Quote (KarlEss @ 15 Feb 2021 20:33)
ich denke dass du generell nicht falsch liegst, wenn du vermutest, dass mehr energie in die strategie zur wiederwahl gesteckt wird, als man in die täglichen politischen themen investiert xd
ich bin mir recht sicher, dass parteien, vorallem wenn ein solch enorm wichtige wahl bevorsteht, alles dran setzen, auf die wahl gut vorbereitet zu sein. was die themen betrifft, die für die bürger relevant sind, kann man sicher einiges unbemerkt und/oder unbestraft schleifen lassen
das ist schon alles klar, ich frage mich nur, ob die wirklich derart weit vorausplanen oder ob ich mir das nur einbilde.
die bundestagswahl ist imho komplett offen, weil man keine ahnung hat, wie sich die pandemie und die wirtschaft entwickeln. vielleicht wird es auch ein rekordheißer sommer und wir reden bis in den herbst hinein, d.h. bis zur wahl, wieder verstärkt über klimawandel XD das würde natürlich die grünen stärken und wäre daher der supergau. aber auch die union hat eine abreibung verdient für ihre scheiss-politik der vergangenen jahre.
ich frage mich wirklich, ob die deutschen wähler merkel, söder und co das impfstoffversagen und den dauerlockdown dieses winters einfach so verzeihen werden. vor allem falls die gesellschaftlichen und wirtschaftlichen verheerungen dieser politik doch schon im sommer zutage treten.