d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der "was Ich Schon Immer Mal Wissen Wollte" Thread > Kommt Rein, Und Stellt Eure Fragen
Prev12122232425105Next
Add Reply New Topic New Poll
Banned
Gold: Locked
Trader: Scammer
Mar 21 2009 01:08pm
Mal eine Frage von mir: Gibt es jegliche Form von organischen Leben außerhalb der Erde?

Mag wohl eine ziemlich oberflächliche Frage sein, jedoch fällt mir eine schwieriger zu beantwortende Frage gerade nicht ein. tongue.gif
Member
Gold: 1,056.41
Warn: 40%
Mar 21 2009 01:11pm
Quote (Praktikant @ Sat, Mar 21 2009, 08:08pm)
Mal eine Frage von mir: Gibt es jegliche Form von organischen Leben außerhalb der Erde?

Mag wohl eine ziemlich oberflächliche Frage sein, jedoch fällt mir eine schwieriger zu beantwortende Frage gerade nicht ein. tongue.gif

glaubensfrage imo
aber soweit wir wissen nein
Banned
Mar 21 2009 01:13pm
Quote (BenediktXVI @ Sat, 21 Mar 2009, 21:11)
glaubensfrage imo
aber soweit wir wissen nein

Stimmt schon, würde dennoch gerne eure Theorien hören^^
Member
Gold: 5,146.80
Mar 21 2009 01:14pm
wie klingt ein lied, dass niemand hört? :<
Banned
Warn: 30%
Mar 21 2009 01:15pm
Quote (Praktikant @ Sat, Mar 21 2009, 07:13pm)

Also ich glaube: ja

Warum sollte es kein leben geben, ich meine wir leben in einem so unendlich großen weltall, irgentwo auf einem noch unentdeckten planeten werden bestimmt gleiche vorraussetzungen herrschen wie auf der erde.
außerdem werden jährlich über 200 "ufos" gesichtet wovon zwar 98% geklärt werden könne aber eben 2% nicht!
Wäre doch echt traurig wenn wir alleine im weltall wären, das wäre ja ziemlich große platzverschwendung

This post was edited by PimpmyNudel on Mar 21 2009 01:16pm
Banned
Mar 21 2009 01:22pm
Quote (PimpmyNudel @ Sat, 21 Mar 2009, 21:15)
Also ich glaube: ja

Warum sollte es kein leben geben, ich meine wir leben in einem so unendlich großen weltall, irgentwo auf einem noch unentdeckten planeten werden bestimmt gleiche vorraussetzungen herrschen wie auf der erde.
außerdem werden jährlich über 200 "ufos" gesichtet wovon zwar 98% geklärt werden könne aber eben 2% nicht!
Wäre doch echt traurig wenn wir alleine im weltall wären, das wäre ja ziemlich große platzverschwendung

Trifft im Ganzen auch meine Theorie, nur dass die UFOs mich nicht gerade dazu gebracht haben, dies zu behaupten biggrin.gif

Die Wahrscheinlichkeit ist schon, wie du bereits gesagt hast, dass das Weltall sowas von unvorstellbar groß ist, extrem hoch, dass noch irgendwo organisches Leben existiert.
Member
Gold: 25,714.28
Mar 21 2009 01:23pm
Quote (Praktikant @ Sat, 21 Mar 2009, 20:13)

es wäre aüsserst vermessen zu glauben das wir die einzigste lebensform sind
im eis gibt es leben was man vor 20 jahren noch für unmöglich hielt
in tausendenden meter tiefe des meeres gibt es sogenannte schwarze säulen vulkanischem ursprungs dort herrschen mehree hundert grad(im wasser) es werden hochtoxische und somit giftigte gase ausgestossen und es gibt genau um diese säulen herum unglaublich viele lebensformen vor allendingen man bedenke dort gibt es kein lichteinfall keine fotosynthese und die vielzahl an lebensformen war bisher selbst von experten nicht für möglich gehahalten worden
im weltraum gibt es sporen an meteoriten die mehr als 1 mio jahre alt sind durchs all gewandelt sind und somit die lebensfeindlichsten gebiete durchkreutzt haben und dennoch leben
ich hoffe das regt dich zum nachdenken an
Banned
Mar 21 2009 01:33pm
Quote (hari68 @ Sat, 21 Mar 2009, 21:23)
es wäre aüsserst vermessen zu glauben das wir die einzigste lebensform sind
im eis gibt es leben was man vor 20 jahren noch für unmöglich hielt
in tausendenden meter tiefe des meeres gibt es sogenannte schwarze säulen vulkanischem ursprungs dort herrschen mehree hundert grad(im wasser) es werden hochtoxische und somit giftigte gase ausgestossen und es gibt genau um diese säulen herum unglaublich viele lebensformen vor allendingen man bedenke dort gibt es kein lichteinfall keine fotosynthese und die vielzahl an lebensformen war bisher selbst von experten nicht für möglich gehahalten worden
im weltraum gibt es sporen an meteoriten die mehr als 1 mio jahre alt sind durchs all gewandelt sind und somit die lebensfeindlichsten gebiete durchkreutzt haben und dennoch leben
ich hoffe das regt dich zum nachdenken an

