d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > » Der Bodybuilding Thread «
Prev12152162172182195001Next
Closed New Topic New Poll
Member
Gold: 0.00
Warn: 30%
Aug 1 2010 05:38am
Quote (CoLLiNz @ 1 Aug 2010 13:31)
Ich hasse aber das Gefühl wenn ich weiß dass ich rechts noch deutlich mehr könnte

habe mit ner nachbarin drüber gesprochen dass ich evtl ins fitnessstudio geh sobald ich zivigehalt kriege, sie meinte "hier kannste meine hanteln haben, ich benutz die eh nicht"
sind glaub nur 5pfund hanteln, aber das juckt mich eigentlich nicht. ich mache halt so viele wiederholungen bis ich müde bin ^^ dauert zwar länger als mit schwereren, kommt aber glaub am ende aufs gleiche raus oder?

so beanspruchst du die muskeln die für die ausdauer zuständig sind, nimmst also an muskelmasse nich wirklich zu^^
such dir was das 50-60kg schwer is (is ganz ok fürn anfang imo) und mach damit shrugs...
oder mach einfach übungen mit körpergewicht bis du ins fitnesstudio kannst

Quote (MrBommel @ 1 Aug 2010 13:35)
jaein

also wenn du jetzt 300000000000000 mal ne flasche wasser pro seite hebst ist nicht wirklich beanspruchung für den muskel ( seh ich zumindest so )

würde schon dazu tendieren, dir zu empfehlen, dass du auf mehr Gewicht zurückgreifen solltest. Du kannst auch 2 Wasserkästen ( voll ) pro seite nehmen - Bis du ins Studio gehst.

würd ja jetzt nackenpix posten aber i fear flame :evil:

jojo post mal^^

This post was edited by Tychus on Aug 1 2010 05:39am
Member
Aug 1 2010 05:39am
jaein

also wenn du jetzt 300000000000000 mal ne flasche wasser pro seite hebst ist nicht wirklich beanspruchung für den muskel ( seh ich zumindest so )

würde schon dazu tendieren, dir zu empfehlen, dass du auf mehr Gewicht zurückgreifen solltest. Du kannst auch 2 Wasserkästen ( voll ) pro seite nehmen - Bis du ins Studio gehst.

deinen würd ich echt gern mal sehn, gogo! :ph34r:
Member
Gold: 641.50
Aug 1 2010 05:40am
Grob kann man sagen, dass du, je mehr Wiederholungen du machst, eher die Ausdauer statt die Krafttrainierst. Aber fürn Anfang sollte das auch gehn und wenn du dann eh bald ins Fitnessstudio gehst, hast du ja alle Gewichte da, die du brauchst.

Hier mal ein kurzer Auszug aus nem anderen Forum zum Thema Wiederholungszahl:

- Wiederholungszahl

Zur Wiederholungszahl kann man folgendes sagen:
Bei 12 Wiederholungen liegt ungefähr der Schnitt von Masseaufbau (Hypertrophie) und Kraftausdauer. Alles ab 12 Wdh. und bis 25 Wdh. ist Kraftausdauer und alles unter 12 ist Hypertrophie und unter 8 ist auf Maximalkraft. Auf jeden Fall kann man aber sagen, dass die Mischung es macht, also dass man mal in dem und mal in dem anderen Bereich (es gibt 3 Bereiche und zwar wie schon erwähnt Maximalkraft, Hypertrophie und Kraftausdauer) trainieren sollte.. Das nennt man Periodisieren

Wiederholungen sind aber ungenau, da sie jeder mit einer anderen Geschwindigkeit ausführt. Man sollte sich an die TUTs für die jeweilige Kraftphase halten, um auch den vollen Nutzen aus der Periodisierung zu ziehen.

