Quote (C_S @ Wed, 16 Sep 2009, 14:32)
Ja das ist doch der Grundsinn des Leasings...ich kenn genug die sich einfach nen Wagen1-2Jahre leasen und sich danach nen neuen leasen, wenn man an den Wagen irgendwelche Schäden macht kostet das...wenn man vor hat ein Auto zu behalten dann least man es in dem Sinne ja nicht sondern zahlt es ab...
1. es ist teuer einen kredit aufzunehmen um ein auto zu kaufen
2.die wenigsten leasen 1-2 jahre in 90% der fälle ist die mindestlaufzeit sowieso 3 jahre aus betriebsgründen alles andere kostet extra
3.kratzer etc reduzieren den fahrzeugwert dh nur wenn du ihn abgibst wenn das leasing abgelaufen ist mindert das den wiederverkaufswert und die differenz muss man selbst tragen ( im fall von großen schäden also beulen , lackierarbeiten etc kleine gebrauchsspuren sind bei gebrauchtautos inkl desshalb sind es ja gebrauchte )
4. jede form von tuningeingriff ist tabu allerdings kann man in mittlerweile sogar schon getunte autos beim tuner leasen
die kunst beim leasing ist die die anzahlung etc so zu wählen das man in die bonus programme der hersteller reinkommt ( sowas hat in krisenzeiten jeder)
noch geiler ist natürlich die kohle auf der bank zu haben aber grade wenn man sich alle 3 jahre ein neues auto kauft! ist leasing deutlich billiger gerade wenn mann ein sicherer autofahrer ist und keine unfälle verschuldet
This post was edited by rafragzion on Sep 16 2009 07:45am