d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Fußball Thread
Prev1230523062307230823092324Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 124.95
Warn: 60%
Apr 20 2026 01:01am
Weder sehe ich Pauli noch 5 punkte in 4 spielen aufholen auf bremen/hsv/köln/gladbach, noch sehe ich Heidenheim 7 punkte auf Pauli aufholen. De facto dürfte damit der abstiegskampf auf einen zweikampf zwischen Pauli und WOB zusammengeschrumpft sein. Und genau diese beiden spielen am letzten spieltag noch gegeneinander in so ner art echtem abstiegs-endspiel.

Mittlerweile fürchte ich allerdings, dass WOB doch noch den kopf aus der schlinge zieht und sich über die relegation rettet. -_-

Mich interessiert der Abstiegskampf seit 10 Jahren auch wesentlich mehr als die Meisterschaft weil sind wir mal ehrlich wo ist da Spannung und Bayern imho auch einziger Verein denen ich es noch gönne, Stuttgart leider keine Chance, bvb no wegen fans, Leverkusen rbl lol

Ich bin die Saison aber zugegeben überraschenderweise gar nicht so angefressen dass da kaum Spannung drin ist. Hdh Naja nix gegen die aber Dorfclub. WOB wird runtergehen lass dich von dem Ergebnis nicht täuschen Union hat sich selbst geschlagen. Wob ist ein Müllhaufen und ganz Fußball Deutschland wird es feiern. Alleine das ist schon ein Highlight am Ende der Saison

Relegationsplatz wird spannend da es mit Pauli noch einen weiteren absoluten Schmutzverein treffen kann, und wenn man sich aktuell die zweite Liga anschaut ist sie Relegation in dem ja auch kein automatischer Klassenerhalt. Klar richtig mitfiebern wird man in der Saison an keinem Ende der Tabelle mehr aber zumindest ist es nicht komplett langweilig
Member
Gold: 4,945.67
Apr 20 2026 02:57pm
Mich interessiert der Abstiegskampf seit 10 Jahren auch wesentlich mehr als die Meisterschaft weil sind wir mal ehrlich wo ist da Spannung und Bayern imho auch einziger Verein denen ich es noch gönne, Stuttgart leider keine Chance, bvb no wegen fans, Leverkusen rbl lol

Ich bin die Saison aber zugegeben überraschenderweise gar nicht so angefressen dass da kaum Spannung drin ist. Hdh Naja nix gegen die aber Dorfclub. WOB wird runtergehen lass dich von dem Ergebnis nicht täuschen Union hat sich selbst geschlagen. Wob ist ein Müllhaufen und ganz Fußball Deutschland wird es feiern. Alleine das ist schon ein Highlight am Ende der Saison

Relegationsplatz wird spannend da es mit Pauli noch einen weiteren absoluten Schmutzverein treffen kann, und wenn man sich aktuell die zweite Liga anschaut ist sie Relegation in dem ja auch kein automatischer Klassenerhalt. Klar richtig mitfiebern wird man in der Saison an keinem Ende der Tabelle mehr aber zumindest ist es nicht komplett langweilig

Naja, das titelrennen in 2019 und 2023 war bis zum letzten spieltag spannend. Und auch 2024 sah es die ersten zwei-drittel der saison nach einem epischen rennen aus, bevor Bayern dann in Leverkusen und in den wochen danach implodiert ist. So sah die tabelle vor dem direkten duell in der rückrunde aus:
https://www.weltfussball.de/wettbewerb/co12/deutschland-bundesliga/se51884/2023-2024/ro148505/spieltag/md20/ergebnisse-und-tabellen/

Selbst letzte saison war Bayern keineswegs unangreifbar und Leverkusen bis weit in die rückrunde hinein absolut in schlagdistanz. Irgendwann waren die Leverkusener dann im kopf doch schon mehr in Madrid und Liverpool und ließen am ende abreißen.

Die aktuelle saison ist eher ein ausreißer, weil praktisch vom ersten spieltag an klar wurde, dass Bayern meilenweit besser ist als alle anderen. Das liegt aber auch daran, dass Leverkusen, Leipzig und Frankfurt in den letzten paar transferfenstern von der PL komplett zerfleddert wurden, während Dortmund sich damit zufrieden gibt, im mittelmaß zu versinken.
Member
Apr 25 2026 09:14am
War einfach B)

Btw: geht da noch was für Heidenheim? WOB und Pauli nehmen sich am letzten spieltag noch gegenseitig punkte weg und sind ansonsten beide in richtig beschissener form. Heidenheim spielt noch gegen Köln und Mainz, da sind 2 siege durchaus denkbar. Und nächsten samstag spielen sie in München, wo sie 100% gegen eine maximal durchrotierte C-elf spielen werden, die in gedanken voll und ganz bei PSG ist. Mit einer realistischen prise glück könnte der FCH tatsächlich noch die relegation erreichen.

This post was edited by Black XistenZ on Apr 25 2026 09:39am
Member
Apr 25 2026 09:49am
War einfach B)

Btw: geht da noch was für Heidenheim? WOB und Pauli nehmen sich am letzten spieltag noch gegenseitig punkte weg und sind ansonsten beide in richtig beschissener form. Heidenheim spielt noch gegen Köln und Mainz, da sind 2 siege durchaus denkbar. Und nächsten samstag spielen sie in München, wo sie 100% gegen eine maximal durchrotierte C-elf spielen werden, die in gedanken voll und ganz bei PSG ist. Mit einer realistischen prise glück könnte der FCH tatsächlich noch die relegation erreichen.

xDDDDDDDDDDDD
ärgere NIEMALS die Bayern ;-)

Und was eine krasse Gönnung für Mainz, die hatten so eine große Fresse zur Halbzeit von wegen lol der FCA gewann "nur" 2:1 gegen bayern die Saison
Zack auf die Fresse, alleine schon wegen Kohr verdient und feiere ich !

