Quote (Monsterman @ Sun, 4 Oct 2009, 17:19)
da is schon das erste problem :
in die Sa helferliste kommt man halt wiederrum nur , wenn man connections zu den mods hat bzw in den richtigen guilden ist ( habs ma so überflogen , mindestens 50% united slackers..)
als ich noch die wertschätzungen machte hab ich mich da auch einmal "beworben" , hatte aba keine chance da ich ja in keiner der mod guilden bin und meine connections zu den mods
auch eher mager is...
was du natürlich nicht wissen kannst, ist, dass viele der helper, die in united slackers sind/waren, erst diese guild joined haben nachdem sie auf der liste waren.
gab auch einige, die auf die liste gekommen sind und in gilden waren, in denen kein einziger tt hatte.
zb envay, keldorn, ragnaroek.
klar braucht man connections zu mods - aber die kommen ganz von allein, wenn man hin und wieder irgendwo hilft, und auch sonst den kontakt nicht scheut.
habe zb aran gar nicht bis kaum gekannt vor ich in den irc channel rein bin.
zu erwarten, dass man "connections" bekommt, wenn man sich hauptsächlich in sinnlosen threads hier im deutschen foprum rumtreibt, ist einfach sinnlos.
es gibt viele orte im forum an denen man helfen kann, es gibt für jeden der helfen will das richtige - general help, tradeforen, ger forum, ...
ich hab mich vor 1 jahr als sa helper "beworben" - damals musste man noch schreiben dass man will.
8 monate oder so später bin ichs geworden - war am anfang sehr motiviert, war dann eine zeit lang kaum noch motiviert und dann hats wieder spass gemacht.
wer denkt, dass sa aus reinem copy/paste besteht, liegt falsch. habe die ersten paar wochen hauptsächlich copy/paste gemacht, dann immer weniger, und schliesslich hab ich alles selbst geschrieben.
war übrigens damals als ich mich beworben hab in einer mod gilde, und damals hats mir nichts gebracht in bezug auf sa.
This post was edited by tcl on Oct 4 2009 09:40am