d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Offizielles Corona Virus Topic > Yy
Prev1227228229230231741Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 0.00
Warn: 10%
Mar 5 2021 01:14am
Quote (Multifunktionsdrucker @ Mar 5 2021 08:13am)
Individualsport mit bis zu zwei Personen ist bei uns seit dem 1.3 testfrei erlaubt. Der Sportbereich wurde nun vorbildlich in viele kleine Räume unterteilt :santa:

oh dachte es müssen alle den schnelltest machen. hat der spahn wohl verkackt und jetzt lässt man es weg
Member
Gold: 22,484.47
Mar 5 2021 01:25am
Quote (WolcenIstEinGutesGame @ 5 Mar 2021 08:14)
oh dachte es müssen alle den schnelltest machen. hat der spahn wohl verkackt und jetzt lässt man es weg

Wurde bei uns vor den neuen Regeln so eingeführt.
Evtl wird das jetzt bei uns auch noch kommen. Bisher jedoch nicht.
Member
Gold: 228.21
Mar 6 2021 01:20pm
In Wien ist eine 49-jährige Krankenpflegerin im Spital verstorben. Kurz davor hatte sich die Frau gegen das Coronavirus impfen lassen. Ihr wurde der Impfstoff von AstraZeneca verabreicht. Das berichten die «Niederösterreichischen Nachrichten».

Der Gesundheitszustand der Krankenpflegerin hatte sich kurz nach der Impfung zunehmend verschlechtert. Sie wurde daraufhin vom Landesklinikum Zwettl ins Universitätsspital von Wien verlegt. Dort starb sie kurze Zeit später. Beim Landesklinikum Zwettl weht zurzeit als Zeichen der Trauer die schwarze Fahne.
30-Jährige liegt im Spital

Das Bundesland Niederösterreich bestätigt den Vorfall. Die Behörden betonen, dass noch unklar sei, ob zwischen erfolgter Impfung und Tod der Krankenpflegerin ein Zusammenhang besteht: «Da die Mitarbeiterin (wie bereits viele hunderte andere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch) mit einer zugelassenen Schutzimpfung geimpft wurde, wird in diesem Fall nun untersucht, ob es hier einen Zusammenhang geben könnte», sagt Bernhard Jany von der Landesgesundheitsagentur.

Mittlerweile wurde auch ein zweiter Fall bekannt: Eine 30-jährige Spital-Mitarbeiterin, die ebenfalls einen Impfstoff derselben Charge in Zwettl erhalten hatte, liegt im Spital. «Auch sie hat massive Blutgerinnungsprobleme, liegt jetzt im Krankenhaus, lebt aber», so ein Insider. Bernhard Jany bestätigt: «Eine weitere Mitarbeiterin wurde stationär auf der internen Abteilung des Landeskrankenhauses Zwettl aufgenommen.»

Norbert Hofer (FPÖ) will nun die Impfungen mit AstraZeneca stoppen. «Bis hier ein Zusammenhang nicht mit Sicherheit ausgeschlossen werden kann, müssen in Österreich Impfungen mit dem Wirkstoff von AstraZeneca mit sofortiger Wirkung ausgesetzt werden», so der Politiker.
Member
Mar 6 2021 01:23pm
Quote (Medusa @ 6 Mar 2021 20:20)
In Wien ist eine 49-jährige Krankenpflegerin im Spital verstorben. Kurz davor hatte sich die Frau gegen das Coronavirus impfen lassen. Ihr wurde der Impfstoff von AstraZeneca verabreicht. Das berichten die «Niederösterreichischen Nachrichten».

Der Gesundheitszustand der Krankenpflegerin hatte sich kurz nach der Impfung zunehmend verschlechtert. Sie wurde daraufhin vom Landesklinikum Zwettl ins Universitätsspital von Wien verlegt. Dort starb sie kurze Zeit später. Beim Landesklinikum Zwettl weht zurzeit als Zeichen der Trauer die schwarze Fahne.
30-Jährige liegt im Spital

Das Bundesland Niederösterreich bestätigt den Vorfall. Die Behörden betonen, dass noch unklar sei, ob zwischen erfolgter Impfung und Tod der Krankenpflegerin ein Zusammenhang besteht: «Da die Mitarbeiterin (wie bereits viele hunderte andere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch) mit einer zugelassenen Schutzimpfung geimpft wurde, wird in diesem Fall nun untersucht, ob es hier einen Zusammenhang geben könnte», sagt Bernhard Jany von der Landesgesundheitsagentur.

