d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Wohl Beste Fund Dieser Woche . > Lachflash Garantiert !
Prev1222324252627Next
Closed New Topic New Poll
Member
Gold: 380.01
May 2 2010 05:20am
Quote (Floro @ May 2 2010 12:19pm)
Die Helen-Keller-Schule:
Was für eine Schule ist sie?
Sie ist eine Grund-, Haupt- und Realschule mit dem Förderschwerpunkt "Sprache".

Die Helen-Keller-Schule ist für Schüler und Schülerinnen gedacht, die im Kindergarten, in der Grund-, Haupt- und Realschule aufgrund ihrer Sprache, ihrer Sprechweise und / oder ihres Kommunikationsverhaltens eine besonders intensive Förderung durch speziell ausgebildete Lehrkräfte benötigen.

Unsere Schülerinnen und Schüler haben Sprachentwicklungsstörungen. Dazu gehören Artikulationsstörungen (fehlerhafte Lautbildung), dysgrammatische Sprechweise (Satzbildungsschwäche), Wortfindungs- und Stimmstörungen, ein altersunangemessener Wortschatz und Kommunikationsstörungen (Stottern, Poltern, Schweigen).

Oft sind die Schüler und Schülerinnen neben allgemeinen Entwicklungsverzögerungen auch von Lese-Rechtschreibschwäche, Rechenschwäche und / oder Wahrnehmungsschwächen betroffen.

Unsere Schule ist eine Durchgangsschule, d.h. unsere Schülerinnen und Schüler können je nach Leistungs- und Sprachentwicklungsstand in eine Regelschule wechseln. Schülerinnen und Schüler anderer Schulen wiederum können bei Bedarf zu uns kommen. Dies ist möglich, weil die Schulabschlüsse, Unterrichtsziele, Rahmenpläne und Bücher denen der Regelschule entsprechen.

Die Helen-Keller-Schule umfasst
- die Schulanfangsphase
- die Grundschulklassen 3 bis 6
- die Hauptschulklassen 7 bis 10
- die Realschulklassen 7 bis 10

Sie wird von Grundschülern aus Charlottenburg-Wilmersdorf und Spandau besucht. In die Oberschule gehen auch Schüler und Schülerinnen aus anderen Bezirken.

Der Unterricht findet in kleinen Klassenverbänden (durchschnittlich 12 Schüler) statt.

Zur Zeit besuchen etwa 270 Schüler und Schülerinnen die Schule. Sie werden von ca. 40 Lehrkräften unterrichtet.

Unterricht, Erziehung und sprachheilpädagogische Maßnahmen bilden eine Einheit. Der therapieimmanente Unterricht ist methodisch so aufgebaut, dass die individuellen Sprachauffälligkeiten des Kindes in allen Unterrichtsfächern berücksichtigt werden.

Zusätzlich wird jedes Kind in Kleinstgruppen durch spezielle sprachheilpädagogische Maßnahmen gefördert.

Unsere Schule arbeitet als offene Ganztagsschule. Dies bedeutet, dass ein Schulhort bei Bedarf besucht werden kann. In grüner Umgebung können die Schüler und Schülerinnen ihre Hausaufgaben erledigen und ihre Freizeit gestalten.

Die Kinder der Schulanfangsphase werden in Kleinbussen und Taxis zur Schule gefahren und nach Hause gebracht. Zusätzlich gibt es für ältere Schüler und Schülerinnen Schulbusse, die von zentralen Punkten abfahren.

-> ihr lacht über behinderte und türken ! hahah
Member
Gold: 4.41
Warn: 30%
Quote (Lebensborn @ May 2 2010 12:18pm)
ööhöhöhöhöhöh döner döner lamacun allah allah gülle

hurensohn
Member
Gold: Locked
Trader: Scammer
Warn: 20%
Quote (sezo @ May 2 2010 11:20am)
hurensohn

ja, das ist die sprache die du verstehst, was?
Member
Gold: 386.52
Ich heiße Florian und werde im diesem Jahr 19 Jahre alt. Meine Hobbys sind Billard, Tischtennis, Tennis, Basektball und Computer.
Meine Lieblingsschulfächer sind Mathematik und ITG. In der Freizeit treffe ich mich mit Freunden oder gehe alleine zum Shopping. Gerne kaufe ich selber meine Kleidung.
Mein größter Berufswunch wäre Mediengestalter oder Facharbeiter für Lagerlogistik.

