d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Fußball Thread
Prev1228522862287228822892323Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 5,100.00
Nov 5 2025 03:26pm
Findest du den vorsätzlichen tritt von Fabian Ruiz gegen den kopf des am boden liegenden Kimmich eigentlich genauso skandalös und "grob asozial"?

https://www.reddit.com/r/soccer/comments/1oojkdu/fabian_ruiz_kick_against_kimmichs_head_no_var/

Kann bei der verwackelten Aufnahme nicht erkennen ob Absicht oder nicht; aber ma allgemein gesprochen: wenn Absicht, dann natürlich asozial und gehört des Feldes verwiesen

Zumal das foul save ne rote, aber ansonsten auch absolut nicht mehr ist. Er geht von hinten rein - rot - aber trifft ihn auch eher unglücklich und egal wie verbittert man von seinem Bayernhass ist, da so ein Drama draus zu machen ist einfach nur peinlich

Ich unterstelle Diaz noch nicht mal Absicht, wenngleich vorher der Ball verloren wurde, das Foul ein reines frustfoul war. Der Spieler schätzt die Situation, in seiner Wut möglicherweise noch falsch ein. Sollte nicht passieren, aber passier - geschenkt
Was für mich asozial ist, ist das Verhalten hinterher. Bank mit Play on, Situation auf dem Feld bei VAR-Entscheidung. Spieler liegt unmittelbar daneben, jeder sieht, dass der schwer verletzt ist und dann so ne Szene. Wenn für dich ok, wunderbar. Anscheinend haben wir da andere Ansprüche bei Moral und sportmanship conduct

Hakimi immerhin nur 2 Monate raus, viel Glück im Unglück
Happy Birthday noch
Member
Gold: 1,800.00
Nov 5 2025 04:50pm
Kann bei der verwackelten Aufnahme nicht erkennen ob Absicht oder nicht; aber ma allgemein gesprochen: wenn Absicht, dann natürlich asozial und gehört des Feldes verwiesen

Ich unterstelle Diaz noch nicht mal Absicht, wenngleich vorher der Ball verloren wurde, das Foul ein reines frustfoul war. Der Spieler schätzt die Situation, in seiner Wut möglicherweise noch falsch ein. Sollte nicht passieren, aber passier - geschenkt
Was für mich asozial ist, ist das Verhalten hinterher. Bank mit Play on, Situation auf dem Feld bei VAR-Entscheidung. Spieler liegt unmittelbar daneben, jeder sieht, dass der schwer verletzt ist und dann so ne Szene. Wenn für dich ok, wunderbar. Anscheinend haben wir da andere Ansprüche bei Moral und sportmanship conduct

Happy Birthday noch

Ruiz schaut unmittelbar vor dem Tritt nach unten auf Kimmich, sieht ihn also zu 100% und weiß somit ganz genau was er da tut. Zumal man an dem kontrollierten Schritt nach dem Tritt auch deutlich sieht, dass er nicht "gestolpert" ist.

Hätte Diaz bei seiner massiv missglückten Grätsche (wie alle hier schon sagten völlig berechtigt rot, mehr aber auch nicht) auch nur halb so viel Absicht drin gehabt dem Gegenspieler zu schaden wie Ruiz bei seinem Tritt, würden möglicherweise sowohl Hakimi als auch Diaz nie oder sehr sehr lange wieder einen Profi-Fußballplatz aus der Nähe betrachten. Hakimi weil so ziemlich alles nur erdenkliche im Bereich Knöchel/Fuß/Unterschenkel gebrochen oder gerissen wäre und Diaz weil er wohl eine Monate lange Sperre dafür bekommen hätte und mit einer Aktion mal kurz Sergio Ramos wie ein Engel hätte aussehen lassen.
Member
Gold: 124.95
Warn: 60%
Nov 5 2025 04:51pm
Ruiz schaut unmittelbar vor dem Tritt nach unten auf Kimmich, sieht ihn also zu 100% und weiß somit ganz genau was er da tut. Zumal man an dem kontrollierten Schritt nach dem Tritt auch deutlich sieht, dass er nicht "gestolpert" ist.

