d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Fußball Thread
Prev1232923302331233223335001Next
Closed New Topic New Poll
Member
Gold: 1.00
Dec 7 2012 05:01am
Quote (Andi @ Dec 7 2012 11:51am)

den schmelzer will eh keiner haben
Member
Gold: 6,351.00
Dec 7 2012 08:30am
Quote (Andi @ 7 Dec 2012 10:51)

Den Lauch braucht doch kein Mensch :blush:
Member
Gold: 4,945.67
Dec 7 2012 10:08am
Quote (Andi @ 7 Dec 2012 10:51)

schmelzer ist imho nicht gerade der star der truppe. die verlängerung mit lewandowski wäre soooo viel wichtiger.

ausserdem hat der bvb bisher jedes jahr einen der besten spieler abgeben müssen. erst sahin, dann kagawa und am ende dieser saison wahrscheinlich lewandowski.
nicht falsch verstehen: dafür hat man hummels, götze, reus und die beiden polen langfristig, was super ist.
aber "alle" seine leute zusammenhalten tut der bvb ja eben gerade nicht.
Member
Gold: 50,000.00
Dec 7 2012 10:17am
Quote (Black XistenZ @ 7 Dec 2012 18:08)
schmelzer ist imho nicht gerade der star der truppe. die verlängerung mit lewandowski wäre soooo viel wichtiger.

ausserdem hat der bvb bisher jedes jahr einen der besten spieler abgeben müssen. erst sahin, dann kagawa und am ende dieser saison wahrscheinlich lewandowski.
nicht falsch verstehen: dafür hat man hummels, götze, reus und die beiden polen langfristig, was super ist.
aber "alle" seine leute zusammenhalten tut der bvb ja eben gerade nicht.

watzke meinte ganz frech es sei in manchen fällen sinnvoller auf ablöse zu verzichten und den spieler zu halten als auf biegen und brechen zu verkaufen. finde ich so gesehen garnicht mal so dumm. die frage die sich stellt, ist natürlich die, ob lewandowski nicht in der saison dann zickt weil er eigentlich weg wollte.

kapiere es eh nicht, wieso man aus dortmund weg will, er spielt um titel, pokal und vll sogar in der cl eine rolle, was will man mehr?
Member
Dec 7 2012 10:19am
Quote (Kai @ 7 Dec 2012 17:17)
watzke meinte ganz frech es sei in manchen fällen sinnvoller auf ablöse zu verzichten und den spieler zu halten als auf biegen und brechen zu verkaufen. finde ich so gesehen garnicht mal so dumm. die frage die sich stellt, ist natürlich die, ob lewandowski nicht in der saison dann zickt weil er eigentlich weg wollte.

kapiere es eh nicht, wieso man aus dortmund weg will, er spielt um titel, pokal und vll sogar in der cl eine rolle, was will man mehr?

doppelt soviel geld wie in dortmund. bei nem scheich- oder oligarchenclub vielleicht sogar dreimal soviel.
Member
Gold: 3,819.34
Dec 7 2012 10:20am
Quote (Kai @ 7 Dec 2012 17:17)

wer weiß das schon. jeder spieler hat denke ich sein traumland. oder er ist ein geldgieriger bastard^^

dass er rumzickt, glaub ich nicht. dafür ist es nicht der typ
Member
Gold: 25,940.00
Dec 7 2012 10:30am
schwierige situation als dortmundspieler. einerseits tolle mannschaft momentan, andererseits hängt dies von den einzelnen spielern ab (im gegensatz zu real, barca, bayern, wo die strukturen eigentlich immer für eine nominell tolle mannschaft sorgen). sobald ein, zwei gehen und man sie nicht gleichwertig ersetzt, verliert das team an qualität. die frage die sich ein lewandowski zum beispiel also stellen könnte ist: wann ist der richtige zeitpunkt für den wechsel? momentan sicher nicht, aber sollten götze/reus oder ein, zwei andere leistungsträger wechseln, könnte ich mir vorstellen, dass die anderen dann auch gehen (einfach aus angst, als team im mittelmass zu versinken und den eigenen marktwert dabei zu zerstören), da sich der bvb im gegensatz zu anderen klubs nicht leisten kann, diese spieler 1:1 zu ersetzen (ähnlich wie gladbach, einfach auf einer höheren stufe)
Member
Dec 7 2012 11:31am
Quote (Parzival @ 7 Dec 2012 17:30)
schwierige situation als dortmundspieler. einerseits tolle mannschaft momentan, andererseits hängt dies von den einzelnen spielern ab (im gegensatz zu real, barca, bayern, wo die strukturen eigentlich immer für eine nominell tolle mannschaft sorgen). sobald ein, zwei gehen und man sie nicht gleichwertig ersetzt, verliert das team an qualität. die frage die sich ein lewandowski zum beispiel also stellen könnte ist: wann ist der richtige zeitpunkt für den wechsel? momentan sicher nicht, aber sollten götze/reus oder ein, zwei andere leistungsträger wechseln, könnte ich mir vorstellen, dass die anderen dann auch gehen (einfach aus angst, als team im mittelmass zu versinken und den eigenen marktwert dabei zu zerstören), da sich der bvb im gegensatz zu anderen klubs nicht leisten kann, diese spieler 1:1 zu ersetzen (ähnlich wie gladbach, einfach auf einer höheren stufe)

naja, kagawa hat man durch reus auf einer stufe ersetzt.

sahin eher nicht, da wars wohl einfach glück, dass gündogan so gut eingeschlagen hat.
Member
Gold: 25,940.00
Dec 7 2012 11:33am
Quote (Black XistenZ @ Dec 7 2012 07:31pm)

sahin eher nicht, da wars wohl einfach glück, dass gündogan so gut eingeschlagen hat.

stimmt, aber es wird doch immer schwieriger (sprich teurer) spieler auf diesem niveau zu ersetzen. ich glaube kaum, dass es einen zweiten reus gibt, den dortmund holen könnte (einerseits finanziell, andererseits weil die ganz grossen auch aufgewacht sind)
Member
Gold: 3,819.34
Dec 7 2012 11:34am
Quote (Black XistenZ @ 7 Dec 2012 18:31)

der hat eingeschlagen? :unsure:

direkt nach dem wechsel kam erstmal lange gar nichts. er hat sich gut entwickelt und auch viele gute spiele abgeliefert mittlerweile. aber mehr auch nicht
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1232923302331233223335001Next
Closed New Topic New Poll