d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > » Der Bodybuilding Thread «
Prev1233623372338233923405001Next
Closed New Topic New Poll
Member
Posts: 29,445
Joined: Dec 5 2007
Gold: 0.00
Apr 3 2012 02:51am
Quote (Monza @ Apr 3 2012 10:48am)
ka ob das hinhaut^^ miete, geräte etc... und dann nur 15 euro pro monat pro mitglied? obwohl du nur wenige leute aufnehmen willst?^^


hihihihih du hast glied gesagt ;)

ich zahl 25 inklusive solarium <3
Member
Posts: 11,803
Joined: Sep 22 2008
Gold: 6,000.00
Apr 3 2012 02:55am
Quote (uhuu @ 3 Apr 2012 10:46)
ja ich habe wirklich schon häufiger gedacht, warum man nicht einfach eine pumperkette aufmacht.
ein studio, welches wirklich sehr einfach gehalten ist, aber alles bietet was der typische (hobby) bb'ler braucht.
quasi immer nur 100-200m² flächen, aber halt nur für leute die richtig frei pumpen wollen ohne 1000m² cardio bereich.

ich glaube sowas würde gut ankommen, vor allem wenn man es für z.b 15€ im monat macht und dann studios in ganz deutschland erbaut.

würdige mcfit konkurrenz und ich würde sowas absolut begrüßen.



das problem ist, dass letzten endes der markt für "richtige pumper" einfach zu klein ist
die meisten wollen einfach nur hingehen um ihr gewissen zu beruhigen und glauebn die ammenmärchen, die ihnen die mc dreck kette und co aufschwatzen
Member
Posts: 18,981
Joined: Dec 7 2007
Gold: 7,936.02
Warn: 20%
Apr 3 2012 02:58am
Quote (Monza @ Apr 3 2012 08:48am)
ka ob das hinhaut^^ miete, geräte etc... und dann nur 15 euro pro monat pro mitglied? obwohl du nur wenige leute aufnehmen willst?^^


mit mieten kenne ich mich ja zufälliger weise aus. :D
gehen wir einfach mal davon aus, dass in einer guten location ein gewerberaum rund 2000€ warm kostet mit gut 200m²
auf 200m² kann man wirklich schon einige leute unterbringen. gleichzeitig können da bestimmt 40 leute trainieren.
das gute bei sowas ist ja, dass man so viele leute aufnehmen kann wie man will, wenn man eh 4-6 niederlassungen in jeder stadt aufmachen will und so können die leute sich schön verteilen.

ich glaube natürlich auch nicht, dass man eine mitlgiederzahl wie bei mcfit erreicht, aber diese haben auch wesentlich größere und teurere flächen.
sagen wir nach ein paar jahren sind 200.000 bb'ler dort angemeldet, weil es einfach total kult geworden ist und jeder dort hin wechselt nach seinem mcfit vertrag.
demnach macht man rund 3mio einnahmen im monat und sagen wir, wir hätten 150 studios in ganz deutschland mit einer hoch angerechneten miete von 2000€ im monat, also müssten wir 300.000€ miete monatlich zahlen.
natürlich würde in den ersten monaten und jahren miese gemacht werden, aber sowas ist ja bei der existenzgründung völlig normal, wenn alles steht, könnte man richtig schön geld machen.

Quote (EastPak @ Apr 3 2012 08:55am)
das problem ist, dass letzten endes der markt für "richtige pumper" einfach zu klein ist
die meisten wollen einfach nur hingehen um ihr gewissen zu beruhigen und glauebn die ammenmärchen, die ihnen die mc dreck kette und co aufschwatzen



naja, mittlerweile wird deutschland zum richtigen pumperland.
wenn ich es mal mit spanien und co vergleiche, ist es wirklich krass, wie sehr hier in deutschland bb betrieben wird.
amerika ist natürlich spitzenreiter, aber wir entwickeln und stetig in deren richtung.


