d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Das Offizielle Cryptocurrency Topic > Alles Zu Bitcoin, Ethereum Und Co.
Prev12192202212222231169Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 939.53
Dec 15 2017 07:05am
Quote (schnoig2 @ 15 Dec 2017 13:57)
ist meine persönliche Hypothese, keine Verschwörungstheorie in dem Sinne. Weil es ist ja keine "Verschwörung", es ist reine Logik. Die Chinesen müssen ihr Geld sichern weil das Land wirtschaftlich kolabieren wird, behaupte ich.

Die besten Analysten der Welt, schaffen es nicht, dass BIP von China korrekt zu bestimmen, weil es natürlich von den Chinese zensiert und frisiert wird. Ich glaube, dem Land geht es wirtschaftlich scheisse, es ist nur die Frage, wann und wie es an Licht kommen wird. Und sobald das passiert, wird meiner Meinung nach der Bitcoin zusammenfallen.

In eine reine gedankliche Hypothese von mir selbst.

und das hast du mithilfe welcher Information die so "logisch" hergeleitet? Oder kam das einfach so aus deinem Kopf heraus?

hier mal ne info über die BTC Verteilung. das ist nämlich, dank blockchain alles nachvollziehbar. https://bitinfocharts.com/de/top-100-richest-bitcoin-addresses.html
und da es außer den Chinesen noch viele viele andere Menschen auf dieser Welt gibt, von denen gerade viele in Crypto einsteigen,
denke ich kaum, dass irgendwas, was du erzählt hast einen Einfluss haben wird.
zumal, was soll das BIP chinas mit dem bitcoin zu tun haben?
Member
Gold: 0.00
Dec 15 2017 07:08am
Quote (EXo^ @ Dec 15 2017 01:05pm)
und das hast du mithilfe welcher Information die so "logisch" hergeleitet? Oder kam das einfach so aus deinem Kopf heraus?

hier mal ne info über die BTC Verteilung. das ist nämlich, dank blockchain alles nachvollziehbar. https://bitinfocharts.com/de/top-100-richest-bitcoin-addresses.html
und da es außer den Chinesen noch viele viele andere Menschen auf dieser Welt gibt, von denen gerade viele in Crypto einsteigen,

1 Adresse = 1 Person oder wie ist das zu verstehen?

Member
Dec 15 2017 07:10am
man kann ja mehrere Adressen haben.
zu beachten ist auch, dass man auf verschiedenen exchanges jeweils ne eigene Adresse hat. daher ist das nicht ganz durchsichtig
aber es ist zu erkennen, dass es weit mehr als 1000 Personen sind die 90% aller coins besitzen

/707.258 (ca. 2,7% aller) Adressen besitzen 95,87% aller bitcoins.
prozentual gesehen natürlich trotzdem eher ungelich verteilt. aber bei weitem nicht so wie unser Verschwörungstheoretiker das hier erzählen möchte

This post was edited by EXo^ on Dec 15 2017 07:14am
Member
Gold: 75.00
Dec 15 2017 07:41am
Quote (EXo^ @ 15 Dec 2017 14:05)

Nein, ich habe die Theorie von einem Vermögensverwalter, als wir beim Feierabend Cox/Wein darüber gesprochen haben. Habe sie hier als meine eigene ausgegeben. Kann es natürlich nicht genau so wiedergeben, da ich nicht von der Finanzbranche bin (komme ursprünglich aus dem Gürüstbau).
Member
Gold: 8,110.00
Dec 15 2017 07:50am
Quote (schnoig2 @ Dec 15 2017 03:41pm)
Nein, ich habe die Theorie von einem Vermögensverwalter, als wir beim Feierabend Cox/Wein darüber gesprochen haben. Habe sie hier als meine eigene ausgegeben. Kann es natürlich nicht genau so wiedergeben, da ich nicht von der Finanzbranche bin (komme ursprünglich aus dem Gürüstbau).

