolles grundstück hat, falls mal alles den bach runtergeht.

@abgefuckte versicherung:

allerdings, die beißen sich die zähne an ihr aus.

This post was edited by uhuu on Apr 3 2012 03:25am
Member
Posts: 29,445
Joined: Dec 5 2007
Gold: 0.00
Apr 3 2012 03:25am
Quote (uhuu @ Apr 3 2012 11:23am)
würdichnichtkaufen.jpg, gibt nur komplikationen bei modernisierungen. "sie dürfen dies und das nicht, weil es unter denkmalschutzt steht"
aber heftiger preis, wie viel m² sind es denn insgesamt?


ja die baustelle is ne reine katastrophe... allein schon die heizlastberechnung, die ich gemacht habe :D


sind einzelne wohnungen, die mit 10k / m² ca. 200.. ist das penthouse mit spitzboden
Member
Posts: 18,981
Joined: Dec 7 2007
Gold: 7,936.02
Warn: 20%
Apr 3 2012 03:29am
Quote (sPyyy @ Apr 3 2012 09:25am)
ja die baustelle is ne reine katastrophe... allein schon die heizlastberechnung, die ich gemacht habe :D


sind einzelne wohnungen, die mit 10k / m² ca. 200.. ist das penthouse mit spitzboden


ja solche bauten haben wir hier auch, sind sehr beliebt.
aber 10k ist schon abnormal teuer.
Member
Posts: 29,445
Joined: Dec 5 2007
Gold: 0.00
Apr 3 2012 03:53am
Quote (uhuu @ Apr 3 2012 11:29am)
ja solche bauten haben wir hier auch, sind sehr beliebt.
aber 10k ist schon abnormal teuer.


http://www.karl-palais.de

Member
Posts: 18,981
Joined: Dec 7 2007
Gold: 7,936.02
Warn: 20%
Apr 3 2012 04:10am
Quote (sPyyy @ Apr 3 2012 09:53am)


ja sowas habe ich mir schon gedacht.
maxvorstadt gehört doch zu den top 5 lagen in münchen, deshalb auch der preis.

ähnlich wie köln lindenthal.

glaube in maxvorstadt bezahlt man ca. 16€/m² kalt
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1233723382339234023415001Next
Closed New Topic New Poll