d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Fußball Thread
Prev1223422352236223722382324Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 4,945.67
Apr 17 2025 07:02pm
Junge ist so. Buyern einfach trotzdem beste Verein.
Buyern war eigentlich richtig gut.. was hat gefehlt? Und jetzt sag nicht ein Tor.
Trotz vielen verletzen ne richtig gute Mannschaft. Gutes Spiel. Guter lv vor allem. Stanisic alter. Was ein guter kader.
Ein Tor hat halt gefehlt.
Was mich am meisten stört.
Du hast irgendwo das Spiel vorausgesagt.
Ich war bisschen optimistischer.
(Hätten die mal Tel eingewechselt :o ^_^ :banana: )
FCB 1:0
Danach inter 1:1
Und vorbei :angry:

Kp warum Bruno sarr gefühlt mehr gespielt hat als die 50mio flying iksdeh palinha.

Was gefehlt hat, ist defensive stabilität hinten oder eine bessere chancenverwertung vorne.

Das erste Inter-tor im hinspiel war absolute weltklasse und praktisch nicht zu verteidigen. Okay. Solche dinger kassiert man auf diesem niveau halt. Aber das 2. Inter tor im hinspiel hat Bayern das genick gebrochen. Und das wäre imho nie gefallen, wenn Upa oder Davies fit gewesen wären.

Und vorne... tja, das ganze spiel war prädestiniert für Musiala, aber der hat halt auch gefehlt. Im rückspiel wäre ein fitter Pavlovic mit rythmus imho auch deutlich stärker gewesen als Goretzka.

Was Palinha angeht... der war halt der wunschspieler Tuchels, dann hat es während Tuchel da war nicht geklappt, also hat man ihn im sommer danach geholt, nur um dann festzustellen, dass der neue trainer mit ihm offenkundig so rein gar nichts anfangen kann. Einfach grottenschlecht gemacht vom management. Aber angesichts seines hohen standings in der PL dürfte man ihn diesen sommer mit nur geringfügigen verlusten verkauft bekommen.

This post was edited by Black XistenZ on Apr 17 2025 07:04pm
Member
Gold: 2,494.65
Trader: Trusted
Apr 19 2025 05:57pm
Unter die besten 8 teams Europas gekommen, mit einer verletzungsgeplagten C-elf auf augenhöhe mit dem stärksten team italiens gewesen. In manchen saisons soll es halt einfach nicht sein, aber das heisst nicht, dass das team scheisse ist. :rolleyes:

Haben meine Grotten Dortmunder auch geschafft und sich dabei zumindest im Rückspiel gesteigert

Bayern war einfach nix
Member
Apr 20 2025 10:45am
Haben meine Grotten Dortmunder auch geschafft und sich dabei zumindest im Rückspiel gesteigert

Bayern war einfach nix

Dortmund trat im Rückspiel gegen Barcas B-elf an, bei der etliche leistungsträger geschont wurden; der bvb kam trotzdem nicht wirklich nahe ran an ein comeback. Bayern hingegen war sowohl im hin- als auch im rückspiel voll dran an Inter und ist letztlich knapp am effizientunterschied gescheitert.

Nur mal so: Inter hatte in der bisherigen CL-saison nur 2 gegentore in 10 partien kassiert, Bayern schoss ihnen dann 3 rein und hatte die chancen für 5 oder gar 6...

This post was edited by Black XistenZ on Apr 20 2025 10:46am
Member
Gold: 5,100.00
Apr 20 2025 11:18am
Dortmund trat im Rückspiel gegen Barcas B-elf an, bei der etliche leistungsträger geschont wurden; der bvb kam trotzdem nicht wirklich nahe ran an ein comeback. Bayern hingegen war sowohl im hin- als auch im rückspiel voll dran an Inter und ist letztlich knapp am effizientunterschied gescheitert.

Nur mal so: Inter hatte in der bisherigen CL-saison nur 2 gegentore in 10 partien kassiert, Bayern schoss ihnen dann 3 rein und hatte die chancen für 5 oder gar 6...

