Quote (Mephisto @ Mar 12 2012 01:42pm)
hast du dann wohl mit cyclamat verwechselt. acesulfam-k und aspartam sind als unbedenklich eingestuft in normalen mengen. erst aber einem dauerhaften verzehr von mehreren kg des süßstoffs kann es zur bildung von krebsgeschwüren kommen.
mehrere kg vs 4mg/kg körpergewicht.
aber mach doch was du willst mit süßstoffen. wenn es dir keine warnung war, dass es jahrelang von der EU zurückgehalten wurde als speisesüße und nur als badezusatz angeboten werden durfte und die einstufung mit 4mg dich nicht stutzig machen, kann man es halt nicht ändern.
alter, meinst du etwa, wenn jemand 4mg/ körpergewicht nimmt wachsen ihm sofort 2 neue arme aus den ohren?
und nein, ich habe es nicht damit verwechselt, tipp es doch einfach mal bei google ein. außerdem sind "mehrere kg vs 4mg" auch übertrieben, denn die maximale dosis bei erwachsenen liegt auch bei 15mg/köpergewicht.
bei stevia sind sie sich noch nicht ganz einig, ich habe jetzt schon von 4mg - 15mg gelesen.
außerdem ist stevia pflanzlich, deine kacke ist rein chemisch.
naja, mir kann es auch egal sein, da ich in der regel immernoch zucker benutze, außer ich brauche mal etwas mehr süße, dann benutze ich stevia.
mit einem pott (500g) komme ich über 6 monate aus.
Quote (Mephisto @ Mar 12 2012 01:42pm)
hast du dann wohl mit cyclamat verwechselt. acesulfam-k und aspartam sind als unbedenklich eingestuft in normalen mengen. erst aber einem dauerhaften verzehr von mehreren kg des süßstoffs kann es zur bildung von krebsgeschwüren kommen.
mehrere kg vs 4mg/kg körpergewicht.
aber mach doch was du willst mit süßstoffen. wenn es dir keine warnung war, dass es jahrelang von der EU zurückgehalten wurde als speisesüße und nur als badezusatz angeboten werden durfte und die einstufung mit 4mg dich nicht stutzig machen, kann man es halt nicht ändern.
der punkt keine ahnung wurde damit erwiesen. vielen dank.
richtig, mit krüppeldiabetes habe ich nichts am hut und dementsprechend auch keine ahnung.
This post was edited by uhuu on Mar 12 2012 07:49am