Das ist locker einer von euch!
Member
Gold: 0.00
May 2 2010 05:21am
Quote (Shinlos @ May 2 2010 11:09am)
Rassenschande...

stirb an fotzenkrebs junge
Member
Gold: 0.00
Quote (Floro @ 2 May 2010 13:20)

du doch auch grade^^

This post was edited by abcmaster on May 2 2010 05:21am
Member
Gold: 1,056.41
Warn: 40%
Quote (Drayle @ May 2 2010 12:17pm)
Omg, lest mal die comments dazu, die sind derbst geil^^

wtf?
das ist uralt...

Member
Gold: 2,109.05
Quote (mcweed89 @ May 2 2010 01:19pm)
sweet du low bob russia community ich wette du drecks wixxa kanns nur drei wörter russich suka blad bisda mehr auch nich rofld :D

was ist bitte "bisda"? Du professor, du.
Member
Gold: 40.00
Warn: 10%
Quote (Floro @ May 2 2010 12:19pm)
Die Helen-Keller-Schule:
Was für eine Schule ist sie?
Sie ist eine Grund-, Haupt- und Realschule mit dem Förderschwerpunkt "Sprache".

Die Helen-Keller-Schule ist für Schüler und Schülerinnen gedacht, die im Kindergarten, in der Grund-, Haupt- und Realschule aufgrund ihrer Sprache, ihrer Sprechweise und / oder ihres Kommunikationsverhaltens eine besonders intensive Förderung durch speziell ausgebildete Lehrkräfte benötigen.

Unsere Schülerinnen und Schüler haben Sprachentwicklungsstörungen. Dazu gehören Artikulationsstörungen (fehlerhafte Lautbildung), dysgrammatische Sprechweise (Satzbildungsschwäche), Wortfindungs- und Stimmstörungen, ein altersunangemessener Wortschatz und Kommunikationsstörungen (Stottern, Poltern, Schweigen).

Oft sind die Schüler und Schülerinnen neben allgemeinen Entwicklungsverzögerungen auch von Lese-Rechtschreibschwäche, Rechenschwäche und / oder Wahrnehmungsschwächen betroffen.

Unsere Schule ist eine Durchgangsschule, d.h. unsere Schülerinnen und Schüler können je nach Leistungs- und Sprachentwicklungsstand in eine Regelschule wechseln. Schülerinnen und Schüler anderer Schulen wiederum können bei Bedarf zu uns kommen. Dies ist möglich, weil die Schulabschlüsse, Unterrichtsziele, Rahmenpläne und Bücher denen der Regelschule entsprechen.

Die Helen-Keller-Schule umfasst
- die Schulanfangsphase
- die Grundschulklassen 3 bis 6
- die Hauptschulklassen 7 bis 10
- die Realschulklassen 7 bis 10

Sie wird von Grundschülern aus Charlottenburg-Wilmersdorf und Spandau besucht. In die Oberschule gehen auch Schüler und Schülerinnen aus anderen Bezirken.

Der Unterricht findet in kleinen Klassenverbänden (durchschnittlich 12 Schüler) statt.

Zur Zeit besuchen etwa 270 Schüler und Schülerinnen die Schule. Sie werden von ca. 40 Lehrkräften unterrichtet.

Unterricht, Erziehung und sprachheilpädagogische Maßnahmen bilden eine Einheit. Der therapieimmanente Unterricht ist methodisch so aufgebaut, dass die individuellen Sprachauffälligkeiten des Kindes in allen Unterrichtsfächern berücksichtigt werden.

Zusätzlich wird jedes Kind in Kleinstgruppen durch spezielle sprachheilpädagogische Maßnahmen gefördert.

Unsere Schule arbeitet als offene Ganztagsschule. Dies bedeutet, dass ein Schulhort bei Bedarf besucht werden kann. In grüner Umgebung können die Schüler und Schülerinnen ihre Hausaufgaben erledigen und ihre Freizeit gestalten.

Die Kinder der Schulanfangsphase werden in Kleinbussen und Taxis zur Schule gefahren und nach Hause gebracht. Zusätzlich gibt es für ältere Schüler und Schülerinnen Schulbusse, die von zentralen Punkten abfahren.

okay danke

erklärt alles
Member
Gold: 4.41
Warn: 30%
May 2 2010 05:22am
Quote (Floro @ May 2 2010 12:20pm)

sicher das das nur türken sind? ich hab da nähmlich nur 2türken gesehen und rest deutsch....
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1222324252627Next
Closed New Topic New Poll