Doch, das macht absolut Sinn wenn man den Gegner total im Griff hat und jederzeit nach Belieben einfach wieder ein Tor macht
Und ehrlicherweise so harmlos wie Bayern war, habe ich nicht ansatzweise ein Risiko einer Verlängerung gesehen
Und auf deine ganzen Ausfälle bezogen möchte ich noch hinzufügen, dass man sich mal transfersummen/Gehaltssummen/sonstige Kriterien heraussuchen möge, die besagen, dass Bayern auf dem Papier immer noch haushoher Favorit sind - ungeachtet dessen ob 2-3 spieler ausfallen.
Aber so lange man sich wieder darauf beruft (wie die offiziellen auch), mache ich mir um weitere Viertelfinals keine Sorgen :santa:
Jederzeit nach belieben tore schießen zu können, darauf aber freiwillig zu verzichten, macht weiterhin keinen sinn.
Dass Bayern harmlos war kann man so auch nicht sagen. Sie haben Inter in 2 spielen mehr tore reingeschossen als die 9 vorherigen gegner zusammen (und darunter waren spitzenteams wie Leverkusen oder halbfinalist Arsenal!) und lagen auch nach xG klar vorne. Harmlos ist eine mannschaft, die keine chancen herausspielt. Bayern hat chancen herausgespielt, aber halt zu wenige davon verwertet. Darauf konnte sich Inter aber nicht verlassen.
Was die kaderkosten angeht, ist Inter ein stückweit der ausreißer nach unten unter den diesjährigen halbfinalisten. Liverpool, Arsenal, City, PSG, Real und Barca haben alle gehaltskosten auf einem ähnlichen (oder höheren) level als Bayern. Dass Inter mit geringeren summen mithalten kann, spricht für ihren sehr clever zusammengestellten kader, der ohne die ganz großen superstars auskommt, aber eine gut geölte maschine ist.
Was du schreibst ist aber eh faktisch falsch - Inters startelf hatte einen MW von 470m, Bayerns nur von 400m:https://www.transfermarkt.de/inter-mailand_fc-bayern-munchen/aufstellung/spielbericht/4547650Im hinspiel stand Bayern bei 404m und Inter bei 434m:
https://www.transfermarkt.de/fc-bayern-munchen_inter-mailand/aufstellung/spielbericht/4547646Bei den großen CL-spielen hatte Bayern's startelf in den letzten jahren meistens einen MW im bereich von 550-600m. Diese zahlen zeigen also eindrücklich, wie dezimiert man dieses jahr war und dass die mannschaft, die man tatsächlich aufs feld schicken konnte, keineswegs der favorit war.
This post was edited by Black XistenZ on Apr 21 2025 03:36pm