d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Fußball Thread
Prev1221522162217221822195001Next
Closed New Topic New Poll
Member
Gold: 20.69
Nov 20 2012 08:47am
Quote (tah @ 20 Nov 2012 16:40)
GANZ KLAR ADLER, leider viel verletzungspesch gehabt, der bessere torwart is aber ganz klar adler

adler hat letzte woche auch gepatzt. Er hatte auf jeden Fall ne extrem starke Serie in der laufenden Saison und seit es mit Hamburg bergauf geht. Keien Frage da war er super, aber eine ganz starke Serie ist kann auch jeder mal haben. Zum Beispiel letztes Jahr Leno und Ter Stegen, die dann beide auch wieder schwächere Phasen hatten.

Casillas klatscht super häufig hohe bälle von außen in die mitte ab. hat ja u.A. auch Dortmund von profitiert und der Spanier der mit uns geschaut hat, meinte das wäre DER casillas move schlechthin.

Hart hat z.B. teilweise auch brutal gut gehalten - ja auch gegen Dortmund... und dann auch wieder Szenen wie gegen Schweden.

Trapp hat diese Saison auch phenomenal gehalten. Glaube aber trotzdem nicht, dass er Welt-Torhüter wird ;-)

This post was edited by Kasiir on Nov 20 2012 08:48am
Member
Gold: 25,940.00
Nov 20 2012 08:51am
Quote (tah @ Nov 20 2012 04:40pm)
GANZ KLAR ADLER, leider viel verletzungspesch gehabt, der bessere torwart is aber ganz klar adler

würde adler bei bayern und neuer bei hamburg spielen, würde man das umgekehrte behaupten. beim hsv steht man als torhüter mehr im mittelpunkt als bei bayern.

und was bringt dir der beste spieler, wenn er verletzt ist? vor allem als torhüter, sollte man praktisch nie verletzt sein.
Member
Gold: 3,819.34
Nov 20 2012 08:54am
Quote (Parzival @ 20 Nov 2012 15:26)

grundsätzlich ist es doch so, dass torwart bei einem grossen verein ein undankbarer job ist. man bekommt fast nichts auf den kasten

das stimmt.

und wenn dann mal was kommt, dann sind es oft genug unhaltbare tore.

das hingegen ist ausgemachter blödsinn. warum sollten ausgerechnet die paar bälle, die aufs tor kommen, schwerer zu halten sein? :D
das, was du meinst, erklärt sich bereits durch punkt 1. dass der torwart halt nicht richtig "im spiel" ist
Member
Nov 20 2012 09:09am
Quote (duffman09 @ Nov 20 2012 04:54pm)
das stimmt.

das hingegen ist ausgemachter blödsinn. warum sollten ausgerechnet die paar bälle, die aufs tor kommen, schwerer zu halten sein? :D
das, was du meinst, erklärt sich bereits durch punkt 1. dass der torwart halt nicht richtig "im spiel" ist

wenn nur wenige schüsse aufs tor kommen, ist die eigene mannschaft überlegen. der gegner wird also kaum spielerisch zu chancen kommen, sondern höchstens per standards oder weitschüssen/traumtore. logisch gehen auch bei diesen schüssen 90% ins seitenaus, aber die chance auf einen weitschusstreffer ist imho gegen bayern z bsp (im verhältnis zu allen bayern gegentoren) sicherlich höher, als gegen andere teams.
Member
Gold: Locked
Trader: Scammer
Warn: 50%
Nov 20 2012 09:13am
Quote (Parzival @ 20 Nov 2012 16:51)
würde adler bei bayern und neuer bei hamburg spielen, würde man das umgekehrte behaupten. beim hsv steht man als torhüter mehr im mittelpunkt als bei bayern.

und was bringt dir der beste spieler, wenn er verletzt ist? vor allem als torhüter, sollte man praktisch nie verletzt sein.

bin leverkusen fan, ich fand adler immer besser
Member
Gold: 3,819.34
Nov 20 2012 09:14am
Quote (Parzival @ 20 Nov 2012 16:09)
wenn nur wenige schüsse aufs tor kommen, ist die eigene mannschaft überlegen. der gegner wird also kaum spielerisch zu chancen kommen, sondern höchstens per standards oder weitschüssen/traumtore. logisch gehen auch bei diesen schüssen 90% ins seitenaus, aber die chance auf einen weitschusstreffer ist imho gegen bayern z bsp (im verhältnis zu allen bayern gegentoren) sicherlich höher, als gegen andere teams.

du empfindest du tore gegen bayern als negativ. durch die menschliche subjektive wahrnehmung bleiben dir negative erinnerungen stärker in gedanken als die positiven.

