Quote (Fataka @ 1 Aug 2010 11:30)
Beanspruche beide Seiten immer gleich. Dabei ist die schwächere Seite maßgebend. Sonst kommst du ruckzuck in ein Ungleichgewicht, was die Kraftaufteilung an geht und du fälscht bei anderen Übungen schnell ab. Also wenn du links sagen wir nur 20 Wiederholungen schaffst, machst du mit rechts auch nur 20, auch wenn da vielleicht mehr gingen.
Aber Shrugs macht man, soweit ich weiß, sowieso immer zeitgleich mit beiden Seiten. Also man packt sich links und rechts ne Kurzhantel in die Hand und zieht dann beide Schultern gleichzeitig nach oben.
Ich hasse aber das Gefühl wenn ich weiß dass ich rechts noch deutlich mehr könnte
Quote (MrBommel @ 1 Aug 2010 11:31)
Probier mal also 2 KH / 1 Langhantel zu nehmen.
Arme hängen lassen und dann nur aus den nacken / schultern zu heben also jetzt ohne die arme aktiv zu verwenden. Grader Rücken - Brust raus und hoch den scheiss.
Wieviel Kg nimmste pro KH ?
habe mit ner nachbarin drüber gesprochen dass ich evtl ins fitnessstudio geh sobald ich zivigehalt kriege, sie meinte "hier kannste meine hanteln haben, ich benutz die eh nicht"
sind glaub nur 5pfund hanteln, aber das juckt mich eigentlich nicht. ich mache halt so viele wiederholungen bis ich müde bin ^^ dauert zwar länger als mit schwereren, kommt aber glaub am ende aufs gleiche raus oder?
This post was edited by CoLLiNz on Aug 1 2010 05:33am