d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Offizielles Corona Virus Topic > Yy
Prev1219220221222223741Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 5.00
Feb 15 2021 01:33pm
Quote (Black XistenZ @ Feb 15 2021 08:10pm)
Ach sieh mal einer an, wer sich da in stellung bringt. Ob das mit seiner herrin abgesprochen war? :lol:

Btw, so langsam habe ich den eindruck, dass die Union mit absicht zweigleisig fährt. Könnte es sein, dass man in richtung frühjahr einfach schaut, ob der laschet- oder der söderkurs beliebter ist und dementsprechend den kanzlerkandidaten wählt? Falls sich der wind nachhaltig gegen die corona-einschränkungen drehen sollte, kann man ein schönes laientheater inszenieren, bei dem laschet sich als mutiger held der bösen corona-hardlinerin Merkel entgegenstellt. Dann könnte die Union sozusagen ihren eigenen bisherigen corona-kurs abräumen bevor es die konkurrenz tut.

Könnte es sein, dass man die beiden kandidaten (laschet und söder) schon seit langer zeit gezielt in diese stellung gebracht hat, um im superwahljahr genau diese auswahl zu haben bevor es in die heiße phase des wahlkampfs geht? Entweder die strategen der Union sind teuflische genies, oder ich interpretiere da viel zu viel in planloses gewurstel hinein. :unsure:

ich denke dass du generell nicht falsch liegst, wenn du vermutest, dass mehr energie in die strategie zur wiederwahl gesteckt wird, als man in die täglichen politischen themen investiert xd
ich bin mir recht sicher, dass parteien, vorallem wenn ein solch enorm wichtige wahl bevorsteht, alles dran setzen, auf die wahl gut vorbereitet zu sein. was die themen betrifft, die für die bürger relevant sind, kann man sicher einiges unbemerkt und/oder unbestraft schleifen lassen
Member
Gold: 59,337.00
Feb 15 2021 01:49pm
Politikern geht es primär um eigene Vorteile und Macht, also nicht verwunderlich, was da gerade abläuft.

Um das dumme Wahlvolk geht es nicht, aber auch das ist nichts Neues :D

Ende diesen Jahres sitzen eh die Ökofaschisten mit in der Regierung, so oder so, und dann gehts rund.

Und sollte es für die rote Pest reichen auf Bundesebene, dann gehen eh die Lichter aus.
Member
Gold: 80.00
Feb 15 2021 01:57pm
Quote (0x00 @ 15 Feb 2021 20:49)
Politikern geht es primär um eigene Vorteile und Macht, also nicht verwunderlich, was da gerade abläuft.

Um das dumme Wahlvolk geht es nicht, aber auch das ist nichts Neues :D

Ende diesen Jahres sitzen eh die Ökofaschisten mit in der Regierung, so oder so, und dann gehts rund.

Und sollte es für die rote Pest reichen auf Bundesebene, dann gehen eh die Lichter aus.

Wer grün wählt, begeht sowieso Selbstmord xd
Eingenheim Regulierung, Hofreiter ist so ein hs xdd
Member
Gold: 4,945.67
Feb 15 2021 02:22pm
Quote (KarlEss @ 15 Feb 2021 20:33)
ich denke dass du generell nicht falsch liegst, wenn du vermutest, dass mehr energie in die strategie zur wiederwahl gesteckt wird, als man in die täglichen politischen themen investiert xd
ich bin mir recht sicher, dass parteien, vorallem wenn ein solch enorm wichtige wahl bevorsteht, alles dran setzen, auf die wahl gut vorbereitet zu sein. was die themen betrifft, die für die bürger relevant sind, kann man sicher einiges unbemerkt und/oder unbestraft schleifen lassen

das ist schon alles klar, ich frage mich nur, ob die wirklich derart weit vorausplanen oder ob ich mir das nur einbilde.

die bundestagswahl ist imho komplett offen, weil man keine ahnung hat, wie sich die pandemie und die wirtschaft entwickeln. vielleicht wird es auch ein rekordheißer sommer und wir reden bis in den herbst hinein, d.h. bis zur wahl, wieder verstärkt über klimawandel XD das würde natürlich die grünen stärken und wäre daher der supergau. aber auch die union hat eine abreibung verdient für ihre scheiss-politik der vergangenen jahre.

ich frage mich wirklich, ob die deutschen wähler merkel, söder und co das impfstoffversagen und den dauerlockdown dieses winters einfach so verzeihen werden. vor allem falls die gesellschaftlichen und wirtschaftlichen verheerungen dieser politik doch schon im sommer zutage treten.
Member
Gold: 4,945.67
Feb 15 2021 05:39pm

Läuft.

"Ich glaube, dass im großen und ganzen nichts schiefgelaufen ist."
Member
Gold: 0.00
Warn: 10%
Feb 16 2021 07:04am
Quote (Black XistenZ @ Feb 16 2021 12:39am)
https://i.imgur.com/VUqmla4.jpg

Läuft.

"Ich glaube, dass im großen und ganzen nichts schiefgelaufen ist."

nur noch 2 wochen durchhalten, dann haben wir es geschafft und alle sind geimpft

Member
Gold: 80.00
Feb 17 2021 02:17am
Israel führt die zwei Klassen Gesellschaft ein, bezüglichen geimpft und nicht geimpft :)
Member
Gold: 79.37
Feb 17 2021 03:06am
Quote (BlackTy @ 17 Feb 2021 09:17)
Israel führt die zwei Klassen Gesellschaft ein, bezüglichen geimpft und nicht geimpft :)

In Israel existierte schon vor Corona die Zweiklassengesellschaft zw. Jude und Araber. Jetzt sind es vermutlich vier Klassen in der Gesellschaft.
Member
Feb 17 2021 03:16am
no Covit Strategie funktioniert halt nicht. Wie lange will sich die Poliktik den SCheiß noch einreden?

Das Problem ist, dass man einen Mittelweg kaum kontrollieren kann. Siehe Sommer 2020.
Member
Warn: 10%
Feb 17 2021 03:25am
Quote (katmaL @ Feb 17 2021 10:06am)
In Israel existierte schon vor Corona die Zweiklassengesellschaft zw. Jude und Araber. Jetzt sind es vermutlich vier Klassen in der Gesellschaft.

was in indien funktioniert, funktioniert bestimmt auch in israel

Quote (droll @ Feb 17 2021 10:16am)
no Covit Strategie funktioniert halt nicht. Wie lange will sich die Poliktik den SCheiß noch einreden?

Das Problem ist, dass man einen Mittelweg kaum kontrollieren kann. Siehe Sommer 2020.

was ich nicht verstehe ist, dass leute die schon corona hatten nicht als eigenständige kategorie erfasst und den geimpften gleichgestellt werden. schlussendlich ist es nämlich nichts anderes als das. wer die krankheit überstanden hat, der ist auf der gleichen stufe wie jemand der geimpft wurde. inzwischen dürften gut 1/4 der bevölkerung corona überstanden haben. imho ist es irrsinning solchen leuten nochmals ne impfung reinzujagen, die auch für leute hätte verwendet werden können die noch kein corona hatten.
aber das würde wohl den gewinn der pharma multis schmälern
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1219220221222223741Next
Add Reply New Topic New Poll