achja, ich war apropo gestern beim orthopäden wegen meinen lendenwirbelsäulen beschwerden, bzw wegen den schmerzen im unteren rücken.
ich war natürlich bei einem kraftsport orthopäden.
der kerl an sich war echt super drauf, für sein alter hatte er auch noch einen top körper (no homo).
dann habe ich gefragt, ob es vielleicht von meinem hohlkreuz kommt und ich evtl. mehr meinen bauch trainieren sollte, da meinte er nein, ich bin ja immerhin mit dem hohlkreuz großgeworden und der körper passt sich dem an.
er hat mich nach allen übungen gefragt, meine ausführung angeguckt und meinte, dass ich da alles perfekt mache und genau so weitermachen soll.
dann hat er jegliches zeug mit mir gemacht, irgendwelche komischen test ob es weh tut oder nicht und ich musste fast alles verneinen.
als er meinen unteren rücken ansah, hat er gesagt, dass irgendwas ein bisschen verdreht ist und zack musste ich irgendeine komische position einnehmen und es hat richtig geknackst, damit wäre wohl wieder alles richtig.
also was richtiges ernstes konnte er nicht finden, außer dass ich jetzt einlagen tragen muss, weil ich mit den füßen wohl etwas nach innen knicke.
am ende hat er mir aber noch dringenst empfohlen, dass ich NACH dem training mich dehnen soll, was ich etwas blöd fand, weil ich es eher als weniger effektiv anerkannt habe.
er wiederum hat mir versucht weis zu machen, dass diese these widerlegt wurde und es sogar eine anabole wirkung hat auf die muskeln wegen der durchblutung, oder sowas ähnliches.
naja, richtig ist wohl, dass meine muskeln länger sind als meine sehnen und er meinte, dass es fast bei jedem bb'ler so ist und mit der zeit einige beschwerden auftreten können.
was haltet ihr von seinen aussagen?