This post was edited by uhuu on Apr 3 2012 02:59am
Member
Posts: 29,445
Joined: Dec 5 2007
Gold: 0.00
Apr 3 2012 03:00am
Quote (uhuu @ Apr 3 2012 10:58am)
mit mieten kenne ich mich ja zufälliger weise aus. :D
gehen wir einfach mal davon aus, dass in einer guten location ein gewerberaum rund 2000€ warm kostet mit gut 200m²
auf 200m² kann man wirklich schon einige leute unterbringen. gleichzeitig können da bestimmt 40 leute trainieren.
das gute bei sowas ist ja, dass man so viele leute aufnehmen kann wie man will, wenn man eh 4-6 niederlassungen in jeder stadt aufmachen will und so können die leute sich schön verteilen.

ich glaube natürlich auch nicht, dass man eine mitlgiederzahl wie bei mcfit erreicht, aber diese haben auch wesentlich größere und teurere flächen.
sagen wir nach ein paar jahren sind 200.000 bb'ler dort angemeldet, weil es einfach total kult geworden ist und jeder dort hin wechselt nach seinem mcfit vertrag.
demnach macht man rund 3mio einnahmen im monat und sagen wir, wir hätten 150 studios in ganz deutschland mit einer hoch angerechneten miete von 2000€ im monat, also müssten wir 300.000€ miete monatlich zahlen.
natürlich würde in den ersten monaten und jahren miese gemacht werden, aber sowas ist ja bei der existenzgründung völlig normal, wenn alles steht, könnte man richtig schön geld machen.


dazu hab ich als planer ne frage

kann man wirklich in normalen gebieten mit 10€ / m² rechnen?
Member
Posts: 18,981
Joined: Dec 7 2007
Gold: 7,936.02
Warn: 20%
Apr 3 2012 03:04am
Quote (sPyyy @ Apr 3 2012 09:00am)
dazu hab ich als planer ne frage

kann man wirklich in normalen gebieten mit 10€ / m² rechnen?


kommt natürlich drauf an was du machen willst.
ein architekten büro muss sehr sehr sehr repräsentativ sein, da gehen die KALTmieten auch gerne mal auf 15-18€m² in köln.
aber in "normalen" gebieten sind 7-12€ sehr realistisch (kalt).

aber in diesem fall, wenn ich von einer normalen fläche rede die nur zum pumpen genutzt werden muss, rechne ich mit rund 8€ pro m² und 2€ nk/hk pro m².
Member
Posts: 11,803
Joined: Sep 22 2008
Gold: 6,000.00
Apr 3 2012 03:06am
Quote (uhuu @ 3 Apr 2012 10:58)
mit mieten kenne ich mich ja zufälliger weise aus. :D
gehen wir einfach mal davon aus, dass in einer guten location ein gewerberaum rund 2000€ warm kostet mit gut 200m²
auf 200m² kann man wirklich schon einige leute unterbringen. gleichzeitig können da bestimmt 40 leute trainieren.
das gute bei sowas ist ja, dass man so viele leute aufnehmen kann wie man will, wenn man eh 4-6 niederlassungen in jeder stadt aufmachen will und so können die leute sich schön verteilen.

ich glaube natürlich auch nicht, dass man eine mitlgiederzahl wie bei mcfit erreicht, aber diese haben auch wesentlich größere und teurere flächen.
sagen wir nach ein paar jahren sind 200.000 bb'ler dort angemeldet, weil es einfach total kult geworden ist und jeder dort hin wechselt nach seinem mcfit vertrag.
demnach macht man rund 3mio einnahmen im monat und sagen wir, wir hätten 150 studios in ganz deutschland mit einer hoch angerechneten miete von 2000€ im monat, also müssten wir 300.000€ miete monatlich zahlen.
natürlich würde in den ersten monaten und jahren miese gemacht werden, aber sowas ist ja bei der existenzgründung völlig normal, wenn alles steht, könnte man richtig schön geld machen.




naja, mittlerweile wird deutschland zum richtigen pumperland.
wenn ich es mal mit spanien und co vergleiche, ist es wirklich krass, wie sehr hier in deutschland bb betrieben wird.
amerika ist natürlich spitzenreiter, aber wir entwickeln und stetig in deren richtung.


zu oben:
du vergisst kosten wie geräte / wartung, personal etc pp

zu unten:
also meine beobachtung ist, dass es nicht wirklich zum pumperland wird, wie gesagt es wollen wzar viele ins studio gehen, aber wirklich richtig trainieren tun nach wie vor die wenigstens und von daher würde sich das studio nicht rentieren, zumal die leute e nur denken, ich geh ins mc fick da kostet es mich 14,90€ (?) im monat, wieso soll ich woanders mehr zahlen?
Member
Posts: 29,445
Joined: Dec 5 2007
Gold: 0.00
Apr 3 2012 03:08am
Quote (uhuu @ Apr 3 2012 11:04am)
kommt natürlich drauf an was du machen willst.
ein architekten büro muss sehr sehr sehr repräsentativ sein, da gehen die KALTmieten auch gerne mal auf 15-18€m² in köln.
aber in "normalen" gebieten sind 7-12€ sehr realistisch (kalt).