ICH BIN VERMÖGENSVERWALTER

XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
Member
Dec 15 2017 07:55am
Das ist das Problem an Leuten aus der Finanzbranche,
die verteufeln Crypto erstmal aus Prinzip, weil es ihr eigenes System unterwandert.
Und das ist genau der Knackpunkt. Die Mehrheit der Leute wird dank Internet schlauer und hat keine Lust mehr auf totale Überwachung und darauf, dass Banken ihr Geld verwalten und damit Schindluder betreiben.
die einzig wahre Blase ist das Finanzsystem ansich. Wie viel Schulden hat Deutschland nochmal?

Was wir gerade sehen ist die Umverteilung von Fiat in Crypto. Der Markt bläht sich krass auf, ja.
Aber wir haben mit dem overall Marketcap nicht einmal den $Wert von Apple erreicht.

Plus die ganzen Vorteile, die Crypto sonst noch mitsich bringt.
Keine Verwaltungskosten etc. wie bei den Banken. Keine Transaktionskosten, bei den neuen Coins, die dafür ausgelegt sind.
und jeder ist Herr seines eigenen Geldes, weil er es selbst lagern kann. Toll oder?
Member
Gold: 8,110.00
Dec 15 2017 08:03am
Quote (EXo^ @ Dec 15 2017 03:55pm)
Das ist das Problem an Leuten aus der Finanzbranche,
die verteufeln Crypto erstmal aus Prinzip, weil es ihr eigenes System unterwandert.
Und das ist genau der Knackpunkt. Die Mehrheit der Leute wird dank Internet schlauer und hat keine Lust mehr auf totale Überwachung und darauf, dass Banken ihr Geld verwalten und damit Schindluder betreiben.

die einzig wahre Blase ist das Finanzsystem ansich. Wie viel Schulden hat Deutschland nochmal?

Was wir gerade sehen ist die Umverteilung von Fiat in Crypto. Der Markt bläht sich krass auf, ja.
Aber wir haben mit dem overall Marketcap nicht einmal den $Wert von Apple erreicht.

Plus die ganzen Vorteile, die Crypto sonst noch mitsich bringt.
Keine Verwaltungskosten etc. wie bei den Banken. Keine Transaktionskosten, bei den neuen Coins, die dafür ausgelegt sind.
und jeder ist Herr seines eigenen Geldes, weil er es selbst lagern kann. Toll oder?

die nutzen die coins doch jetzt selber um damit geld zu machen, die freuen sich :)

https://de.wikipedia.org/wiki/Flynn-Effekt

http://www.haz.de/Nachrichten/Medien/Uebersicht/Internetsurfen-macht-schlau

wenn denn mal alle surfen würden :cry:

This post was edited by TillSchweiger on Dec 15 2017 08:05am
Member
Gold: 80.00
Dec 15 2017 08:05am
Quote (TillSchweiger @ 15 Dec 2017 15:03)
die nutzen die coins doch jetzt selber um damit geld zu machen, die freuen sich :)

https://de.wikipedia.org/wiki/Flynn-Effekt

dass das internet zu einem höheren intellekt führt bei der normalbevökerung kann ich mir nur schwer vorstellen

Du als Musterbeispiel
Member
Gold: 10,872.00
Dec 15 2017 08:09am
hab von dem ganzen zeug keine ahnung xd
aber lohnt es sich mit ( für euch richtig ) kleinen beträgen irgendwo einzusteigen? hab ja noch keine millionen gemacht wie jeder andere hier
Member
Gold: 79.37
Dec 15 2017 08:28am
Quote (Once @ 15 Dec 2017 15:09)
hab von dem ganzen zeug keine ahnung xd
aber lohnt es sich mit ( für euch richtig ) kleinen beträgen irgendwo einzusteigen? hab ja noch keine millionen gemacht wie jeder andere hier

ja, vor allem wenn du keine ahnung hast, solltest du unbedingt mit kleinen beträgen starten, dich belesen und generell ein wenig erfahrung sammeln, bevor du größere beträge investierst
Go Back To Deutsch Topic List
Prev12192202212222231169Next
Add Reply New Topic New Poll