This post was edited by Fataka on Aug 1 2010 05:40am
Retired Moderator
Gold: 8,263.60
Trader: Trusted
Aug 1 2010 05:40am
Quote (Tychus @ 1 Aug 2010 13:38)
so beanspruchst du die muskeln die für die ausdauer zuständig sind, nimmst also an muskelmass nich wirklich zu^^
such dir was das 50-60kg schwer is (is ganz ok fürn anfang imo) und mach damit shrugs...

Was soll er machen ? Sich an den beinen festhalten und selber heben oder was ? ISO imput :D

50-60 kg wird übertrieben sein bzw find mal nen studio die soviel als KH haben. wir haben leider keine ... d.h immer schoen sackprellen mit der langhantel :D

ich weis jetzt net was fuer nen koerperbau collinz hat aber wuerde mal so sgen er soll sich an die 25-35 - 40 kg rantasten.

This post was edited by MrBommel on Aug 1 2010 05:41am
Member
Gold: 3.00
Aug 1 2010 05:41am
Quote (CoLLiNz @ 1 Aug 2010 13:31)
Ich hasse aber das Gefühl wenn ich weiß dass ich rechts noch deutlich mehr könnte

habe mit ner nachbarin drüber gesprochen dass ich evtl ins fitnessstudio geh sobald ich zivigehalt kriege, sie meinte "hier kannste meine hanteln haben, ich benutz die eh nicht"
sind glaub nur 5pfund hanteln, aber das juckt mich eigentlich nicht. ich mache halt so viele wiederholungen bis ich müde bin ^^ dauert zwar länger als mit schwereren, kommt aber glaub am ende aufs gleiche raus oder?

Ne, es ist ein Unterschied ob du 6 Wdh mit einer 15 Kg schweren Hantel machst oder 40 Wdh mit einer 2,5Kg schweren Hantel.
Man sollte sich eigentlich immer steigern und ich persönlich finde nicht mehr als ~ 20 Wdh machen.

Ich habe damals als ich 14 war mit 4 Kg ( Stange + 1 Kg auf jeder Seite ) angefangen bei Bizeps Curls und mittlerweile bin ich bei ca 14 Kg und könnte mit dem alten Gewicht soviele Wiederholungen machen bis der Muskel einfach nichtmehr mitmacht ( Bestimmt locker über 30 Minuten ^^ ).

Falls du zuhause ein wenig machen willst hol dir einfach 2 Kurzhanteln mit maximal 15-18,5 Kg , die sollten für 1-2 Jahre eigentlich reichen denke ich ;) und damit kann man als Anfänger prima Bizeps, Rücken, Trizeps, Schultern und falls eine Bank vorhanden ist auch Brust trainieren .

Quote (MrBommel @ 1 Aug 2010 13:40)
Was soll er machen ? Sich an den beinen festhalten und selber heben oder was ? ISO imput :D

50-60 kg wird übertrieben sein bzw find mal nen studio die soviel als KH haben. wir haben leider keine ... d.h immer schoen sackprellen mit der langhantel :D

ich weis jetzt net was fuer nen koerperbau collinz hat aber wuerde mal so sgen er soll sich an die 25-35 - 40 kg rantasten.

Wtf 60 Kg ist viel zu viel als Anfänger.
Wenn ich mit ~ 11 Kg pro Kurzhantel, so um die 12 sauber langsame ausgeführte Shrugs mache merke ich schon was ( langsam hoch langsam runter schultern bisschen nach hinten ).

Aber wenn man die normal macht würde ich so mit 15-20 Kg pro Seite anfangen.

Mit LH mag ich die selber überhaupt nicht da müsste man sich seine Schlange doch antapen o,o .

