Quote (CoLLiNz @ 1 Aug 2010 13:31)
Ich hasse aber das Gefühl wenn ich weiß dass ich rechts noch deutlich mehr könnte
habe mit ner nachbarin drüber gesprochen dass ich evtl ins fitnessstudio geh sobald ich zivigehalt kriege, sie meinte "hier kannste meine hanteln haben, ich benutz die eh nicht"
sind glaub nur 5pfund hanteln, aber das juckt mich eigentlich nicht. ich mache halt so viele wiederholungen bis ich müde bin ^^ dauert zwar länger als mit schwereren, kommt aber glaub am ende aufs gleiche raus oder?
Ne, es ist ein Unterschied ob du 6 Wdh mit einer 15 Kg schweren Hantel machst oder 40 Wdh mit einer 2,5Kg schweren Hantel.
Man sollte sich eigentlich immer steigern und ich persönlich finde nicht mehr als ~ 20 Wdh machen.
Ich habe damals als ich 14 war mit 4 Kg ( Stange + 1 Kg auf jeder Seite ) angefangen bei Bizeps Curls und mittlerweile bin ich bei ca 14 Kg und könnte mit dem alten Gewicht soviele Wiederholungen machen bis der Muskel einfach nichtmehr mitmacht ( Bestimmt locker über 30 Minuten ^^ ).
Falls du zuhause ein wenig machen willst hol dir einfach 2 Kurzhanteln mit maximal 15-18,5 Kg , die sollten für 1-2 Jahre eigentlich reichen denke ich

und damit kann man als Anfänger prima Bizeps, Rücken, Trizeps, Schultern und falls eine Bank vorhanden ist auch Brust trainieren .
Quote (MrBommel @ 1 Aug 2010 13:40)
Was soll er machen ? Sich an den beinen festhalten und selber heben oder was ? ISO imput
50-60 kg wird übertrieben sein bzw find mal nen studio die soviel als KH haben. wir haben leider keine ... d.h immer schoen sackprellen mit der langhantel

ich weis jetzt net was fuer nen koerperbau collinz hat aber wuerde mal so sgen er soll sich an die 25-35 - 40 kg rantasten.
Wtf 60 Kg ist viel zu viel als Anfänger.
Wenn ich mit ~ 11 Kg pro Kurzhantel, so um die 12 sauber langsame ausgeführte Shrugs mache merke ich schon was ( langsam hoch langsam runter schultern bisschen nach hinten ).
Aber wenn man die normal macht würde ich so mit 15-20 Kg pro Seite anfangen.
Mit LH mag ich die selber überhaupt nicht da müsste man sich seine Schlange doch antapen o,o .
This post was edited by PvPLeR on Aug 1 2010 05:46am