War gestern an einem Konzert von ner Band namens High Places, die ziemlich verträumte, von folk inspirierte , Musik machen. Die Band besteht aus einem Mann und einer sehr sympatischen Sängerin, und sie haben die kleine Halle ( komischerweise waren nur ungefähr 30 Leute gestern anwesend ! also fast leer ! ) mit ihrer äussert intimen performance total verzaubert.
Nachdem sie gespielt haben, haben ich und mein Begleiter ein Bierchen getrunken und dann kam der nächste Act auf die Bühne, ein Drummer namens Zach Hill. Der typ war alleine auf der Bühne, also nur er und sein schalgzeug - aber das war so abartig krass was er geliefert hat. Unglaublich schneller, free-jazz inspirierter, Noise oder wasimmer. Der haute so mächtig auf die Drums dass man öfters mal Stücke von den Stöcken wegfliegen sah.. und dann noch seine Musik, fuck war das krass. Brachte einen so richtig in Trance, fast schon etwas bedrückend, es war als ob der Teufel da vor dir ein drumset hinlegt. Im Hintergrund lief eben wirres Geklimper auf dem Klavier und weitere absurde Töne.
Naja, und sein Set heisst eben "Necromancer", und der Mann kann mit dem Gehämmer wirklich Tote erwecken. Ah, die Energie ! Ich spür sie immer noch in mir