Quote (Raku @ May 29 2014 09:27pm)
es geht nur darum dass man sich den arsch abfarmt in kA 300-400std playtime
dann blizz den shit reinpatcht und andere leute es in 20-40std hinkriegen
wenn ich beschliesse mir einen EQ-Barb zumachen hab ich den innerhalb von 2tagen fertig so dass es nur noch MINIMALE upgrades bedarf (einfach nur etwas höhere stats auf den items)
sprich wenn ich RICHTIG zocke hab ich ALLE meine chars innerhalb von 12tagen fullequiped und t6 ready (bis auf low % dropchance wie fist of blablabla , wand of woh , calamity etc etc)
und das ganze OHNE xx stunden rifts farmen
der rest der übrig bleibt ist einfach nur ein minimaler bonus der den braten nich wirklich fett macht
okay, lassen wir die zahlen mal so stehen, ob realistisch oder nicht, und spinnen dein beispiel weiter:
nehmen wir an die haben vorher null items und unendlich keys, also im prinzip auch nicht wirklich viel spielspaß. während dessen sitzt man stundenlang im menü und hofft, dass man schnell genug requested hat, macht auch nicht wirklich spaß. danach hat man alle items auf allen chars, spielt vielleicht ein paar runden, bis man feststellt, dass 99% aller items eh autosalvage sind. macht auch nicht so viel spaß.
insgesamt also ein sehr monotones emotionales spielerlebnis.
auf der anderen seite sitzt du, der 400h spielzeit investiert hat, tausende von items gefunden hat bei denen du fast jedes mal gespannt, aufgeregt, erfreut oder verärgert warst. dazu kommt der soziale faktor: scheiße im ts zu labern, zu lachen und einfach spaß mit dem spiel zu haben.
wenn sich also jemand entscheidet "richtig" zu spielen und mit dem spiel deutlich weniger spaß zu haben als du oder ich - soll er doch. für mich und meinen spielspaß ändert sich doch dabei nichts. wir haben keinen markt der mit items überflutet werden könnte, jeder spielt (itemtechnisch) fast ausschließlich für sich alleine.
es wird immer leute geben, die ein höhers paragonlevel haben als ich und es wird immer leute geben, die bessere items haben als ich. ob die dafür 20 oder 2000h investiert haben macht für mich keinen unterschied.
solange mein spielspaß durch die spielweise der anderen nicht eingeschränkt wird können die doch tun und lassen was ihnen passt.
This post was edited by DarkC on May 29 2014 02:11pm