Inter war doch im Spiel quasi immer vorn!?
Sobald Bayern irgendwas gemacht hat, hat Inter postwendend wieder gekontert

Ich komme bei dem Spiel zum Schluss dass Inter lediglich so gut gespielt hat wie sie mussten
Und gegen Bayern hat eben auch eine durchschnittliche Leistung gereicht
Member
Gold: 2,494.65
Trader: Trusted
Apr 20 2025 01:24pm

Ich komme bei dem Spiel zum Schluss dass Inter lediglich so gut gespielt hat wie sie mussten

Genau das.

Und der Vergleich oben hinkt. Dortmund spielt die ganze Saison den reinsten Müll zusammen. Das Rückspiel gegen Barca war echt super stark von denen und ohne das dämliche Eigentor wäre es furchtbar eng geworden für Barca.

Bayern dagegen ist in beiden Spielen nur hinterher gedackelt.

Aber egal, jetzt sind sie alle raus :P
Member
Apr 20 2025 04:11pm

Es macht null komma null sinn, in einem CL-KO duell auf das tore zu verzichten, die man problemlos und angeblich nach belieben schießen könnte. Vor allem, weil Bayern ja bis zum schluss nur ein tor weg war. Und weiterhin chancen kreiert hat. Wieso sollte Inter nicht an sein leistungsmaximum rangehen, um den deckel zuzumachen? Wieso eine verlängerung riskieren?

Das mit dem "nur so gut gespielt wie sie mussten" macht sinn, wenn ein spitzenteam in der liga gegen einen von kader her weit unterlegenen gegner spielt, wo man ein kleines risiko eines punktverlusts in kauf nimmt, um kräfte zu schonen. In einem CL-VF nicht alles was man hat rauszuhauen, wäre hingegen idiotisch.

This post was edited by Black XistenZ on Apr 20 2025 04:11pm
Member
Apr 21 2025 01:58am
Es macht null komma null sinn, in einem CL-KO duell auf das tore zu verzichten, die man problemlos und angeblich nach belieben schießen könnte. Vor allem, weil Bayern ja bis zum schluss nur ein tor weg war. Und weiterhin chancen kreiert hat. Wieso sollte Inter nicht an sein leistungsmaximum rangehen, um den deckel zuzumachen? Wieso eine verlängerung riskieren?

Das mit dem "nur so gut gespielt wie sie mussten" macht sinn, wenn ein spitzenteam in der liga gegen einen von kader her weit unterlegenen gegner spielt, wo man ein kleines risiko eines punktverlusts in kauf nimmt, um kräfte zu schonen. In einem CL-VF nicht alles was man hat rauszuhauen, wäre hingegen idiotisch.

Doch, das macht absolut Sinn wenn man den Gegner total im Griff hat und jederzeit nach Belieben einfach wieder ein Tor macht

Und ehrlicherweise so harmlos wie Bayern war, habe ich nicht ansatzweise ein Risiko einer Verlängerung gesehen

Und auf deine ganzen Ausfälle bezogen möchte ich noch hinzufügen, dass man sich mal transfersummen/Gehaltssummen/sonstige Kriterien heraussuchen möge, die besagen, dass Bayern auf dem Papier immer noch haushoher Favorit sind - ungeachtet dessen ob 2-3 spieler ausfallen.
Aber so lange man sich wieder darauf beruft (wie die offiziellen auch), mache ich mir um weitere Viertelfinals keine Sorgen :santa:
Member
Apr 21 2025 03:32pm
Doch, das macht absolut Sinn wenn man den Gegner total im Griff hat und jederzeit nach Belieben einfach wieder ein Tor macht

Und ehrlicherweise so harmlos wie Bayern war, habe ich nicht ansatzweise ein Risiko einer Verlängerung gesehen

Und auf deine ganzen Ausfälle bezogen möchte ich noch hinzufügen, dass man sich mal transfersummen/Gehaltssummen/sonstige Kriterien heraussuchen möge, die besagen, dass Bayern auf dem Papier immer noch haushoher Favorit sind - ungeachtet dessen ob 2-3 spieler ausfallen.
Aber so lange man sich wieder darauf beruft (wie die offiziellen auch), mache ich mir um weitere Viertelfinals keine Sorgen :santa:

Jederzeit nach belieben tore schießen zu können, darauf aber freiwillig zu verzichten, macht weiterhin keinen sinn.