Denke wenn Bremen und HSV noch je einen Punkt morgen holen oder sogar gewinnen wirds ein Dreikampf unten und ja ich hoffe ofc Pauli und Wolfsburg direkt runter, HDH würde ich die Relegation gönnen. Einfach weil sie sowas von am Ende waren aber einfach weitergemacht haben um sich mit Stolz aus der Liga zu verabschieden - zack auf einmal scheint es möglich. Never give up
Macht aktuell wieder mal richtig Spaß der Abstiegskampf
Member
Gold: 1,800.00
Apr 25 2026 10:14am
xDDDDDDDDDDDD
ärgere NIEMALS die Bayern ;-)

Und was eine krasse Gönnung für Mainz, die hatten so eine große Fresse zur Halbzeit von wegen lol der FCA gewann "nur" 2:1 gegen bayern die Saison
Zack auf die Fresse, alleine schon wegen Kohr verdient und feiere ich !

Denke wenn Bremen und HSV noch je einen Punkt morgen holen oder sogar gewinnen wirds ein Dreikampf unten und ja ich hoffe ofc Pauli und Wolfsburg direkt runter, HDH würde ich die Relegation gönnen. Einfach weil sie sowas von am Ende waren aber einfach weitergemacht haben um sich mit Stolz aus der Liga zu verabschieden - zack auf einmal scheint es möglich. Never give up
Macht aktuell wieder mal richtig Spaß der Abstiegskampf

denke weder der hsv, bremen noch köln haben mit der dreiergruppe unten noch was zu tun
die brauchen rechnerisch zwar noch 4, realistiscih gesehen aber eher einen punkt aus den übrigen 3 bzw 4 spielen um es fix zu machen - bei der aktuellen form von wob/pauli reichen aber wahrscheinlich sogar ihre aktuellen 31 punkte
Member
Apr 25 2026 10:40am
Ich denke mittlerweile auch, dass 31 punkte für platz 15 reichen werden.

Pauli spielt noch auswärts bei extrem formstarken Leipzigern, da gibts definitiv auf die mütze. Am letzten spieltag zu hause gegen WOB und nächste woche zu hause gegen mainz könnte zwar 6 punkte geben, aber glaube ich nicht dran. Imho holen die maximal noch 4 punkte, genauso wie WOB imho noch maximal 6 punkte holt.
Member
Apr 25 2026 11:21am
Ich denke mittlerweile auch, dass 31 punkte für platz 15 reichen werden.

Pauli spielt noch auswärts bei extrem formstarken Leipzigern, da gibts definitiv auf die mütze. Am letzten spieltag zu hause gegen WOB und nächste woche zu hause gegen mainz könnte zwar 6 punkte geben, aber glaube ich nicht dran. Imho holen die maximal noch 4 punkte, genauso wie WOB imho noch maximal 6 punkte holt.

WOB holt doch keine 6 Punkte mehr 😅
Das ist so ein lustloser Haufen, schau mal am Montag die "Highlights" vom Spiel gegen gladbach heute - werden vll 30 Sekunden
Hdh wäre toll wenn die noch vorbeiziehen, Wolfsburg und pauli gerne runter. Wolfsburg hätte es auch sportlich verdient und Pauli hat sowieso nichts in der ersten Liga verloren
Member
Apr 25 2026 01:24pm
WOB holt doch keine 6 Punkte mehr 😅
Das ist so ein lustloser Haufen, schau mal am Montag die "Highlights" vom Spiel gegen gladbach heute - werden vll 30 Sekunden
Hdh wäre toll wenn die noch vorbeiziehen, Wolfsburg und pauli gerne runter. Wolfsburg hätte es auch sportlich verdient und Pauli hat sowieso nichts in der ersten Liga verloren

Volle zustimmung. Wob-Gladbach war wirklich ein grausamer grottenkick. Würde mich nicht wundern, wenn Gladbach nächste saison ernsthaft gegen den abstieg kämpfen muss. Bei denen geht's seit jahren stetig bergab und weder finanziell noch vom kader her ist da noch viel substanz übrig.

This post was edited by Black XistenZ on Apr 25 2026 01:24pm
Member
Apr 26 2026 04:31am
Volle zustimmung. Wob-Gladbach war wirklich ein grausamer grottenkick. Würde mich nicht wundern, wenn Gladbach nächste saison ernsthaft gegen den abstieg kämpfen muss. Bei denen geht's seit jahren stetig bergab und weder finanziell noch vom kader her ist da noch viel substanz übrig.

Japp, einige Vereine sind momentan echte Wackelkandidaten.
Aktuell würde ich sagen Union gehts ab schlechtesten von den nicht-Absteigern und die sind nächstes Jahr fällig wenn die Held nicht loswerden

Mein Wunsch wäre WOB und Pauli direkt runter
Schalke und H96 direkt rauf
Relegation Pauli gegen ka Elversberg oder Paderborn mir wurscht, möge der bessere gewinnen

Schalke Lautern und H96 rauf wäre geil aber Lautern leider immer noch nicht wirklich ready.
Hoffe auf nächste Saison, würde es so feiern
Member
Gold: 0.00
Warn: 20%
Apr 26 2026 04:33am
Redet keiner vom 0:3 was bayern gestern aufgeholt hat? Xd

Wenn die defensive gegen einen hustenverein wie mainz05 schon so brökelt calle ich zweistellig in paris :blush:
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1230523062307230823092324Next
Add Reply New Topic New Poll