Hätte Diaz bei seiner massiv missglückten Grätsche (wie alle hier schon sagten völlig berechtigt rot, mehr aber auch nicht) auch nur halb so viel Absicht drin gehabt dem Gegenspieler zu schaden wie Ruiz bei seinem Tritt, würden möglicherweise sowohl Hakimi als auch Diaz nie oder sehr sehr lange wieder einen Profi-Fußballplatz aus der Nähe betrachten. Hakimi weil so ziemlich alles nur erdenkliche im Bereich Knöchel/Fuß/Unterschenkel gebrochen oder gerissen wäre und Diaz weil er wohl eine Monate lange Sperre dafür bekommen hätte und mit einer Aktion mal kurz Sergio Ramos wie ein Engel hätte aussehen lassen.

Diskussionen mit Andi sind glaube ich komplett für die Füße, egal wie viele Fakten du ihm lieferst
Member
Gold: 1,800.00
Nov 5 2025 05:20pm
Diskussionen mit Andi sind glaube ich komplett für die Füße, egal wie viele Fakten du ihm lieferst

Ja war auch seit langem wieder meine Antwort auf einen seiner Posts obwohls mich die letzten Wochen des öfteren in den Fingern gekitzelt hat. Belasse es dabei jetzt aber auch erstmal wieder :lol:
Member
Nov 5 2025 05:55pm
Ja war auch seit langem wieder meine Antwort auf einen seiner Posts obwohls mich die letzten Wochen des öfteren in den Fingern gekitzelt hat. Belasse es dabei jetzt aber auch erstmal wieder :lol:

Du kannst einem Affen kein Algebra beibringen
Member
Gold: 190.00
Nov 7 2025 02:49am
Member
Gold: 6,351.00
Nov 7 2025 03:20pm
Dass Bayern das Einsteigen offensichtlich nicht als sonderlich dramatisch betrachtet. Warum sonst sollte er das gesagt bekommen?
Was auch genau zu meiner Aussage passt, dass Kompany (der 1 Meter daneben steht beim Foul) das Einsteigen mit „play on“ bewertet.
Wie gesagt: grob asozial, aber sicherlich nicht überraschend

Klaro, und Donnarumma vs Musiala war natürlich völlig in Ordnung :lol:
Da glaub ich, gabs gar nix. Einsteigen von Diaz, tja...muss er mit Rot leben. Hakimi hat allerdings den Kontakt auch versucht, zu nutzen. Wäre der weitergelaufen, wäre auch nix passiert. Sein Geheule war auch nur Theatralik. So schlimm wars ja doch nicht. So oder so...FCB ist im Moment das Maß in Europa.... zumindest bis Arsenal 😉
Member
Gold: 4.93
Warn: 40%
Nov 7 2025 04:44pm

Happy Birthday noch

War kein Frustfoul
Diaz arbeitet mit nach hinten selbst nachdem er 2 Tore geschossen hat
Aber kannst du ja nicht wissen
Du guckst ja bestimmt keine Bayern spiele

Ich dachte echt du kriegst im Herbst was zum trollen, aber wtf wie Guts läuft's beim Stern des Südens
Member
Nov 8 2025 03:39am
Gladbach?
Wobei die ja nun nach dem 4:0 erstmal ruhe haben dürften.

Fun fact: der abstand zwischen tabellenführer und erstem verfolger ist in der ach so hochgelobten PL aktuell größer als in der ach so einseitigen BuLi, und das trotz des historisch starken starts der Bayern. Falls Barca heute patzen sollte, gilt das gleiche auch für La Liga.

Leipzig hatte halt einen riesigen umbruch im kader und auswärts in münchen kam am ersten spieltag einfach noch zu früh für sie. Mittlerweile spielen sie konstant richtig gut, und sie haben halt den vorteil diese saison nicht unter der woche zu spielen. Dortmund ist imho klar die zweitbeste mannschaft Deutschlands, aber Leipzig wird imho mit klarem abstand vizemeister. Es würde mich nicht mal wundern, wenn Leipzig am ende der saison nicht weiter als 6 punkte von den Bayern entfernt ins ziel einläuft. (Sie können sich voll auf die BuLi fokussieren während Bayern im frühjahr um die großen CL-spiele herum stark rotieren wird.)

Es wird wohl Wolfsburg in Sachen Labbadia. Puh.. aber naja bei niko kovac war ich auch skeptisch
Member
Gold: 4,945.67
Nov 8 2025 08:47am
Uff, also diese abseitsentscheidung war ein witz - Bayerndusel und so...
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1228522862287228822892323Next
Add Reply New Topic New Poll