d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Fußball Thread
Prev1230723082309231023114613Next
Closed New Topic New Poll
Member
Gold: 1,400.00
Sep 28 2009 01:34pm
Quote (darki99 @ Mon, Sep 28 2009, 08:17pm)
Wenn Hertha Leute verkaufen muss bzw. Leute nicht halten kann, weil schlicht weg keine Kohle da ist, ist es doch nicht Favre's Schuld . Glaube kaum das Favre mit dem Kader so zufrieden war, und noch großartig "Kohle" zur Verfügung hatte um wenn vernünftiges zu holen. Zumindestens hätte man einen von beiden (Pantelic oder Voronin) halten müssen bzw. irgendjemanden verpflichten der die Lücke schließt.

Man kann vielleicht darüber diskutieren, ob es nicht sinniger gewesen wäre, nen finanzieller Risiko einzugehen anstatt am Ende des Supergau zu haben -> Abstieg. Muss aber anscheinend recht düster aussehen, wenn man trotz Europa League nen Transferplus erwirtschaften muss.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2009/09/28/lucien-favre/steht-bei-hertha-bsc-vor-dem-rausschmiss.html

muahaha :lol:

die frage ist halt warum jetzt auf einmal die finazielle lage so dramatisch schlechter geworden ist, für die euroleauge sollte man schon etwas risiken, vorallem ist das weiterkommen in der gruppenphase allemal möglich,

stattdessen gibts magerkost gegen ventpils.

wenn man einen ebi smolarek ablösefrei hätte bekommen können zeigt wie blind das management ist, kringe war z. b. ein guter transfer, der sich dann leider verletzt hat.

eine Matthäusverpflichtung wäre eine bankrotterklärung, außerdem bezieht der auch ne menge gehalt.

This post was edited by g_lost on Sep 28 2009 01:36pm
Member
Gold: 127,773.00
Sep 28 2009 02:07pm
Quote (g_lost @ Mon, Sep 28 2009, 08:34pm)
die frage ist halt warum jetzt auf einmal die finazielle lage so dramatisch schlechter geworden ist, für die euroleauge sollte man schon etwas risiken, vorallem ist das weiterkommen in der gruppenphase allemal möglich,

stattdessen gibts magerkost gegen ventpils.

wenn man einen ebi smolarek ablösefrei hätte bekommen können zeigt wie blind das management ist, kringe war z. b. ein guter transfer, der sich dann leider verletzt hat.

eine Matthäusverpflichtung wäre eine bankrotterklärung, außerdem bezieht der auch ne menge gehalt.

Naja, anscheinend hat man zumindestens die 1.5 Mio Euro als Abfindung für Fave übrig gehabt. Vielleicht muss man in der Winterpause Kacar verkaufen, weil Favres Abfindung + neuer Trainer zu teuer wird :lol:

Kenne mich mit der finanziellen Situation auch nicht aus, aber es hieß das man ca. 5 Mio Transferplus erwirtschaften wolle (warum auch immer?). Hertha schafft es anscheinend trotz Haupstadt und großem Stadion irgendwie nicht das große Geld zu akquirieren. Das konnte man in der Vergangenheit schon bermerken.

Die Kaderplanung war insofern Mist, das man sich wahrscheinlich zu spät Gedanken gemacht hat. Man wusste vorher, das Pantelic Vetrag ausläuft, und das Voronin vielleicht zu teuer wird. Möglicherweise hat man sich dort auch etwas verspekuliert.
Anscheind hat man den jetztigen Kader auch überschätzt bzw. den Impact von Simunic auf die Abwehr unterschätzt.
Member
Gold: 4,945.67
Sep 28 2009 04:10pm
Quote (darki99 @ Mon, 28 Sep 2009, 22:07)
Naja, anscheinend hat man zumindestens die 1.5 Mio Euro als Abfindung für Fave übrig gehabt. Vielleicht muss man in der Winterpause Kacar verkaufen, weil Favres Abfindung + neuer Trainer zu teuer wird :lol:

Kenne mich mit der finanziellen Situation auch nicht aus, aber es hieß das man ca. 5 Mio Transferplus erwirtschaften wolle (warum auch immer?). Hertha schafft es anscheinend trotz Haupstadt und großem Stadion irgendwie nicht das große Geld zu akquirieren. Das konnte man in der Vergangenheit schon bermerken.

