Quote (Monza @ Apr 3 2012 08:48am)
ka ob das hinhaut^^ miete, geräte etc... und dann nur 15 euro pro monat pro mitglied? obwohl du nur wenige leute aufnehmen willst?^^
mit mieten kenne ich mich ja zufälliger weise aus.

gehen wir einfach mal davon aus, dass in einer guten location ein gewerberaum rund 2000€ warm kostet mit gut 200m²
auf 200m² kann man wirklich schon einige leute unterbringen. gleichzeitig können da bestimmt 40 leute trainieren.
das gute bei sowas ist ja, dass man so viele leute aufnehmen kann wie man will, wenn man eh 4-6 niederlassungen in jeder stadt aufmachen will und so können die leute sich schön verteilen.
ich glaube natürlich auch nicht, dass man eine mitlgiederzahl wie bei mcfit erreicht, aber diese haben auch wesentlich größere und teurere flächen.
sagen wir nach ein paar jahren sind 200.000 bb'ler dort angemeldet, weil es einfach total kult geworden ist und jeder dort hin wechselt nach seinem mcfit vertrag.
demnach macht man rund 3mio einnahmen im monat und sagen wir, wir hätten 150 studios in ganz deutschland mit einer hoch angerechneten miete von 2000€ im monat, also müssten wir 300.000€ miete monatlich zahlen.
natürlich würde in den ersten monaten und jahren miese gemacht werden, aber sowas ist ja bei der existenzgründung völlig normal, wenn alles steht, könnte man richtig schön geld machen.
Quote (EastPak @ Apr 3 2012 08:55am)
das problem ist, dass letzten endes der markt für "richtige pumper" einfach zu klein ist
die meisten wollen einfach nur hingehen um ihr gewissen zu beruhigen und glauebn die ammenmärchen, die ihnen die mc dreck kette und co aufschwatzen
naja, mittlerweile wird deutschland zum richtigen pumperland.
wenn ich es mal mit spanien und co vergleiche, ist es wirklich krass, wie sehr hier in deutschland bb betrieben wird.
amerika ist natürlich spitzenreiter, aber wir entwickeln und stetig in deren richtung.
This post was edited by uhuu on Apr 3 2012 02:59am