Quote (TheodoreCancer @ 24 Mar 2012 23:07)
Nachdem ich mittlerweile so gut wie täglich 1-1.5 Stunden im McFit bin, möchte ich mir in naher Zukunft ein Heimstudio aufziehen.
Da ich von mindestens einer Person weiß, welche eines hat, dachte ich mir, dass ich einfach mal hier frage. Und zwar nach folgendem:
- Platzbedarf
Reicht es, nur das Bügelzimmer zu räumen oder muss ein Kellerabteil herhalten?
- Preis
Natürlich nicht unwichtig. Was muss ich insgesamt reinstecken?
- Geräte
Welche Geräte werden verwendet?
- Polsterung
Sollte mal was runterfallen... Was wird gegen unnötigen Lärm bzw kaputte Fliesen getan?
- Bezugsquellen
Wo bekomme ich gute Ware her?
Ich bedanke mich schon im Vorraus für vernünftige Antworten

platz: ich trainiere auf ca 20m², würde mir aber eigentlich mehr wünschen. kp wie groß dein bügelzimmer ist aber ich sage mal eher nicht.
preis: wenn du klug kaufst bist du mit 600-800€ dabei für ein brauchbares equipment
geräte: flachbank o. ablage, schrägbank o. ablage, rack in das man die bänke reinstellen kann, zugturm, klimmzugstange, dipstation, kurzhanteln, langhantel, ca 200-300kg in gewichten. optional curlpult, hackenschmidt, sz-stange - kann sein dass ich was vergessen habe, ist immerhin schon spät
polsterung: gibts billig im baumarkt gummimatten, sollte man definitiv kaufen bei fliesen
bezugsquellen: eebay kleinanzeigen, zeitungannouncen, gorillasports (da gibts recht billig gewichte und stangen, außer bank und klimmzugstange kannste die geräte aber vergessen)