Die Kaderplanung war insofern Mist, das man sich wahrscheinlich zu spät Gedanken gemacht hat. Man wusste vorher, das Pantelic Vetrag ausläuft, und das Voronin vielleicht zu teuer wird. Möglicherweise hat man sich dort auch etwas verspekuliert.
Anscheind hat man den jetztigen Kader auch überschätzt bzw. den Impact von Simunic auf die Abwehr unterschätzt.

das meine ich ja: man dachte wohl, favre würde es schon irgendwie schaffen mit nem noch mieseren kader ähnlich gute ergebnisse zu erzielen.

was die planung angeht: ich denke man hatte bis zuletzt auf die cl-millionen gehofft, mit denen man zb voronin hätte halten können. als das am ende der saison daneben ging hatte man keinen plan B für die kaderplanung.... bis dann intern alles abgesprochen, geplant und genehmigt war war die transferperiode auch schon fast wieder rum.

übrigens: muss hertha eigentlich an dem stadion was abbezahlen? weil falls sie absteigen sollten und fürs dann noch leerere stadion zahlen müssten könnte das glatt den konkurs im ersten jahr zweite liga bedeuten... oder falls hertha absteigt und union aufsteigt übernimmt union das große stadion und hertha spielt in der alten försterei ^_^

This post was edited by Black XistenZ on Sep 28 2009 04:10pm
Member
Gold: 10,872.00
Sep 28 2009 04:35pm
Quote (Black XistenZ @ Tue, 29 Sep 2009, 00:10)
übrigens: muss hertha eigentlich an dem stadion was abbezahlen? weil falls sie absteigen sollten und fürs dann noch leerere stadion zahlen müssten könnte das glatt den konkurs im ersten jahr zweite liga bedeuten... oder falls hertha absteigt und union aufsteigt übernimmt union das große stadion und hertha spielt in der alten försterei ^_^

ich denke nich das union die miete zahlen könnte ;)
und außerdem hat hertha auchn teil der umbaukosten bezahlt

es wird nich passieren mit dem stadiontausch ^^
Member
Sep 28 2009 05:28pm
Quote (Once @ Tue, 29 Sep 2009, 00:35)
ich denke nich das union die miete zahlen könnte ;)
und außerdem hat hertha auchn teil der umbaukosten bezahlt

es wird nich passieren mit dem stadiontausch ^^

im falle eines "ligatauschs" kann ich mir das schon vorstellen....
Member
Sep 28 2009 05:38pm
Quote (Black XistenZ @ Tue, 29 Sep 2009, 01:28)
im falle eines "ligatauschs" kann ich mir das schon vorstellen....

ich denke nich

union = ostberlin
hertha = westberlin

und da gibts immer stress

und ich will nich nochmal 2,5 stunden zur alten försterei fahren
Member
Sep 28 2009 06:12pm
Quote (Once @ Tue, 29 Sep 2009, 01:38)
ich denke nich

union = ostberlin
hertha = westberlin

und da gibts immer stress

und ich will nich nochmal 2,5 stunden zur alten försterei fahren

lol, ich erinner mich... du bist nach wolfsburg weniger lang gefahren als zum spiel bei union XD"
großstadtverkehr halt^^

aber ich dachte immer union und hertha hätten sowas wie ne traditionelle fanfreundschaft....
Member
Sep 28 2009 07:00pm
Quote (Black XistenZ @ Tue, 29 Sep 2009, 02:12)
lol, ich erinner mich... du bist nach wolfsburg weniger lang gefahren als zum spiel bei union XD"
großstadtverkehr halt^^

aber ich dachte immer union und hertha hätten sowas wie ne traditionelle fanfreundschaft....

eher feindschaft

nach wob bin ich mitn ice 50 minuten gefahren

zur alten försterei muss ich einmal durch ganz berlin fahren
vom tiefsten westen in den tiefsten osten ( wie gesagt 2,5 stunden )

This post was edited by Once on Sep 28 2009 07:03pm
Member
Gold: 1.00
Warn: 40%
Sep 28 2009 07:06pm
ich spiele sehr gerne fußball mit meinen freunden vladimir, ibrahim und mohammad
Member
Gold: 4.93
Warn: 40%
Sep 28 2009 07:21pm
Quote (AlecBaldwin @ Tue, Sep 29 2009, 01:06am)
ich spiele sehr gerne fußball mit meinen freunden vladimir, ibrahim und mohammad

Ich habe gerne fußball gespielt.
Ich bin sogar zweifacher deutscher DJK-meister YAYAYAYAYAYAY
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1230723082309231023114613Next
Closed New Topic New Poll