Mittlerweile wurde auch ein zweiter Fall bekannt: Eine 30-jährige Spital-Mitarbeiterin, die ebenfalls einen Impfstoff derselben Charge in Zwettl erhalten hatte, liegt im Spital. «Auch sie hat massive Blutgerinnungsprobleme, liegt jetzt im Krankenhaus, lebt aber», so ein Insider. Bernhard Jany bestätigt: «Eine weitere Mitarbeiterin wurde stationär auf der internen Abteilung des Landeskrankenhauses Zwettl aufgenommen.»

Norbert Hofer (FPÖ) will nun die Impfungen mit AstraZeneca stoppen. «Bis hier ein Zusammenhang nicht mit Sicherheit ausgeschlossen werden kann, müssen in Österreich Impfungen mit dem Wirkstoff von AstraZeneca mit sofortiger Wirkung ausgesetzt werden», so der Politiker.

Schöne Panikmache.
Freue mich dann morgen endlich eine Dosis abzugreifen, obwohl ich erst ansonsten in Monaten dran wäre.
Danke Medien :drool:

lel ofc not xdd
Member
Mar 6 2021 01:27pm
Quote (Multifunktionsdrucker @ 6 Mar 2021 20:23)
Schöne Panikmache.
Freue mich dann morgen endlich eine Dosis abzugreifen, obwohl ich erst ansonsten in Monaten dran wäre.
Danke Medien :drool:

lel ofc not xdd

Bin froh schon "geimpft" zu sein ^_^
Während sich der pöbel um die Dosen prügelt
Member
Mar 6 2021 01:32pm
Quote (Medusa @ 6 Mar 2021 20:27)
Bin froh schon "geimpft" zu sein ^_^
Während sich der pöbel um die Dosen prügelt

Einen Vorteil bringt dir das nun leider auch nicht <_<

Aber who cares, seit fast einer Woche darf ich wieder uneingeschränkt zum Sport. Jetzt ist für mich quasi wieder alles beim alten.
Member
Mar 6 2021 01:37pm
Quote (Multifunktionsdrucker @ 6 Mar 2021 20:32)
Einen Vorteil bringt dir das nun leider auch nicht <_<

Aber who cares, seit fast einer Woche darf ich wieder uneingeschränkt zum Sport. Jetzt ist für mich quasi wieder alles beim alten.

Ich glaube schon.
Wenn der impfpass kommt werden die immunen den geimpften gleichgesetzt. Wie in Israel bereits so gemacht
Member
Gold: 0.01
Warn: 10%
Mar 6 2021 04:36pm
Die Zahlen werden bald wieder steigen. in vielen Betrieben wurden
Zwang Tests beschlossen...
Member
Gold: 4,945.67
Mar 7 2021 04:11am
Quote (Deutscha @ 6 Mar 2021 23:36)
Die Zahlen werden bald wieder steigen. in vielen Betrieben wurden
Zwang Tests beschlossen...

war doch klar. jetzt wo man nicht mehr anders konnte als dem volk öffnungen bei einer inzidenz unter 50 zu versprechen, muss man halt dafür sorgen, dass sie eben nicht unter 50 sinkt. *fingerpointingtoforehead*

This post was edited by Black XistenZ on Mar 7 2021 04:11am
Member
Mar 7 2021 04:17am
Lul unsere kletterhalle hat nach 5 Tagen schon wieder zu machen dürfen.

Haben sich wohl ein paar verbitterte sonnen beim Ordnungsamt gemeldet xdddd

Naja ab Montag dann der nächste Versuch. :hail:
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1227228229230231741Next
Add Reply New Topic New Poll