Dass Bayern harmlos war kann man so auch nicht sagen. Sie haben Inter in 2 spielen mehr tore reingeschossen als die 9 vorherigen gegner zusammen (und darunter waren spitzenteams wie Leverkusen oder halbfinalist Arsenal!) und lagen auch nach xG klar vorne. Harmlos ist eine mannschaft, die keine chancen herausspielt. Bayern hat chancen herausgespielt, aber halt zu wenige davon verwertet. Darauf konnte sich Inter aber nicht verlassen.

Was die kaderkosten angeht, ist Inter ein stückweit der ausreißer nach unten unter den diesjährigen halbfinalisten. Liverpool, Arsenal, City, PSG, Real und Barca haben alle gehaltskosten auf einem ähnlichen (oder höheren) level als Bayern. Dass Inter mit geringeren summen mithalten kann, spricht für ihren sehr clever zusammengestellten kader, der ohne die ganz großen superstars auskommt, aber eine gut geölte maschine ist.

Was du schreibst ist aber eh faktisch falsch - Inters startelf hatte einen MW von 470m, Bayerns nur von 400m:
https://www.transfermarkt.de/inter-mailand_fc-bayern-munchen/aufstellung/spielbericht/4547650

Im hinspiel stand Bayern bei 404m und Inter bei 434m:
https://www.transfermarkt.de/fc-bayern-munchen_inter-mailand/aufstellung/spielbericht/4547646

Bei den großen CL-spielen hatte Bayern's startelf in den letzten jahren meistens einen MW im bereich von 550-600m. Diese zahlen zeigen also eindrücklich, wie dezimiert man dieses jahr war und dass die mannschaft, die man tatsächlich aufs feld schicken konnte, keineswegs der favorit war.

This post was edited by Black XistenZ on Apr 21 2025 03:36pm
Member
Apr 24 2025 02:07pm
https://m.sportbild.bild.de/fussball/fc-bayern-muenchen/fc-bayern-setzt-knallhart-sparkurs-durch-was-der-klub-jetzt-anders-macht-680a5bbad40b10440c25cb4e

^^^^^^
Da müssen die 22 mio Handgeld auf den Rücken der Mitarbeiter ausgetragen werden

Fast so gut wie barca damals mit pflanzen in den Büros werden wegrationalisiert
Member
Gold: 1,800.00
Apr 24 2025 04:25pm
https://m.sportbild.bild.de/fussball/fc-bayern-muenchen/fc-bayern-setzt-knallhart-sparkurs-durch-was-der-klub-jetzt-anders-macht-680a5bbad40b10440c25cb4e

^^^^^^
Da müssen die 22 mio Handgeld auf den Rücken der Mitarbeiter ausgetragen werden

Fast so gut wie barca damals mit pflanzen in den Büros werden wegrationalisiert

das ist wirklich lachhaft
wenn man als unternehmen rund 300-350 mio im jahr für gehälter ausgibt, wobei davon vermutlich rund 80-85% auf den kader + trainerstab der profi herren und weitere ~10-15% für den vorstand und die übrigen lizenzspieler bei den damen und U23 grenz es wirklich an frechheit jetzt solche einsparungen durchzudrücken
die bringen in summe vielleicht 2-3 mio rein aber betreffen genau die, deren anteil am gesamtbudget damit von 3-4% halt auf 2.5-3.5% sinkt :wallbash:

This post was edited by SubbroT on Apr 24 2025 04:31pm
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1223422352236223722382324Next
Add Reply New Topic New Poll