ein nichtmal erwähnenswertes schüsschen, wo der keeper einfach den ball aufnimmt und das spiel geht weiter, wird halt in der regel ignoriert
Member
Gold: 6,351.00
Nov 20 2012 09:16am
wer ist denn konstant besser als neuer?
grundsätzlich ist es doch so, dass torwart bei einem grossen verein ein undankbarer job ist. man bekommt fast nichts auf den kasten und wenn dann mal was kommt, dann sind es oft genug unhaltbare tore.

bezeichnend ist doch, dass die szenen aus dem paradenvideo alle aus schalker zeit stammten. bei bayern hatte er nur selten überhaupt die gelegenheit sich so auszuzeichnen (wie z bsp als er praktisch allein gegen inter spielte bei schalke).

natürlich hatte er dicke fehler drin (allen voran die gegen gladbach), aber die hatte auch schon king kahn. imho ein guter keeper (elfmeterschiessen in madrid evtl auch erwähnenswert) bzw wüsste ich aktuell keinen anderen deutschen torhüter (andere nationalitäten muss man bei dieser position eh nicht beachten), den ich lieber im bayerntor hätte...

Dann frage ich anders herum: "Findest du, dass Adler, Weidenfeller, Trapp, Zieler, ter Stegen etc. schlechter sind, als Neuer?"
Jeder patzt, darum gehts nicht. Aber Neuers Patzer sind schon sehr happig und erinnern oft an Comedy.
Klaro ist ein Keeperdasein bei nem Topverein ein harter Job, dafür bekommt man aber auch ne saftige Gage.
Fakt ist doch, dass man nen Titanersatz holen wollte, aber man in Neuer sowas nicht bekommen hat und Neuer sowas auch niemals sein wird :blush:
Member
Gold: 10,872.00
Nov 20 2012 09:42am
Quote (tah @ 20 Nov 2012 10:45)
Das Wort zum letzten Spieltag:

Schürrle bester mann

http://www.youtube.com/watch?v=BnW2%5FPJhFAM

schürrle guter mann
Member
Nov 20 2012 09:49am
Quote (tah @ Nov 20 2012 05:13pm)
bin leverkusen fan, ich fand adler immer besser

wollte dir nicht bayerngehate unterstellen, sondern nur die verschiedene situation der klubs und somit keeper zeigen.

Quote (duffman09 @ Nov 20 2012 05:14pm)
du empfindest du tore gegen bayern als negativ. durch die menschliche subjektive wahrnehmung bleiben dir negative erinnerungen stärker in gedanken als die positiven.

ein nichtmal erwähnenswertes schüsschen, wo der keeper einfach den ball aufnimmt und das spiel geht weiter, wird halt in der regel ignoriert

du hast mir doch bereits recht gegeben, dass keeper von guten vereinen weniger zu tun haben?!

Quote (N4ddi @ Nov 20 2012 05:16pm)
Dann frage ich anders herum: "Findest du, dass Adler, Weidenfeller, Trapp, Zieler, ter Stegen etc. schlechter sind, als Neuer?"
Jeder patzt, darum gehts nicht. Aber Neuers Patzer sind schon sehr happig und erinnern oft an Comedy.
Klaro ist ein Keeperdasein bei nem Topverein ein harter Job, dafür bekommt man aber auch ne saftige Gage.
Fakt ist doch, dass man nen Titanersatz holen wollte, aber man in Neuer sowas nicht bekommen hat und Neuer sowas auch niemals sein wird :blush:

schlechter: nein. besser? definitiv auch nicht. warum also wechseln?
ein kahn war einzigartig, auch von der art her. den kann man sowieso nicht ersetzen, auch nicht durch irgendeinen, den du da erwähnt hast.
Member
Gold: Locked
Trader: Scammer
Warn: 50%
Nov 20 2012 09:51am
Quote (Parzival @ 20 Nov 2012 17:49)
wollte dir nicht bayerngehate unterstellen, sondern nur die verschiedene situation der klubs und somit keeper zeigen.

du hast mir doch bereits recht gegeben, dass keeper von guten vereinen weniger zu tun haben?!

schlechter: nein. besser? definitiv auch nicht. warum also wechseln?
ein kahn war einzigartig, auch von der art her. den kann man sowieso nicht ersetzen, auch nicht durch irgendeinen, den du da erwähnt hast.

kein thema, kann man tagelang drüber diskutieren, am Ende is eines klar...... Löw entscheidet :D
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1221522162217221822195001Next
Closed New Topic New Poll