aber in diesem fall, wenn ich von einer normalen fläche rede die nur zum pumpen genutzt werden muss, rechne ich mit rund 8€ pro m² und 2€ nk/hk pro m².


alles klar, danke..

mir gehts bloß um allgemeinwert :D

haben in münchen ne baustelle zur zeit mit 10.000 € / m² :D

This post was edited by sPyyy on Apr 3 2012 03:08am
Member
Posts: 28,773
Joined: May 8 2010
Gold: 55.00
Apr 3 2012 03:09am
Quote (sPyyy @ 3 Apr 2012 11:00)
dazu hab ich als planer ne frage

kann man wirklich in normalen gebieten mit 10€ / m² rechnen?


hmm, auf 10*20 meter willst du so viele leute unterbringen + umkleiden und duschen und klos und vllt ne theke + raum für mitarbeiter/akten oder so?
hört sich knapp an^^ paar cardio geräte sollten übrigens auch so drin sein, aufwärmen sollte man sich schon
Member
Posts: 18,981
Joined: Dec 7 2007
Gold: 7,936.02
Warn: 20%
Apr 3 2012 03:09am
Quote (EastPak @ Apr 3 2012 09:06am)
zu oben:
du vergisst kosten wie geräte / wartung, personal etc pp

zu unten:
also meine beobachtung ist, dass es nicht wirklich zum pumperland wird, wie gesagt es wollen wzar viele ins studio gehen, aber wirklich richtig trainieren tun nach wie vor die wenigstens und von daher würde sich das studio nicht rentieren, zumal die leute e nur denken, ich geh ins mc fick da kostet es mich 14,90€ (?) im monat, wieso soll ich woanders mehr zahlen?


es ist normal, dass man am anfang ein hohes budget vorlegen muss, damit man sich erst mal alle sachen leisten kann.
überleg mal, man bezahl 300k miete im monat für 150 studios, übrig bleiben noch 2,7 millionen € im monat und wenn man zu beginn meinetwegen 5-10€ investieren muss, hat man diese nach kürzester zeit wieder drinne.
es ist wirklich keine unrealistische vorstellung.

Quote (Monza @ Apr 3 2012 09:09am)
hmm, auf 10*20 meter willst du so viele leute unterbringen + umkleiden und duschen und klos und vllt ne theke + raum für mitarbeiter/akten oder so?
hört sich knapp an^^ paar cardio geräte sollten übrigens auch so drin sein, aufwärmen sollte man sich schon


ja meinetwegen auch 250m².
hier in köln gibt es teilweise schon solche studios, sind aber einzelgänger.

Quote (sPyyy @ Apr 3 2012 09:08am)
alles klar, danke..

mir gehts bloß um allgemeinwert :D

haben in münchen ne baustelle zur zeit mit 10.000 € / m² :D


netter m² preis!
aber dir es klar, dass es der kaufpreis ist? ;-)

This post was edited by uhuu on Apr 3 2012 03:12am
Member
Posts: 29,445
Joined: Dec 5 2007
Gold: 0.00
Apr 3 2012 03:13am
Quote (uhuu @ Apr 3 2012 11:09am)
es ist normal, dass man am anfang ein hohes budget vorlegen muss, damit man sich erst mal alle sachen leisten kann.
überleg mal, man bezahl 300k miete im monat für 150 studios, übrig bleiben noch 2,7 millionen € im monat und wenn man zu beginn meinetwegen 5-10€ investieren muss, hat man diese nach kürzester zeit wieder drinne.
es ist wirklich keine unrealistische vorstellung.



ja meinetwegen auch 250m².
hier in köln gibt es teilweise schon solche studios, sind aber einzelgänger.



netter m² preis!
aber dir es klar, dass es der kaufpreis ist? ;-)


jap, weiß ich :)
finds trotzdem heftig :)
weil die lage etz a net so prickelnd is
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1233623372338233923405001Next
Closed New Topic New Poll