Quote (LikeCandy @ 14 Nov 2010 19:41)
und wodrauf achte ich beim kauf einer ssd?
hier wurde ja vor einigen seiten viel drüber diskutiert, auch über die controler usw...

das toshiba-notebook ist sicherlich crap, 1,7ghz single core + win xp

von lenovo halte ich sehr viel, wenn du da den preis noch ein bißchen runterhandeln kannst wird der sicherlich ausreichend sein für deine mom.
hab selbst noch ein thinkpad t61 hier rumfliegen, der hat noch schlechtere stats (intel centrino und so einen mist) und da laufen hd-filme ruckelfrei
drauf, wenn ich den an einen 45" lcd anschließe, photoshop usw. macht keine probs. würde ich kaufen.
naja meine mutter hat äußerst geringe ansprüche^^
momentan hat sie nen athlon xp 2000+ mit ~1g ram (vllt weniger), und der ist noch viel langsamer als er eig sein dürfte
hat ihr nie was ausgemacht
ich denke mit dem xp laptop würd sie klarkommen, aber der andere ist natürlich besser. glaub auch relativ gesehen hat der teurere ein viel besseres p/l verhältnis. naja danke ^^
@ssd ja hauptsächlich wohl auf den controller, da musste mal realbeer fragen was da aktuell zu empfehlen ist. ich habe 2 intel ssds (40 und 80) und bin sehr zufrieden. systemstart innerhalb weniger sekunden und dann ist das system auch gleich einsatzbereit, das ist echt unschlagbar ^^