Naja wenn Meteoriten millionen von Jahren durch den Weltraum fliegen, liegt dass wohl nur daran, dass sie nirgendwo aufgeschlagen sind.

Soweit ich weiß herrschen überall im Weltraum nämlich ziemlich genau -273,15 °C, und das sollte wohl genauso lebensfeindlich sein, wie 20 000- oder x °C

Außerdem kann ich dir mit den "Sporen" nicht ganz folgen; Falls diese leben würden, würde das ja bedeuten, dass es doch Leben im Universum außer auf der Erde gibt smile.gif
Member
Gold: 102.37
Mar 21 2009 01:59pm
Quote (CoLLiNz @ Sat, 21 Mar 2009, 19:42)
Was ich schon immer mal wissen wollte ist, welche Zahl die 28500ste Stelle von Pi ist.

Gibts nicht irgentwo wirklich nen Computer der unaufhörlich dabei ist, Pi immer weiter und weiter auszurechnen?

/edit: ok nice, grad rausgefunden dass Pi im Jahr 2002 schon auf die 1.241.100.000.000ste Stelle rausgefunden wurde xD
Irgentwann wirds dann wohl auch mal sinnlos, wa? biggrin.gif

pi ist gleich 3 ^^
Member
Gold: 102.37
Mar 21 2009 02:04pm
Quote (Praktikant @ Sat, 21 Mar 2009, 20:13)

ja sicherlich ich denke wir haben bios heut nicht mal 1 % von dem was wir kennen im all erforscht

auserdem ist das was wir erspähen können so weit entfernt das das gesehen genau vor xxx Millionen jahren war sprich das man in die vergangenheit sieht
wer weis vll hat man einen planeten mit einer existenc grundlage erspäht nur durch diese verschiebung von xxx Mil jahren bereits auch leben angesieldelt.

sogar das all expandiert ja heute noch unaufhörlich wird es größer und größer
denkt ihr ned das bei dieser dimension keine andere lebensform gebähren könnte sprich ein planet mit den gleichen eigenschaften wie unserer irgendwo in der frene existiert.

Quote (Praktikant @ Sat, 21 Mar 2009, 20:33)
Naja wenn Meteoriten millionen von Jahren durch den Weltraum fliegen, liegt dass wohl nur daran, dass sie nirgendwo aufgeschlagen sind.

Soweit ich weiß herrschen überall im Weltraum nämlich ziemlich genau -273,15 °C, und das sollte wohl genauso lebensfeindlich sein, wie 20 000- oder x °C

Außerdem kann ich dir mit den "Sporen" nicht ganz folgen; Falls diese leben würden, würde das ja bedeuten, dass es doch Leben im Universum außer auf der Erde gibt smile.gif

273.15 is der niedrigste temperatur wert da sich da keine atome mehr bewegen sprich auch nicht mehr passieren kann.
also sind 20 000 grad minus ned möglich ^^

überall existiert leben im erdmantel zb kein lichteinfall aber millionen von klulturen existieren da.
wieso sollte dann das ned möglich sein . besser als brutale hitze bei denen bakterien absterben
hierbei frieren sie ja nur ein .
kaltblüter fireren sich auch über den winter ein und springen quik lebendig im frühling wieder umher.

This post was edited by ChuzzeL on Mar 21 2009 02:08pm
Go Back To Deutsch Topic List
Prev12122232425105Next
Add Reply New Topic New Poll