Quote (Fataka @ 31 Jul 2010 23:10)
Mal ne Frage zum Thema ZNS und Krafttraining:
Während des Krafttrainings wird ja vor allem auch das ZNS beansprucht. Kann man sich dadurch nach dem Training schlechter konzentrieren als sonst? Oder hat das ZNS gar nix mit der Konzentrationsfähigkeit zu tun? Kenn mich damit gar nicht aus und mir stellt sich die Frage, ob es ggf. nicht sehr ungünstig ist, erst trainieren zu gehen und danach noch für die Uni/Klausuren zu lernen.
Also falls jemand nen Link zum Thema ZNS - Krafttraining hat, der die Zusammenhänge etwas erläutert: immer her damit!
Also ich bin kein Mann vom Fach aber ich würde mal spontan sagen, wenn du schon seit paar Monaten regelmäßig trainierst, dann wird es deine Note von der Klausur keinesfalls beeinflussen

.
Beim Training konzentriere ich mich auch und danach geht die Konzentration bei mir zumindestens nicht verloren.
Ich finde sogar wenn man beim trainieren vor einer Klausur nochmal runterkommt, sich gut auf die Übungen die Ausführung/Technik konzentriert, dass man dann auch mehr bei der Sache ist bei der anschließenden Klausur.
Hab aber persänlich noch nicht sdavon gehört dass die Konzentration wesentlich schlechter nachm Training ist.