Quote (Holy_Alex @ Wed, Sep 2 2009, 09:56pm)
hmm ja das hat mein trainer auch immer gesagt^^
ab wann könnte ich dann eiweiß nehmen?
bzw thx für erste antwort

bzw lohnt es sich auch was für zuhause zu kaufen paar gewichte oder so?
Man kann immer Eiweiß extra nehmen, sicher. Ich persönlich regele das aber alleine über normale Nahrung, finde diese Whey-Shakes usw. affig... viel zu viele Leute treiben Hypen das und glauben
an die Erlösung... whatever, muss jeder selber wissen.
//Edit ok nochmal gelesen, du meintest was anderes: Du kannst statt Kohlehydrate dem Körper nach dem Training auch nur Eiweiss zuführen, das kann der noch leichter aufnehmen als Kohlehydrate; der Körper
wird dies aber zunächst "verbrennen", also nicht primär in Muskelaufbau stecken. Daher sollte man die Glykogenspeicher halt zunächst mit was Kohlehydrathaltigem (am besten zusammen mit Mineralien, die gehen beim Training flöten) auffüllen.
Danach kann man natürlich was hinterherschieben, das viel Eiweiss enthält

Man sollte auf jeden Fall wenn man was erreichen will mehr Eiweis zu sich nehmen als der Körper eh schon braucht (~ 0.75 bis 1 gramm / KG körpergewicht braucht der Körper pro Tag so... ).
Wenn du etwa 1.5 Gramm+ auf die Dauer über normale Ernährung an Eiweiss zuführst ist das schonmal gut. Mehr kann nicht schaden, aber muss gerade fürn Anfänger nicht sein.
@Training: Entweder oder... beides zusammen halte ich für Quark. Wegen der besseren Ausstattung und ggf. Beratung halte ich ein Studio persönlich für weitaus besser. Hab zwar auch bissel was zu Hause aber das nutze ich nicht
This post was edited by RealBeer on Sep 2 2009 03:36pm