Quote (dns @ Aug 2 2010 07:56pm)
neee hau raus
1. Mal abgsehen vom Video an sich verstehe ich nicht, warum 4 von 5 Leuten den Top BBlern jedes Wort blind von den Lippen ablesen. 99% dieser Typen haben leider hinten und vorne keine Ahnung und oft kommt eine Mischung aus eigenen Kreationen, Erfahrungen und Marketing heraus. Werde es wohl nie verstehen wie man solchen Leuten mehr aufmerksamkeit schenken kann, als jenen Leuten welche sich wirklich mit der Materie auseinandersetzten.
Hier noch ein gutes Sprichwort, vielleicht gar nicht mal so unpassend: "Man muss sich immer fragen wenn man da bewundert, den Athleten oder den Biotechnologen"
http://videos.arte.tv/de/videos/gendoping-3341920.html2. Einwärmen ist und bleibt immer ein A und O eines Trainings, jedoch kann man es übertreiben, was schlussendlich bei der Intensität des Trainings eingebüsst wird. Du kannst die effektivität um einiges erhöhen, indem du z.B Bankdrücken was bekanntlich nicht nur einen Muskeln belastet, zum einwärmen von mehreren Muskeln nimmst. Bringst du am Anfang deines Trainings deinen Puls auf den richtigen Level, so wird das vollkommen reichen. Natürlich hier wieder als Ausgangslage von einer sauberen Ausführung und einer "humanen" steigern von den Gewichten. Hast du einen 5 oder 6er Split kommst du natürlich nicht darum jeden einzeln Muskeln aufzuwärmen. Jedoch kann ich dir jetzt schon sagen, die wenigsten hier befinden sich auf solch einem Level. Das Problem der heutigen Fitnessgeneration ist einfach sie erhöhen zu schnell die Gewichte und legen kein Wert auf eine saubere Ausführung, wobei es genau dann genau zu Verletzungen kommt.
Fazit: Hast du eine saubere Ausführung und steigerst deine Gewichte im richtigen Masse, so kannst du das gezielte aufwärmen für jeden Muskel weglassen. 5 Minuten auf einem Ergometer reichen hier vollkommen. Ich gehe aber davon aus, dass die betrefende Person nicht auf Maximalkraft geht ..

Grundsätzlich aber lieber zuviel einwärmen, als komplett weglassen.
Quote (HotReal_Sex @ Aug 2 2010 07:56pm)
sach ich mal das is die position sach ich mal vor dem körper sach ich mit der kreisbewegung sach ich in die endposition sach ich usw.^^
Für mich waren diese Sorte von Leuten leider nie wirklich Kompetent genug, dass soll aber jeder für sich interpretieren wie er will ...
This post was edited by ImAuftragGottes on Aug 2 2010 02:18pm