d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Auto-fanatiker Thread > Tuning, Auto Vorstellungen, Fakten
Prev12122232425202Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 15,778
Joined: Aug 7 2006
Gold: 77.77
Sep 16 2009 05:10am
Quote (Houze @ Wed, 16 Sep 2009, 12:06)
Sind wir ja auch.
Das war von mir ja auch nicht böse gemeint.
Aber ich bleibe der Meinung das jedes ordentlich eingestellte Tuning Fahrwerk (ORDENTLICHE!!) 1000 mal besser ist als ein Serienfahrwerk, sei das von Hyundai oder von Porsche.


durchaus allerdings macht der serien hersteller ja auch kompromisse und zb ein gt3rs ist schon so hart das man kaum mehr als 200 km auf den sparco schalen sitzen möchte der 911 is deutlich bequemer allerdings sind es noch welten zu nem hyundai und im punkt serienfahrwerk ist ein porsche mit sicherheit unschlagbar
Member
Posts: 32,318
Joined: Jun 27 2006
Gold: 416.00
Sep 16 2009 05:17am
Quote (rafragzion @ Wed, 16 Sep 2009, 11:10)
durchaus allerdings macht der serien hersteller ja auch kompromisse und zb ein gt3rs ist schon so hart das man kaum mehr als 200 km auf den sparco schalen sitzen möchte der 911 is deutlich bequemer allerdings sind es noch welten zu nem hyundai und im punkt serienfahrwerk ist ein porsche mit sicherheit unschlagbar


*gumpert Apollo^^

Naja Serienfahrwerke von Porsche sind schon gut.
Allerdings finde ich die auch nicht sonderlich herausragend sportlich wenn ich ehrlich bin.
Und Hyundai war blos ein Scherzvergleich.
Member
Posts: 15,778
Joined: Aug 7 2006
Gold: 77.77
Sep 16 2009 05:29am
Quote (Houze @ Wed, 16 Sep 2009, 12:17)
*gumpert Apollo^^

Naja Serienfahrwerke von Porsche sind schon gut.
Allerdings finde ich die auch nicht sonderlich herausragend sportlich wenn ich ehrlich bin.
Und Hyundai war blos ein Scherzvergleich.


porsche ist sehr agil und präzise und fährt sich je nach ausstattung wie ein cart aber gerade mit kleinen felgen fehlt sehr die spürbare härte die tuner so sehr lieben
man muss auch unterscheiden zwischen einem 911 und zb einem cayman letzter ist sehr neutral zu fahren wohingegen der 911 wegen seinem achterlichen schwerpunkt zum übersteuern neigt was in gewissen grenzen durchaus kontrollierbar ist
wenn man das zb mit einem bmw vergleicht also zb ein z4 merkt man schnell das die lenkung viel zu unpräzise und schwammig ist vor allem um es auf der landstraße richtig krachen zu lassen das gleiche gilt fürs fahrwerk, was zwar hart ist aber irgendwie unberechenbar reagiert
Member
Posts: 8,863
Joined: Jul 10 2007
Gold: 110.27
Sep 16 2009 05:31am
ich durfte mal nen ferrari fahren.. das hatn fahrwerk!..
Member
Posts: 12,171
Joined: Apr 5 2007
Gold: 63.00
Sep 16 2009 05:33am
jetzt werden hier schon vergleiche zwischen bmw & porsche angestellt.. ^_^
Member
Posts: 32,318
Joined: Jun 27 2006
Gold: 416.00
Sep 16 2009 06:07am
Quote (ssu @ Wed, 16 Sep 2009, 11:31)
ich durfte mal nen ferrari fahren.. das hatn fahrwerk!..


*der


Und naja, ich stehe eher so auf sehr präzise harte Lenkung und ein abgestimmtes Fahrwerk das auf der Straße klebt indem man auch mal ne Kurve fahren kann ohne das man denkt man muss umkippen.
Banned
Posts: 74
Joined: Sep 13 2009
Gold: 0.00
Warn: 20%
Sep 16 2009 07:11am
vw passat 2,5 tdi v6 4motion 150ps

h&r sportfahrwerk 2000€

angel eyes




This post was edited by GjergjKastriot on Sep 16 2009 07:12am
Member
Posts: 16,679
Joined: Jan 9 2007
Gold: 73.00
Sep 16 2009 07:25am
Quote (rafragzion @ Wed, Sep 16 2009, 09:38am)


das das geilste aber sich über leasing beschweren wo man deutlich weniger für das gleiche zahlen würde


ja, nur hat man es beim abbezahlen irgendwann geschafft und ein eigenes Auto!! Und das wichtigste ist, du muss keine Kratzer oder sonstige kleine Schäden extra bezahlen...und das ist nicht billig bei nem Leasing-Wagen!

Member
Posts: 32,318
Joined: Jun 27 2006
Gold: 416.00
Sep 16 2009 07:28am
Quote (C_S @ Wed, 16 Sep 2009, 13:25)
ja, nur hat man es beim abbezahlen irgendwann geschafft und ein eigenes Auto!! Und das wichtigste ist, du muss keine Kratzer oder sonstige kleine Schäden extra bezahlen...und das ist nicht billig bei nem Leasing-Wagen!


So ein Blödsinn, wenn du den Leasing Wagen auslösen willst, quasi ihn auch abbezahlen dann ists furz egal ob Kratzer dran sind oder nicht.
Du zahlst nur dafür mehr wenn du ihn nach X Jahren zurückgeben willst.
Member
Posts: 16,679
Joined: Jan 9 2007
Gold: 73.00
Sep 16 2009 07:32am
Quote (Houze @ Wed, Sep 16 2009, 01:28pm)
So ein Blödsinn, wenn du den Leasing Wagen auslösen willst, quasi ihn auch abbezahlen dann ists furz egal ob Kratzer dran sind oder nicht.
Du zahlst nur dafür mehr wenn du ihn nach X Jahren zurückgeben willst.


Ja das ist doch der Grundsinn des Leasings...ich kenn genug die sich einfach nen Wagen1-2Jahre leasen und sich danach nen neuen leasen, wenn man an den Wagen irgendwelche Schäden macht kostet das...wenn man vor hat ein Auto zu behalten dann least man es in dem Sinne ja nicht sondern zahlt es ab...
Go Back To Deutsch Topic List
Prev12122232425202Next
Add Reply New Topic New Poll