Quote (Andi @ 6 Oct 2024 22:00)
Gerade mal die Zusammenfassung gesehen.
Schon lustig dass man genau mit den beiden harakiri-Verteidigern so ein System spielen lässt
Sobald der Gegner einigermaßen schnelle Stürmer hat, sind Gegentore/rote Karten garantiert
Nehme mal an dass man locker Meister wird aber für KO-Spiele (CL, aber auch Pokal) würde es mich schon schwer überraschen wenn man mit einem derart leicht zu durchschauenden und fragilen System was gewinnt
Da muss ich stand heute zustimmen. Kompany's system ist genial, um deutlich unterlegenen gegner keinerlei chance zu lassen, insofern wird man gegen die untere tabellenhälfte wohl kaum punkte lassen. Für gegner auf augenhöhe reicht das so aber nicht. Wobei das ganze ja noch ein lernprozess ist, sowohl für die mannschaft als auch für Kompany selbst. Ich denke schon, dass er noch leichte anpassungen vornehmen wird, um stabiler zu werden.
Und was man auch sehen muss ist, dass die drei gegner diese woche (Leverkusen, Villa, Eintracht) aus 1.8 xG satte 5 tore gemacht haben. Leverkusen und Villa hatten beide kaum chancen und machen praktisch aus dem nichts ihren einzigen treffer. Heute war im grunde die erste partie, in der Bayern wirklich die kontrolle verloren hat.
This post was edited by Black XistenZ on Oct 6 2024 02:59pm