This post was edited by PvPLeR on Aug 1 2010 05:46am
Moderator
Gold: 2,018.69
Trader: Mediator
Aug 1 2010 05:42am
Quote (Fataka @ 1 Aug 2010 11:40)
Grob kann man sagen, dass du, je mehr Wiederholungen du machst, eher die Ausdauer statt die Krafttrainierst. Aber fürn Anfang sollte das auch gehn und wenn du dann eh bald ins Fitnessstudio gehst, hast du ja alle Gewichte da, die du brauchst. Hier mal ein kurzer Auszug aus nem anderen Forum zum Thema Wiederholungszahl:
- Wiederholungszahl

Zur Wiederholungszahl kann man folgendes sagen:
Bei 12 Wiederholungen liegt ungefähr der Schnitt von Masseaufbau (Hypertrophie) und Kraftausdauer. Alles ab 12 Wdh. und bis 25 Wdh. ist Kraftausdauer und alles unter 12 ist Hypertrophie und unter 8 ist auf Maximalkraft. Auf jeden Fall kann man aber sagen, dass die Mischung es macht, also dass man mal in dem und mal in dem anderen Bereich (es gibt 3 Bereiche und zwar wie schon erwähnt Maximalkraft, Hypertrophie und Kraftausdauer) trainieren sollte.. Das nennt man Periodisieren

Wiederholungen sind aber ungenau, da sie jeder mit einer anderen Geschwindigkeit ausführt. Man sollte sich an die TUTs für die jeweilige Kraftphase halten, um auch den vollen Nutzen aus der Periodisierung zu ziehen.

Na gut, dann trainiere ich eben bis zu nem gewissen Punkt eher die Ausdauer. Ich kriege demnächst von nem Kumpel schwerere Hanteln, die sollten mich dann bis ich im September dann pumpen gehe fit halten. ^^
Ich habe eh nicht vor ein riesen Schrank zu werden, einfach bisschen mehr Kraft wäre nicht schlecht. Muss nichtmal mit größeren Armen zusammenhängen, ich bin eh nicht so der protzer.
Member
Gold: 0.01
Aug 1 2010 05:43am
Quote (Tychus @ 1 Aug 2010 12:38)
so beanspruchst du die muskeln die für die ausdauer zuständig sind, nimmst also an muskelmasse nich wirklich zu^^

Es gibt keine Muskeln, die für Ausdauer zuständig sind. Oder hast du etwa einen Ausdauer-Bizeps und einen Maxkraft-Bizeps?

Quote (MrBommel @ 1 Aug 2010 12:40)

:rofl:
Member
Aug 1 2010 05:43am
jaein

poste mal ;)^^

Hab ich eigentlich eine Chance auf eure Gilde? Da du irgendwie mal sagtest, dass du dich später wenn du Zeit hast dir das mal überlegst...

Nun?
Member
Aug 1 2010 05:44am
Quote (PvPLeR @ 1 Aug 2010 13:41)
Ne, es ist ein Unterschied ob du 6 Wdh mit einer 15 Kg schweren Hantel machst oder 40 Wdh mit einer 2,5Kg schweren Hantel.
Man sollte sich eigentlich immer steigern und ich persönlich finde nicht mehr als ~ 20 Wdh machen.

Ich habe damals als ich 14 war mit 4 Kg ( Stange + 1 Kg auf jeder Seite ) angefangen bei Bizeps Curls und mittlerweile bin ich bei ca 14 Kg und könnte mit dem alten Gewicht soviele Wiederholungen machen bis der Muskel einfach nichtmehr mitmacht ( Bestimmt locker über 30 Minuten ^^ ).

Falls du zuhause ein wenig machen willst hol dir einfach 2 Kurzhanteln mit maximal 15-18,5 Kg , die sollten für 1-2 Jahre eigentlich reichen denke ich ;) und damit kann man als Anfänger prima Bizeps, Rücken, Trizeps, Schultern  und falls eine Bank vorhanden ist auch Brust trainieren .

für curls = sz-stange>>>>
aber das würde ofc reichen^^
Member
Gold: 2.02
Aug 1 2010 05:45am
wie jeder hier postet und im endeffekt schon mindestens 1 mal im topic gezeigt hat dass er überhaupt keinen plan von bodybuilding hat
Go Back To Deutsch Topic List
Prev12152162172182195001Next
Closed New Topic New Poll