d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Das Offizielle Mathe Topic
Prev1212213214215216265Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 4,958
Joined: Feb 10 2013
Gold: 3,292.93
Dec 17 2013 03:33pm
Quote (Mongonator @ Dec 17 2013 10:32pm)
kauf dir einfach einen taschenrechner XDDD


typisch jurer student XDDD
jeder scheiß mit stupiden § lösbar und denken gleiches geht mit einem taschenrechner XDDDD

Quote (Kasiir @ Dec 17 2013 10:28pm)
alles klar, gehe zocken. calculus ist eh nicht meins. absolut nie mehr seit mathe danfängervorlesung damit in berührung gekommen.


kannst dann wiederkommen wenn ich für makro lerne.
12 variablen sind mir eindeutig zuviel, da verliere ich einfach nur noch die übersicht.




@fernsehen

kann es sein dass die lösung f'(1)=2 ist?
habe mir irgendeine scheiße zusammen"gerechnet"

This post was edited by Polizei on Dec 17 2013 03:36pm
Member
Posts: 40,286
Joined: Dec 3 2010
Gold: 151,795.00
Dec 17 2013 03:36pm
wie gesagt, müsst imo 2 rauskommen
aber keine 100%ige garantie:


F(x,y) = 0, da kann man eig auf beiden seiten ^(1/6) rechnen
links steht dann -x^2 + y und rechts immer noch 0
bringt dich zu f(x) = y = x^2
dann easy: f'(x) = 2x, f'(1) = 2
Member
Posts: 4,958
Joined: Feb 10 2013
Gold: 3,292.93
Dec 17 2013 03:37pm
Quote (fernsehen123 @ Dec 17 2013 10:36pm)
wie gesagt, müsst imo 2 rauskommen
aber keine 100%ige garantie:


F(x,y) = 0, da kann man eig auf beiden seiten ^(1/6) rechnen
links steht dann -x^2 + y und rechts immer noch 0
bringt dich zu f(x) = y = x^2
dann easy: f'(x) = 2x, f'(1) = 2


perfekt danke!
was genau sagt mir denn der satz "y=f(x)" implizit definiert?
Member
Posts: 40,286
Joined: Dec 3 2010
Gold: 151,795.00
Dec 17 2013 03:40pm
Quote (Polizei @ 17 Dec 2013 22:37)
perfekt danke!
was genau sagt mir denn der satz "y=f(x)" implizit definiert?


naja F(x,y) = 0 ist ja ne gleichung, wenn du da F(x,y) einsetzt, hast du ne gleichung mit x und y
wenn du dann nach y umstellst, hast du auf der anderen seite halt f(x) stehen


frag mich nicht was implizit heißt, ich studier kein deutsch

This post was edited by fernsehen123 on Dec 17 2013 03:40pm
Member
Posts: 4,958
Joined: Feb 10 2013
Gold: 3,292.93
Dec 17 2013 03:41pm
Quote (fernsehen123 @ Dec 17 2013 10:40pm)
naja F(x,y) = 0 ist ja ne gleichung, wenn du da F(x,y) einsetzt, hast du ne gleichung mit x und y
wenn du dann nach y umstellst, hast du auf der anderen seite halt f(x) stehen


frag mich nicht was implizit heißt, ich studier kein deutsch


ja ist mir auch aufgefallen, hatte sich also erledigt!
perfekt danke noch mal.

werde die nächsten 2 tage vereinzelnt fragen wenn das okay ist, gibt paar ungeklärte sachen und wir schreiben einen zwischentest am samstag XD
Member
Posts: 40,286
Joined: Dec 3 2010
Gold: 151,795.00
Dec 17 2013 03:42pm
Quote (Polizei @ 17 Dec 2013 22:41)
ja ist mir auch aufgefallen, hatte sich also erledigt!
perfekt danke noch mal.

werde die nächsten 2 tage vereinzelnt fragen wenn das okay ist, gibt paar ungeklärte sachen und wir schreiben einen zwischentest am samstag XD


ja klar. ich guck hier ja nicht ohne grund immer rein, wenn der thread mal auf der ersten seite ist^^
Member
Posts: 39,653
Joined: Mar 20 2008
Gold: 5,555.55
Dec 17 2013 03:46pm
Quote (Polizei @ 17 Dec 2013 22:41)
ja ist mir auch aufgefallen, hatte sich also erledigt!
perfekt danke noch mal.

werde die nächsten 2 tage vereinzelnt fragen wenn das okay ist, gibt paar ungeklärte sachen und wir schreiben einen zwischentest am samstag XD


zwischentest XDDDDD
Member
Posts: 4,958
Joined: Feb 10 2013
Gold: 3,292.93
Dec 18 2013 07:56am
bin wiedermal zu blöd für basicshit, macht mich echt sauer.

folgende aufgabe:

Gegeben sind die folgenden Vektoren:

w=[0,-3,0]^T
x=[-1,0,-1]^T
y=[1,1,1]^T
z=[2,0,2]^T

(w+x)^Ty+y^Tz=?

vektoren rechnen an sich kein problem, aber ich komme einfach nicht auf das richtige ergebnis....
Member
Posts: 28,773
Joined: May 8 2010
Gold: 55.00
Dec 18 2013 07:59am
Quote (Polizei @ 18 Dec 2013 15:56)
bin wiedermal zu blöd für basicshit, macht mich echt sauer.

folgende aufgabe:

Gegeben sind die folgenden Vektoren:

w=[0,-3,0]^T
x=[-1,0,-1]^T
y=[1,1,1]^T
z=[2,0,2]^T

(w+x)^Ty+y^Tz=?

vektoren rechnen an sich kein problem, aber ich komme einfach nicht auf das richtige ergebnis....


ergebnis ist -1, kommst du darauf?
Member
Posts: 4,958
Joined: Feb 10 2013
Gold: 3,292.93
Dec 18 2013 08:01am
Quote (Monza @ Dec 18 2013 02:59pm)
ergebnis ist -1, kommst du darauf?


okay, bitte verrate mir was du gemacht hast.
ich komme auf 1, aber nicht -1!

-1 ist richtig.

This post was edited by Polizei on Dec 18 2013 08:04am
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1212213214215216265Next
Add Reply New Topic New Poll